Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Hütteldorf

Versandbestätigung zwar noch nicht bekommen, aber meine Post-App hat mir verraten, dass die PS5 auf dem Weg ist :D 

Bin echt schon gespannt, was das Teil kann. 

Kann mich wohl glücklich schätzen, wenn man sich auf das Statement von Sony bzgl. Verfügbarkeit bezieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

inwieweit ist die ps5 denn dann nicht auch einfach nur ein verbessertes update? von den specs her unterschieden sich beide ja nicht wirklich bzw. hat die series x sogar leicht die nase vorn?

Dass in der PS5 mehr Innovation steckt sieht man ja an diversen Reviews zum Thema DualSense, Kühldesign / allgemeines Design. Hier gibt es deshalb selbstverständlich einige Kinderkrankheiten. Von der besseren Leistung der X merkt man am Papier momentan relativ wenig, vielleicht ändert sich das mit den optimierten Games dann.

Ich möchte hier keinesfalls die Xbox schlecht reden. Microsoft hat auch ein sehr gutes Gesamtpaket auf den Markt gebracht und ich habe auch lange zwischen den beiden geschwankt. Konnte sie bei Bekannten antesten und habe mich aus den weiter hinten genannten Gründen deshalb für die PS5 entschieden. Da hatte ich das Gefühl einer neuen Konsolengeneration anstatt eines "Pro-Upgrades". Mein Kritikpunkt war lediglich, dass MS hinsichtlich Konsole einfach "safe" gespielt hat und das Hauptaugenmerk wo anders lag, denn sogar das UI ist gleich wie bei der One. Das ist meine persönliche Meinung dazu und kann für jemand anderen natürlich ein Pluspunkt sein. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 21 Minuten:

Dass in der PS5 mehr Innovation steckt sieht man ja an diversen Reviews zum Thema DualSense, Kühldesign / allgemeines Design. Hier gibt es deshalb selbstverständlich einige Kinderkrankheiten. Von der besseren Leistung der X merkt man am Papier momentan relativ wenig, vielleicht ändert sich das mit den optimierten Games dann.

Das ist mit als Konsument ehrlich gesagt wurscht. Im Endeffekt machen beide das gleiche und in der Realität gibt es im Spielererlebnis keine Unterschiede.  Von dem her finde ich es verwegen von Innovation zu sprechen.

Innovation ist das was Nintendo jede Konsolengeneration macht, auch wenn sie damit schon oft genug auf den Kopf gefallen sind  revolutionen sie dann doch immer den Konsolenmarkt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So, Versandbestätigung ist da :)

@lp-x ist deine heute gekommen?

Jetzt brauch ich nur noch die Originalladestation für die Controller, aber da gibt es eine ähnliche Verfügbarkeit wie bei der Konsole :fuckthat:

Also wenn sie jemand wo sieht, bitte Bescheid geben :)

PS4 Pro ist auch um 250€ verkauft, war ein guter Deal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Devil Jin schrieb am 25.2.2021 um 10:02 :

Akkus:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Akkupack:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ersteres hat doch eh jeder zu Hause und was macht man bei einem PlayStation 5 Controller, wo der Akku nach 2-3 Jahren eingeht? Neuen kaufen? Aber jeder hat halt andere Präferenzen.

also ich habe noch 2 sixaxis und mehrere ds3 und ds4, bei keinem einzigen ist der akku so schlecht beieinander, dass sie getauscht werden müssten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Derni schrieb vor 21 Stunden:

Das ist mit als Konsument ehrlich gesagt wurscht. Im Endeffekt machen beide das gleiche und in der Realität gibt es im Spielererlebnis keine Unterschiede.  Von dem her finde ich es verwegen von Innovation zu sprechen.

Innovation ist das was Nintendo jede Konsolengeneration macht, auch wenn sie damit schon oft genug auf den Kopf gefallen sind  revolutionen sie dann doch immer den Konsolenmarkt.

Meine Kernaussage mit dem Beispiel war nicht, dass Sony mit der PS5 so innovativ ist, sondern dass Microsoft es mit der Xbox noch weniger ist. Vor allem als Antwort auf die Aussage "Was soll Microsoft am Controller noch verbessern".....

In deinen Ausführungen hast du aber natürlich voll recht. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

PS5 ist da, hab sie vorher noch nirgends gesehen, leck mich was für ein Riesen-Teil :lol:

Design auch in natura nicht wesentlich besser, in schwarz hätte sie soooo viel besser ausgeschaut, schade, aber vielleicht kommen ja noch offizielle Seitenteile. Dafür ist der Controller unglaublich gut, liegt super in der Hand, ist zwar nicht so ein Sprung wie vom Dualshock 3 auf den Dualshock 4 vom Handling, aber echt ein Top-Upgrade. Freu mich schon auf Astrobots.

Anschließen und einstellen ohne Probleme, der Lüfter im normalen Menü unglaublich leise, kein Vergleich zur PS4 Pro. Auch die Datenübertragung von der PS4 hat im selben WLAN-Netzwerk tadellos funktioniert. Habe mir aber nur mal die Spielstände rübergezogen, Spiele werde ich mal nicht so viele auf die SSD schmeißen.

Das Menü, uff Sony, was ist euch da nur eingefallen, bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich zurecht finde. Das PS4-Menü war mMn wesentlich übersichtlicher, man kann es auch übertreiben. Bin gespannt, ob da noch Anpassungen kommen, viel zu überladen mMn.

Dann mal eine Disc ins Laufwerk gegeben, dreht ordentlich hoch beim installieren, aber war auch bei der PS4 Pro schon so.

Alles in Allem bin ich mal zufrieden, dass der Ablauf so reibungslos war und ich bei Libro echt einen Glückstreffer gelandet habe.

Dürfte auch schon eine sehr neue Produktionscharge sein, musste kein Update mehr für den Controller laden, die Firmware war bereits aktuell.

Hoffentlich gibt es bald Nachschub für alle, die eine wollen, damit auch die Scalper auf den Konsolen sitzen bleiben.

Ein bisschen sentimental bin ich vorher schon geworden, als ich die PS4 Pro aus dem Kastl genommen habe, es war schon eine ziemlich tolle Konsolengeneration mit vielen tollen Spielen (Last of Us II, Days Gone, RDR 2, Uncharted 4 und und und) :love:

Hoffentlich geht es auf der PS5 in den nächsten Jahren so weiter.

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb am 25.2.2021 um 18:10 :

So, Versandbestätigung ist da :)

@lp-x ist deine heute gekommen?

Jetzt brauch ich nur noch die Originalladestation für die Controller, aber da gibt es eine ähnliche Verfügbarkeit wie bei der Konsole :fuckthat:

Also wenn sie jemand wo sieht, bitte Bescheid geben :)

PS4 Pro ist auch um 250€ verkauft, war ein guter Deal :)

Ich hab mir bei den Ladestationen diese noch gekauft. Finde ich sogar besser als die Originale. Aber grad gesehen auch nicht mehr verfügbar.

https://www.amazon.de/gp/product/B08MKJHZHY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

TomTom90 schrieb am 26.2.2021 um 17:03 :

PS5 ist da, hab sie vorher noch nirgends gesehen, leck mich was für ein Riesen-Teil :lol:

Design auch in natura nicht wesentlich besser, in schwarz hätte sie soooo viel besser ausgeschaut, schade, aber vielleicht kommen ja noch offizielle Seitenteile. Dafür ist der Controller unglaublich gut, liegt super in der Hand, ist zwar nicht so ein Sprung wie vom Dualshock 3 auf den Dualshock 4 vom Handling, aber echt ein Top-Upgrade. Freu mich schon auf Astrobots.

Anschließen und einstellen ohne Probleme, der Lüfter im normalen Menü unglaublich leise, kein Vergleich zur PS4 Pro. Auch die Datenübertragung von der PS4 hat im selben WLAN-Netzwerk tadellos funktioniert. Habe mir aber nur mal die Spielstände rübergezogen, Spiele werde ich mal nicht so viele auf die SSD schmeißen.

Das Menü, uff Sony, was ist euch da nur eingefallen, bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich zurecht finde. Das PS4-Menü war mMn wesentlich übersichtlicher, man kann es auch übertreiben. Bin gespannt, ob da noch Anpassungen kommen, viel zu überladen mMn.

Dann mal eine Disc ins Laufwerk gegeben, dreht ordentlich hoch beim installieren, aber war auch bei der PS4 Pro schon so.

Alles in Allem bin ich mal zufrieden, dass der Ablauf so reibungslos war und ich bei Libro echt einen Glückstreffer gelandet habe.

Dürfte auch schon eine sehr neue Produktionscharge sein, musste kein Update mehr für den Controller laden, die Firmware war bereits aktuell.

Hoffentlich gibt es bald Nachschub für alle, die eine wollen, damit auch die Scalper auf den Konsolen sitzen bleiben.

Ein bisschen sentimental bin ich vorher schon geworden, als ich die PS4 Pro aus dem Kastl genommen habe, es war schon eine ziemlich tolle Konsolengeneration mit vielen tollen Spielen (Last of Us II, Days Gone, RDR 2, Uncharted 4 und und und) :love:

Hoffentlich geht es auf der PS5 in den nächsten Jahren so weiter.

 

 

Anfangs war ich auch kurz überfordert mit dem Menü. Bzw. konnte manches nicht finden. Mittlerweile finde ich das Dashboard schon sehr gelungen. Finde es nicht überladen. Im Gegenteil sogar entschlankt. Und bei Fifa auch nett wenn man runter geht kann man direkt zu Fut ohne ins Hauptmenü zu gehen oder halt Karrieremodus. Denke auch du wirst dich noch dran gewöhnen. Ich finde ein sehr feines Teil. Und mir gefällt auch das Design. Auch farblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
TomTom90 schrieb am 24.2.2021 um 14:50 :

Gerade zufällig eine bei Libro bekommen :lol: 

Aber ich glaubs erst wenn sie da ist. 

Zufällig bedeutet, sie war in dem Moment im Onlineshop verfügbar? 

Gibt's sonst irgendwelche Tipps, schön langsam hätt ich auch gern eine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

Ich hab mir bei den Ladestationen diese noch gekauft. Finde ich sogar besser als die Originale. Aber grad gesehen auch nicht mehr verfügbar.

https://www.amazon.de/gp/product/B08MKJHZHY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Anfangs war ich auch kurz überfordert mit dem Menü. Bzw. konnte manches nicht finden. Mittlerweile finde ich das Dashboard schon sehr gelungen. Finde es nicht überladen. Im Gegenteil sogar entschlankt. Und bei Fifa auch nett wenn man runter geht kann man direkt zu Fut ohne ins Hauptmenü zu gehen oder halt Karrieremodus. Denke auch du wirst dich noch dran gewöhnen. Ich finde ein sehr feines Teil. Und mir gefällt auch das Design. Auch farblich.

Danke für den Tipp! Hätte schon wieder gerne die Originale wie bei der PS4, war sehr zufrieden mit ihr, mal schauen, wann die wieder erhältlich ist. 

Bzgl. Menü, habe jetzt die letzten zwei Tage ein bisschen damit rumgespielt und es gefällt mir immer noch nicht. Warum ich jedes Mal die PS-Taste drücken muss, damit ich den Download Status etc. Sehe, verstehe ich nicht, ich fand das PS4-Menü wesentlich aufgeräumter, es erscheint mir einfach nicht so logisch, aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit :) . 

bNinho schrieb vor 16 Stunden:

Zufällig bedeutet, sie war in dem Moment im Onlineshop verfügbar? 

Gibt's sonst irgendwelche Tipps, schön langsam hätt ich auch gern eine :D

Ich empfehle dir diesen Link: 

https://www.libro.at/playstation-5-konsole.html?___store=libro

Klar steht jetzt „Seite nicht gefunden“, aber am Dienstag dürfte eine größere Lieferung gekommen sein, worauf die Seite in die Knie gegangen ist (Danke an dieser Stelle an unsere Freunde aus D, die sich immer auf die österreichischen Shops stürzen, nur um dann zu checken, dass sie nicht nach D schicken :super: ) und es sind dann immer wieder Konsolen verfügbar gewesen, wohl auch weil eben die ganzen PS5-Bestellungen der Deutschen storniert wurden und dann wieder verfügbar waren. 

Bei mir wars dann am Mittwoch ein Zufallstreffer. Einfach angeklickt, plötzlich war eine verfügbar, Warenkorb, Zahlung, alles top funktioniert :) . Aber das war wohl auch reines Glück :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Leistungssteigerung fällt jetzt doch schon ordentlich auf, Days Gone macht mit 60fps gleich nochmal doppelt so viel Spaß, hoffentlich kommen auch bald weitere Updates für die PS4-Klassiker um sie mit 60fps zu zocken.

Bei Days Gone ist die PS4 Pro damals phasenweise aufgedreht wie ein Düsenjet, auf der PS5 höre ich den Lüfter nicht mal gscheid, wenn ich den Fernseher auf stumm schalte :D . Bin gespannt, wie sich der Lüfter verhält, wenn dann wirklich mal die ersten Blockbuster kommen, die der Konsole alles abverlangen.

Zum Controller muss auch nicht viel gesagt werden, fantastisches Teil und Next Gen-Feeling vom Feinsten. Astrobots auch ein ziemlich cooles Spiel, hoffentlich nicht wieder nur eine Techdemo und die ganzen Features vom Dualsense bleiben dann wieder ungenutzt. Der Controller hat echt richtig großes Potenzial und ist der heimliche Star der PS5.

Bin sehr zufrieden, für 250€ ein echt tolles Upgrade, aber selbst die 500€ sind mMn gerechtfertigt.

Jetzt braucht es halt Spiele. Da spielt Sony die Abwärtskompatiblität in die Karten, denn die PS5 Titel sind bis jetzt eher sehr mau. Da muss man jetzt liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Die Spielesituation wird sich womöglich auch nicht bald verbessern.

Es wird bereits gemunkelt, dass God of War: Ragnarok und Horizon: Forbidden West ebenfalls nicht mehr 2021 erscheinen werden. Das wär natürlich super bitter aber besser als durchgedrückte Fail-Releases. Cyberpunk dürfte für die Entwicklerstudios ein abschreckendes Beispiel geworden sein. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.