Runde 11: SK Austria Klagenfurt - SV Horn [V/L/N]


Sok

Recommended Posts

Europaklassespieler

So wie es sich für einen Tabellenführer gehört. Auch wenn die erste HZ nicht die beste von uns war, war das über die gesamte Spielzeit schon extrem abgebrüht und souverän gespielt. 

Auch Defensiv waren wir heute durchaus kompakt und haben kaum was zugelassen. 

Einziges Manko: wir machen einfach zu wenig Tore. Schon beim letzten Heimspiel gegen Steyr hätten wir 5:0 oder 6:0 oder 6:1 gewinnen MÜSSEN. Auch heute so viele tolle Möglichkeiten und ,,nur" zwei Tore. Das ist aber schon Jammern auf sehr hohen Niveau. Man muss aber auch sagen, wir haben bei den Abschlüssen auch viel Pech. In zwei Heimspielen insgesamt 7x an das Aluminium. 

Immer weiter, einfach immer weiter. 

Wir sind (aktuell/zurzeit) einfach das Maß der Dinge in der 2. Liga. Da hält momentan kein Club mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Bepperl schrieb vor 31 Minuten:

Kronsteiner hat mich richtig positiv überrascht! Bis jetzt hat er nämlich nur 8min 2. Liga Erfahrung, wo er aber praktisch nicht gefordert worden ist. Ansonsten hat er nur Gebietsliga und 2. Klasse gespielt...

War heute definitiv der beste Horner am Platz, sehr abgebrühte Leistung, bei den beiden Gegentoren konnte er nicht viel machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Jammern gibt es wahrlich keinen Grund, man muss aber objektiv sagen, dass von der Horner Torfabrik heute nicht viel zu sehen war. Liefering, BWL und Lustenau waren allesamt gefährlicher, dass wird nicht nur an unserer Defensive gelegen sein. Auffallend war, dass sie in der 1. HZ sehr konsequent und rasch attackiert haben, deshalb könnte Ihnen ein wenig die Luft ausgegangen sein. Unsere nächsten Gegner sind übrigens FAC (A), Amstetten (H), Wacker (A), Violets 2x. Da sollten schon schon noch einige Punkte drinnen sein. In der Tabelle liegen die allesamt von Platz 9 abwärts. Punktet Ried morgen nicht voll, geh ich zumindest mal den Sekt für den Herbstmeistertitel einkaufen. Eingekühlt wird er aber noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Pecirep wieder ohne Tor. Der braucht mal wieder ein Türl für das Selbstvertrauen. 

Trotzdem wieder klasse Leistung von ihm!

klagenfurter35 schrieb vor 52 Minuten:

2 HZ sehr solide und über das gesamte Spiel kaum Chancen zugelassen dafür eine Vielzahl kreiert. Schöner Fußballabend und aufgrund des knappen Vorsprungs auch irgendwie spannend bis zum Schluss. Wie @Tintifax1972 schon festgestellt hat, starke Schlussphase mit so einer Souvernität kann man Meister werden! Das schöne ist, dass die Lustenauer tatsächlich in Steyr verloren haben und nun 8 Punkte hinter uns liegen. Vielleicht gelingt auch Liefering eine Überraschung...

Hab ich ja erhofft das Lustenau Punkte lässt!

Spitze!

Und Morgen passiert Ried das gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was halt wirklich negativ auffällt =>

das Zuschauerzuspruch lässt wirklich zu wünschen übrig. Heute nur knapp 900 Besucher. Klar, zeitgleich fand das Derby KAC und VSV statt, dennoch hätte ich mit deutlich mehr Zuspruch gerechnet. Sportlich läuft es TOP, die Mannschaft überzeugt in allen Belangen und trotzdem will die Bude nicht so richtig voll werden.

Finde ich persönlich sehr enttäuschend.  Warum ist das so?? Lehnen die Leute das K. Stadion ab? Ist es am Abend schon zu kalt (obwohl es für Mitte Okt heuer eh noch sehr angenehm ist), der Gegner heute zwar kein hochklassiger, aber deutlich über 1000 wäre trotzdem locker drinnen gewesen. Amstetten gegen Horn knapp 1.500 Besucher heute, da können wir uns wohl etwas schämen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Zum Jammern gibt es wahrlich keinen Grund, man muss aber objektiv sagen, dass von der Horner Torfabrik heute nicht viel zu sehen war. Liefering, BWL und Lustenau waren allesamt gefährlicher, dass wird nicht nur an unserer Defensive gelegen sein. Auffallend war, dass sie in der 1. HZ sehr konsequent und rasch attackiert haben, deshalb könnte Ihnen ein wenig die Luft ausgegangen sein. Unsere nächsten Gegner sind übrigens FAC (A), Amstetten (H), Wacker (A), Violets 2x. Da sollten schon schon noch einige Punkte drinnen sein. In der Tabelle liegen die allesamt von Platz 9 abwärts. Punktet Ried morgen nicht voll, geh ich zumindest mal den Sekt für den Herbstmeistertitel einkaufen. Eingekühlt wird er aber noch nicht...

Für den Herbstmeistertitel hab ich ihn schon eingekühlt,da bin ich mir sicher,es ist nur wichtig die bisherige Leistung bis zum Frühjahr zu konservieren und dort weiter zu machen wie im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist wirklich entäuschend. Nächstes Heimspiel wird man sehen (ähnlich starker Gegner) wie viele wirklich das Eishockey Derby gekostet hat. Die genannten 8.. kamen mir aber auch etwas wenig vor. Ich hätte 1200 geschätzt. Ich glaube aber auch, dass im Frühjahr doch mehr den Weg ins Stadion finden werden. Wetter Unsicherheit, Sicht, enge Plätze etc... Und für die Schönwetterfans ist die Saison sowieso schon beendet.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Einlass war heute irgendwas, die waren trotz der geringen Zahlen komplett überfordert, waren sicher mehr. Vl 1100

Nachdem ich auch beim Eingang unsere Flyer verteilt hab kann ich dass schon beurteilen.

Natürlich td enttäuschend, trotz Erfolg werdens von Spiel zu Spiel weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 59 Minuten:

So wie es sich für einen Tabellenführer gehört. Auch wenn die erste HZ nicht die beste von uns war, war das über die gesamte Spielzeit schon extrem abgebrüht und souverän gespielt. 

Auch Defensiv waren wir heute durchaus kompakt und haben kaum was zugelassen. 

Einziges Manko: wir machen einfach zu wenig Tore. Schon beim letzten Heimspiel gegen Steyr hätten wir 5:0 oder 6:0 oder 6:1 gewinnen MÜSSEN. Auch heute so viele tolle Möglichkeiten und ,,nur" zwei Tore. Das ist aber schon Jammern auf sehr hohen Niveau. Man muss aber auch sagen, wir haben bei den Abschlüssen auch viel Pech. In zwei Heimspielen insgesamt 7x an das Aluminium. 

Immer weiter, einfach immer weiter. 

Wir sind (aktuell/zurzeit) einfach das Maß der Dinge in der 2. Liga. Da hält momentan kein Club mit. 

Ganz so ist es, zumindest was den zählbaren Erfolg betrifft, nicht. Ried hat seit der Niederlage in der ersten Runde gegen uns (also in den Runden 2-10) sogar um einen Punkt mehr gemacht als wir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz so ist es, zumindest was den zählbaren Erfolg betrifft, nicht. Ried hat seit der Niederlage in der ersten Runde gegen uns (also in den Runden 2-10) sogar um einen Punkt mehr gemacht als wir.

 

Wenn man sich die Vorstellungen und die Spielweise ansieht, finde ich, sind wir stärker einzuschätzen als die Rieder bzw. momentan einfach ansehnlicher.

geht man nach den Punkten hast natürlich nicht unrecht, ich sehe es halt auch von einem anderen Blickwinkel 

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich die Vorstellungen und die Spielweise ansieht, finde ich, sind wir stärker einzuschätzen als die Rieder bzw. momentan einfach ansehnlicher.

geht man nach den Punkten hast natürlich nicht unrecht, ich sehe es halt auch von einem anderen Blickwinkel 

Wir sind uns ja einig. Ich habe zwar nicht allzu viel von den Riedern gesehen aber ich denke auch, dass wir zumindest was das Kombinationsspiel (und auch konkret das Herausspielen von Chancen) betrifft dzt. wohl stärker sind. Aber die Rieder spielen ihre 3er halt stets trocken heim, auch wenn sie spielerisch mal keine Offenbarung sind und sie werden sich gewiss auch weiter steigern. Da sind wir halt wieder bei unserer teilweise fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und wenn es darum geht, den Sack zu zu machen. Treffen unsere Stürmer aber wieder und sind wir hinten wieder vollzählig gibt es aber definitiv keinen Grund irgendeinen Gegner zu fürchten. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitln gegen das Eishockeyderby sind wir völlig chancenlos. Sogar wenn wir nach einem allfälligen Aufstieg mal mehr Leute ins Ufo bewegen sollten als das zum gleichen Zeitpunkt stattfindene, ausverkaufte Derby (wird dann wohl nimmer passieren)m ist die Interessenslage dennoch in Kärnten ganz eindeutig verteilt. 

Das ist einfach nicht der Maßstab, an dem wir uns messen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Einlass war heute irgendwas, die waren trotz der geringen Zahlen komplett überfordert, waren sicher mehr. Vl 1200

 

Wenn ich so drüber nachdenke, liegts wohl auch am Hockeyderby. Die Standardordner wurden wohl dort gebraucht, im Stadion waren irgendwelche, gestern wurden ja nichtmal die Abos gestanzt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.