Österreich vs Israel


patriot18

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Bei allem Respekt vor unserem Kapitän und seinen Leistungen in der Vergangenheit. Aber wenn Grillitsch, Laimer und Schlager mal gleichzeitig fit sind darf Baumgartlinger nicht mehr in einer Startelf stehen..

von nicht dürfen kann keine rede sein - baumgartlinger macht viele meter nach hinten und stopft energisch die löcher. das ist oftmals nicht so spektakulär aber umso wichtiger. man sollte die spieler nicht nur nach ihren offensiven qualitäten messen. schlager muss auch erst mal wieder richtig in tritt kommen, aber klar ist dass laimer und schlager die zukunft gehört - da gibts keinen zweifel. bei grillitsch bin ich mir schon nicht mehr so sicher. der hat einfach nicht diese dynamik die ich mir erwarte. aber bis baumgartlinger nciht mehr in der startelf stehen darf, wird noch viel zeit vergehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 35 Minuten:

Es geht als Fan halt auch darum, langfristig zu denken. Gegen einen deutlich schwächeren Gegner nach jeder Führung einfach abstellen und einen toten Gegner zum Leben erwecken ist einfach eine furchtbar dumme Idee. Ich erinnere die ganze "war eh ganz ok" User daran, wenn wir bei der EM dann ein Match vor Weltbühne genau so wegschmeißen.

Ich verstehe aber nicht wie irgendwer etwas anderesvom Nationalteam erwarten kann wenn Franco Foda Teamchef ist. So war er nun mal eben immer schon, und genau das wollte man im ÖFB anscheinend, sonst hätte man ihn nicht geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe aber nicht wie irgendwer etwas anderesvom Nationalteam erwarten kann wenn Franco Foda Teamchef ist. So war er nun mal eben immer schon, und genau das wollte man im ÖFB anscheinend, sonst hätte man ihn nicht geholt. 

Es ist aber nicht so, dass ich mir Foda gewünscht habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich teilweise schon was sich die Raunzer hier immer erwarten. Schaut doch mal an wie die Nationen die weit vor uns stehen teilweise die Punkte einfahren. Am ende zählt ob man bei der Em dabei ist oder nicht da gehören auch solche Spiele dazu. Ich bin zufrieden.

heute beispielsweise holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

von nicht dürfen kann keine rede sein - baumgartlinger macht viele meter nach hinten und stopft energisch die löcher. das ist oftmals nicht so spektakulär aber umso wichtiger. man sollte die spieler nicht nur nach ihren offensiven qualitäten messen. schlager muss auch erst mal wieder richtig in tritt kommen, aber klar ist dass laimer und schlager die zukunft gehört - da gibts keinen zweifel. bei grillitsch bin ich mir schon nicht mehr so sicher. der hat einfach nicht diese dynamik die ich mir erwarte. aber bis baumgartlinger nciht mehr in der startelf stehen darf, wird noch viel zeit vergehen 

Von nicht dürfen ist (noch) nicht die Rede, da geb ich dir recht. Aber gerade Laimer, aber auch Schlager, stopfen mittlerweile Löcher in einem Tempo, wo Baumgartlinger nicht mehr lange, wenn überhaupt noch mitkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ergebnis super, Spiel ein bisserl durchwachsen, aber am Ende mehr oder weniger souverän und damit gut.

Das Stürmerproblem bricht allerdings wieder etwas auf. Arnaitovic's Fitness wirkt zunehmend problematisch. Stehend KO nach 60min, Antritt auch weniger knackig und nach hinten/bzw. als Spitze beim Anpressen hat er schon mal mehr Meter gemacht. Natürlich trotzdem unser bester Stürmer. Aber China wird das alles nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wichtige 3 Punkte.

Am Ende zählen die Punkte.

Im Nationateamfussball ist es scheiß egal WIE gespielt wird.

Da geht es NUR um Punkte. Wir sind in der Vergangenheit auch schon das ein od andere mal in "Schönheit" gestorben.  

Jeder Trainer hat andere Spielphilosophien. Die von Foda kennt eh fast jeder. Aktuell ist diese sehr erfolgreich.

Wie sich das Team nach dem Katasteophenstart in die Quali zurückgekämpft hat, ist echt stark.

Ob jetzt die Leistungen od die Spielanlage ansehnlich sind oder nicht ist da zweitrangig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schlechter gespielt als zuletzt, aber auch weit weg von früheren Tiefpunkten in Sachen Foda-Gruselkick. Am Schluss sogar souverän. Geht schon. So kommt man durch den Rest der Quali.

Von Stankovic war ich ein bisschen enttäuscht, aber er selber vermutlich auch. Zwei schwere Fehler, darunter ein katastrophaler Abschlag, wo zum Glück nichts passiert ist. Das hätte Lindner auch zusammengebracht. Die Tormannposition somit nach wie vor ein Sorgenkind im Team.

Arnautovic wieder eine große Gefahrenquelle für den Gegner, aber derzeit im Team leider vom Pech verfolgt - gegen Polen an die Latte geköpfelt, jetzt war die Stange dem Torerfolg im Weg.

Sehr zufrieden darf man mit der Entwicklung von Dragovic sein. Der ist für mich momentan wieder ein echter Ruhepol in der Abwehr geworden. Strahlt Souveränität und mittlerweile auch viel Erfahrung aus. Für ihn würde ich mir besonders wünschen, dass wir es zur EM schaffen und dort eine gute Leistung abliefern, damit er sein 2016-Trauma endgültig überwinden kann.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Team in dieser Quali sehr, sehr positiv überrascht. Nach einem so elenden Beginn so eine Siegesserie (bzw. eine Sieges-und-Auswärtspunkt-beim-Gruppenkopf-Serie) hinlegen zeugt von guter Moral. Zumindest ist es sehr spannend - die EM-Quali unter Koller war ja am Schluss eh schon richtig langweilig ;)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Thread wieder. :lol:

Jedes mal ein Kabarett, den Thread nach einem Spiel durchzulesen, und das ohne Eintritt zahlen zu müssen. :D

 

Das Spiel war die ersten 20 - 25 Minuten sehr schwach, da fhlte Tempo und Aggressivität. Irgendwie hat wohl Baumgartlinger mit seinem Monsterfoul auch genau das bewirkt, nämlich die Aggressivität ins Spiel zu bringen. Danach war man ja die klar bessere Mannschaft, welche aber halt wieder mal eine überschaubare Chancenverwertung vorzuweisen hat. 3:1 hätts ja eigentlich schon zur Pause stehen müssen.
Das 0:1 war ein absolutes Traumtor, auch der Verteidigung mache ich da keinen Vorwurf. Du kannst so einen Spieler nicht über 90 Minuten immer hautnah zudecken, der bewegt sich eben auch gut und hatte deswegen gerade das bissl Platz, dass er benötigte.
Die Reaktion unserer Mannschaft war top! Da gab es Zeiten wo man da sicher eingeknickt wäre.
Die Tore von Lazaro und Hinteregger waren wunderbar herausgespielt und vollendet, Sabitzers Treffer natürlich sehr glücklich aber immer noch verdient.

Attraktiv ist das alles nicht, aber darauf geschissen -> gewonnen wird, das zählt am Ende. Wenn wir versuchen attraktiven Fußball zu spielen und verlieren, dann ist das Geraunze und Geschimpfe noch viel ärger, lauter, zahlreicher und unlesbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Jeder Trainer hat andere Spielphilosophien. Die von Foda kennt eh fast jeder. Aktuell ist diese sehr erfolgreich.

Das stimmt leider nicht. Österreich ist nicht wegen sondern trotz Fodas fehlendem Konzept gut unterwegs. Vergleiche die letzten drei Spiele. Es ist kaum ein roter Faden zu erkennen. Das sehen so gut wie alle so, die ein Grundverständnis von Taktik haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
michi87 schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt leider nicht. Österreich ist nicht wegen sondern trotz Fodas fehlendem Konzept gut unterwegs. Vergleiche die letzten drei Spiele. Es ist kaum ein roter Faden zu erkennen. Das sehen so gut wie alle so, die ein Grundverständnis von Taktik haben.

 

Was suchst du denn da für einen Faden? Unterschiedlicher als die 3 Teams hätten die Gegner ja kaum sein können. 7 Punkte, 9:1 Tore inklusive dem X auswärts (als bessere Mannschaft) gegen den Gruppenkopf sind aller Ehren wert. Er hat in allen 3 Spielen Lösungen gefunden dem Gegner weh zu tun und das Spiel zu dominieren. Das ist auch ein Faden.
Einige haben wohl schon vergessen, dass wir gegen diese Mannschaft auswärts 4 Tore gefressen haben.

Fußball ist ein Ergebnissport. Aktuell liefert Foda, nachdem der Start zur Quali komplett verpatzt wurde. Die Vorsicht im Rückspiel, insbesondere wenn man die zahlreichen Ausfälle berücksichtigt und nachdem man ja 3:1 gewonnen hat, ist ihm wohl kaum anzukreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.