Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:
  • PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst

:lol: Sry aber ab und zu kann es nicht schaden ein bisschen zu hinterfragen bzw nachzudenken. Die neuen Konsolen schaffen bei einer 4k Auflösung bei ganz wenigen Spielen überhaupt 120fps. Und da glaubst du allen ernstes dass Spiele in 8k laufen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 24 Minuten:

Welches Spiel unterstützt 120 fast? Die meisten schaffen ja nichtmal 60fps.

Es wird für die Series X eine spezielle Ori Version geben die mit 120fps 4k laufen wird.

https://www.xboxdynasty.de/news/ori-and-the-will-of-the-wisps/4k-120-fps-mit-hdr-upgrade-angekuendigt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
freakboy89 schrieb vor 50 Minuten:

Es wird für die Series X eine spezielle Ori Version geben die mit 120fps 4k laufen wird.

https://www.xboxdynasty.de/news/ori-and-the-will-of-the-wisps/4k-120-fps-mit-hdr-upgrade-angekuendigt/

Das ist wohl ein Marketinggag. Bin überzeugt bei grafisch aufwendigen Spielen, wird es dann plötzlich wieder doch nur mit 30 fps gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Welches Spiel unterstützt 120 fast? Die meisten schaffen ja nichtmal 60fps.

https://www.pushsquare.com/guides/all-ps5-games-running-at-120-frames-per-second

Seh ich bei Dirt und Rainbow Six Siege schon als realistisch an, dass man sich da irgendwo zwischen 80 und 120fps bewegt. Vor allem, wenn man sich zumindest bei Letzterem die PC Performance zum Vergleich heranzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 39 Minuten:

Das ist wohl ein Marketinggag. Bin überzeugt bei grafisch aufwendigen Spielen, wird es dann plötzlich wieder doch nur mit 30 fps gehen.

Du hast mich gefragt bei welchem Spiel das möglich sein soll. Die Antwort hab ich dir geliefert. Was daran ein Marketinggag sein soll erschließt sich mir nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich denke 4k/60fps wird gut möglich sein mit den neuen Konsolen. Da wirds nicht viel Probleme geben, vor allem bei Exclusives nicht. 
8k wird dann so eine Shitshow wie 4k bei der aktuellen Generation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb am 22.9.2020 um 11:09 :

Ich denke 4k/60fps wird gut möglich sein mit den neuen Konsolen. Da wirds nicht viel Probleme geben, vor allem bei Exclusives nicht. 
8k wird dann so eine Shitshow wie 4k bei der aktuellen Generation. 

Aktuell läuft es bei der PS4  4k 3840x2160/60p mit HDR beim 8k.

PS5 4320p auf dem 8k. Wie viel es ausmacht wird man sehen. Aber grafisch ist die PS4 komplett ausgereizt und ich denke auch next Gen wird man jetzt beim ersten hinschauen große Unterschiede erkennen obwohl es welche geben wird, wie Lichteffekte etc. Aber auf jeden Fall mal kürzere Ladezeiten und kein Turbostart einer Boeing bei manchen Spielen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.