Österreich vs Israel


patriot18

Recommended Posts

letzter Zehner

Nach einer Nacht drüber schlafen schaut für mich die Welt wieder anders aus. Habe mich gestern zwar über die Aufstellung geärgert und das Spiel war nicht wirklich gut aber im Endeffekt haben wir die 3 Punkte eingefahren und haben alles noch selber in der Hand. 

Gegen die Slowenen sollte man aber mit mehr Selbstvertrauen auftreten und auf Ilsanker als Starter verzichten, da geht im Spielaufbau einfach überhaupt nichts. Laimer, sollte er fit sein, muss neben Baumgartlinger beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das Positive gestern: 3 Punkte. 3. Punkte. Und die 3 Punkte.

Die Tore waren fürs Optische schön zum Anschauen. Wobei beim Ausgleich viel Glück dabei war. Und schön war das 0:1 auch, keine Frage.

Trotzdem, von souverän gespielt kann man da net reden, und so ist die Quali noch net durch, wie gesagt. Stankovic, Oida! :facepalm:

Sonntag Abend wird es zum ersten Mal ziemlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Fazit: Da wundert, nein viel mehr beschwert, sich der ÖFB über den schleppenden Ticketverkauf und dann muss man als dennoch ins Stadion gekommener Fan diesen Angsthasenkick bewundern.

Wir spielen zuhause gegen Israel (das ist alles andere als ein starker Gegner, auch wenn das gewisse Leute noch so eindringlich behaupten) und starten mit der äußerst kreativen Doppel-6 Ilse-Baumi, einem gelernten IV als RV und dem auf dem Flügel verschenkten Laimer. Was die Startformation schon vermuten lässt, wird auch auf dem Feld dann Realität: Passiver, absolut unaggressiver, ja man könnte sagen unmoderner, Schlafwagenfußball. Das Argument, dass die Israelis mit dem Ballbesitz nix anfangen können und wir ihnen deshalb diesen überlassen, zählt für mich nicht. Mit der bei uns vorhandenen Qualität muss man Israel zuhause dominieren. Punkt. Wie kann es sein, dass wir in Polen dominant sind und zuhause gegen Israel nicht? Die Antwort kann nur sein, dass Foda den Strich in der Hose hat und absolut Null riskieren will.

Tja aber ich schätz mal, wenn man Foda holt, bekommt man halt auch Foda.

Wundert sich beim ÖFB jetzt eigentlich immer noch jeder, warum diesem gestrigen Spektakel nur 26.000 beigewohnt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was man auch nicht außer acht lassen darf ist, dass wir doch einige wichtige Spieler nicht aufstellen konnten, da diese verletzt waren.

Man sieht ,wir haben einen sehr großen Spielerpool, die alle auf einem ähnlichen Niveau spielen. Da ist nicht allzuviel Leistungsabfall.

Früher hatten wir gerade mal 10-12 Gute und wenn davon 2 ausgefallen sind begann schon das große Zittern.

Das muss man auch einmal erwähnen, dass wir trotz einiger Ausfälle ab der 2.HZ doch relativ souverän aufgetreten sind.

Was ich ankreide ist, dass wir einfach viel zu viele Chancen liegen lassen. Ein Spieler wie Arnautovic MUSS in den letzten beiden Spielen mind 3 Tore erzielen. Da sind wir aktuell viel zu nachlässig.

 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Würde mir in erster Linie einen Trainer wünschen, der mehr wert auf Offensive legt.

Dass unser Team bereits eine solide Basis-Qualität hat, konnte man am Ende des Spieles feststellen - im Endeffekt haben wir diese Nudl-Partie gewonnen - das hätte in vergangenen Jahrzehnten ws. noch anders geendet.

Zweitens hab ich bis dato noch keinen Gegenbeweis dafür erkennen können, dass die G keine Wirschtl-Gruppe ist, was vor Quali Beginn zu vermuten war.

Weder Slowenien noch Israel noch Nordmazedonien sollten zum Stolperstein werden, und das hat man in den direkten Begegnungen auch klar erkennen können. Mit den Polen kann man sich ebenfalls messen.

Aber es bleibt dabei: aus diesen Spielern ist viel mehr rauszuholen, als es Foda bis dato gelungen ist. Die Quali werden wir packen, da bin ich mir nach der Slowenien Niederlage relativ sicher. Bei einem EM Turnier muss man sich natürlich ganz anders präsentieren - möglich wärs, aber da obliegt dann viel dem Trainer, und ich befürchte, dass Foda dort noch tiefer ins Verteidiger Sackerl greifen würde.

bei einer erfolgreichen quali wären dann halt auch kicker wieder schlager und wolf vermutlich fit und dabei... damit wäre man qualitativ noch stärker und spielerisch würds besser auschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

bei einer erfolgreichen quali wären dann halt auch kicker wieder schlager und wolf vermutlich fit und dabei... damit wäre man qualitativ noch stärker und spielerisch würds besser auschauen

eh, wir haben auch einen starken Kader, der erstens zur EM gehört und dort bei guter Auslosung, Einstellung, Tagesverfassung und Trainerarbeit mal eine Gruppenphase überstehen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Stankovic, Oida! :facepalm:

war ein scheiss spiel für ihm gestern... eigentlich nicht viel zu tun, dann ein schuss, den kein tormann auf dieser welt halten kann und dann 2 dumme unsicherheiten, die man so von ihm nicht kennt...

vll wäre es gut, am sonntag doch einen lockeren schlager spielen zu lassen, der ohne druck in die partie rein gehen kann... wobei mir auch ein in guter tagesverfassung spielender stankovic keine sorgen machen würde am sonntag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 18 Minuten:

Was ich ankreide ist, dass wir einfach viel zu viele Chancen liegen lassen. Ein Spieler wie Arnautovic MUSS in den letzten beiden Spielen mind 3 Tore erzielen. Da sind wir aktuell viel zu nachlässig.

man muss sich schön langsam wirklich sorgen machen um arnautovic bzw. die aufklaffende lücke die hinterlassen wird, wenn er nicht aufgestellt wird. langfristig kann das sicher kompensiert werden, aber kurzfristig (und kurzfristig sehe ich die kommende EM) wird das sehr schwer. gestern hat man eindrucksvoll gesehen wie er dem physischen anspruch hinterherhinkt. natürlich hat er immer wieder seine energiephasen, aber das reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

man muss sich schön langsam wirklich sorgen machen um arnautovic bzw. die aufklaffende lücke die hinterlassen wird, wenn er nicht aufgestellt wird. langfristig kann das sicher kompensiert werden, aber kurzfristig (und kurzfristig sehe ich die kommende EM) wird das sehr schwer. gestern hat man eindrucksvoll gesehen wie er dem physischen anspruch hinterherhinkt. natürlich hat er immer wieder seine energiephasen, aber das reicht nicht.

gibts beim öfb keine fitnesstrainer, die sofort sehen müssten beim 1. training, dass er körperlich derzeit extrem schlecht beinander ist? bzw. ein profi wie arnautovic muss ja wissen, wie man sich auch in china fit hält... krafttraining und tempotraining kann man auch bei jedem kleinen dorfclub selber machen, wenn man motiviert ist, da brauchts keine sündteure trainingseinrichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

zahavi disagrees  :D

Klar, oder auch Witsel. Aber Arnautovic hatte halt schon in Bremen die Eigenschaft in der Off-Season ordentlich außer Form zu geraten. In der PL war er dann durchgehend gefordert, ist vielleicht auch persönlich gereift, war aber auf jeden Fall angemessen fit. Wenn in China Halbgas reicht um seine Tore zu machen, wird Arnautovic aber leider auch eher Halbgas geben (ich hoffe er belehrt mich eines besseren), während andere Spieler halt schon von Haus aus sehr trainingsfleissig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.