SKN St.Pölten - FK Austria Wien 2:2 (0:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic

War heute definitiv wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen...Drescher gibt der Abwehr deutlich mehr Stabilität obwohl wir von sattelfest noch immer weit weg sind ? Davies hat mir heute sehr gut gefallen, definitiv sein bestes Spiel für uns, denke der Junge könnte es doch schaffen zu einem BuLi-Spieler zu reifen...Pak mit seiner körperlichen Präsenz enorm wichtig für unsere Offensive, tolles Tor, man merkt zwar schon noch dass er lange verletzt war aber meine Befürchtung dass er nach der schweren Verletzung ängstlich oder so ist hat sich zum Glück nicht bewahrheitet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Frage mich nur was ein Balic auf dem Feld verloren hat, den sein herumgetrabe sah aus als suche er etwas. Unglaublich schlecht der Mann. Nach der herinnahme von Haas kam noch einmal Schwung in die Partie. Aber insgesamt viel zu wenig um gegen eine sehr schwache Austria zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pepone schrieb vor 9 Minuten:

Frage mich nur was ein Balic auf dem Feld verloren hat, den sein herumgetrabe sah aus als suche er etwas. Unglaublich schlecht der Mann. Nach der herinnahme von Haas kam noch einmal Schwung in die Partie. Aber insgesamt viel zu wenig um gegen eine sehr schwache Austria zu gewinnen.

Das Problem bei Balic ist - er hat eine echte Waffe und das ist sein Speed und darauf haben sich die Gegner mittlerweile auch schon ganz gut eingestellt. Stehen deutlich enger bei ihm bzw. stellen sie ihre schnellsten Mann gegen Ihn auf. Dann kommt noch unsere Schwäche in der Spielgestaltung dazu und ohne brauchbare, oft auch überraschende Pässe verhungert so ein Typ vorne dann schnell oder schaut schlecht aus, Und der Hype um ihn nach der U21-Euro hat die Form auch nicht gerade verbessert aber wir dürfen nicht vergessen - das ist ein junger Spieler, da sind solche Hänger leider normal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem bei Balic ist - er hat eine echte Waffe und das ist sein Speed und darauf haben sich die Gegner mittlerweile auch schon ganz gut eingestellt. Stehen deutlich enger bei ihm bzw. stellen sie ihre schnellsten Mann gegen Ihn auf. Dann kommt noch unsere Schwäche in der Spielgestaltung dazu und ohne brauchbare, oft auch überraschende Pässe verhungert so ein Typ vorne dann schnell oder schaut schlecht aus, Und der Hype um ihn nach der U21-Euro hat die Form auch nicht gerade verbessert aber wir dürfen nicht vergessen - das ist ein junger Spieler, da sind solche Hänger leider normal 

Mag sein, aber er hängt jetzt schon sehr lange. Ein langer Hänger also. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nicht dass mich wer falsch versteht - finde Balic im Moment schwach und würde gegen Sturm mal Riski vom Start weg die Chance und Balic mal auf die Bank setzen und damit signalisieren dass da mehr geht/kommen muss. Hauptproblem ist aber das Mittelfeld, wo im Moment null brauchbare Pässe kommen...es kann ja nicht sein dass die einzigen zwei richtig geilen Pässe in die Spitze im gesamten Spiel von den Verteidigern Luan und Haas kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich denke dass Balic einfach „überspielt“ ist. Während die anderen sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen haben, hat Balic bei der U21 EM gespielt und seit Saisonstart ist er immer ohne Pausen im Einsatz. 

Wie schon mal während des Spiels geschrieben, seh ich unseren Schwachpunkt in der Zentrale, Ambichl, Luxbacher, Hofbauer, Rasner, alles gute Jungs die man neben einen „Top“ 6er bringen kann, aber ohne den Anführer etwas überfordert. Für mich noch immer ein Fehler, trotz aufrechter Transfersperre, Mislov gehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Kleiner Fakt am Rande: Das X gegen die Austria war der 100 Punkt in der Bundesliga :)

Das ist doch mal ein Grund zum Feiern :clap:
Ansonsten war das Spiel Licht und Schatten.

Positiv war die Rückkehr von Pak, welche das offensiv Spiel deutlich aufgewertet hat. Sehr begeistert hat mich gestern auch Davies. Der hat nicht nur einige brenzlige Situationen entschärft, sondern auch nach vorne gut agiert.

Sehr negativ aufgefallen ist wieder die Abwehrschwäche. Dass die Mannen hinten verunsichert sind, und beim 1:2 praktisch wieder ein Eigentor produziert haben, ok eine Sache welche man als Black Out abtun kann.

Dass allerdings eine 5 Abwehr (wo man denken könnte die Räume sind zu) jedes mal wieder mit einfachen Passen total aueinandergerissen wird ist schon sehr erschreckend. Wenn Riegler und Davies uns nicht einige Male gerettet hätten, wäre das wieder übel ausgegangen. Und die Austria ist mit Sicherheit da gerade nicht in Hochform ...

Fazit: Die Mannschaft hat gekämpft und offensiv für unsere Verhältnisse ganz ordentlich gespielt. Abwehr technisch läuft da halt gar nichts zusammen. Meiner Meinung nach stimmt da einfach das taktische Konzept nicht. Und irgendwie habe ich mittlerweile den Glauben verloren, dass Schmidt da noch das Goldrezept findet, um da Stabilität in die Mannschaft zu bringen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da im Winter so hochwertige Verstärkungen kommen, dass die taktische Marschroute umgesetzt werden kann. Und selbst wenn, bin ich mir nicht sicher, ob die Defensiv Taktik von Schmdit tatsächlich der Weisheit letzter Schluss ist.

Meines Erachtens erkennt man im Vorstand vom SKN leider die Zeichen der Zeit nicht richtig und glaubt stets, wir können mit glanzvollem Fußball fix im MPO spielen. Und wenn wir halt wegen Transfersperre keine Spieler holen können, jammert der Trainer über den für das System nicht tauglichen und zu kleinen Kader, rennt aber lieber ins offene Verderben, als das System halt zumindest bis Winter anzupassen. Und das mit Rückendeckung des Vorstandes.

Ich hoffe und (wünsche es dem Trainer), dass sein System noch rechtzeitig zu greifen beginnt, bevor wir uns in der 2. Liga sehen. Aber zur Zeit bin ich da ehrlich etwas skeptisch. Ich habe einfach immer mehr den Eindruck, dass unsere Ziele nicht realistisch sind und die Mannschaft zu sehr unter Druck setzt. Und was fehlgeleitete Erwartungshaltung nach sich zieht, beweisen seit Jahren die beiden Wiener Mannschaften ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 17.10.2019 um 13:22 :

ich denke eher, dass da die Ärzte in Nordkorea die Situation falsch einschätzen und er halt fürs Regime auflaufen muss, sofern es irgendwie geht.

Scheinbar hat sich der SKN aber sehr schnell der falschen Einschätzung aus Nordkorea angeschlossen ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn ich könnte würde ich dem Powerwolf seine Worte unterstreichen oder fett herausheben er hat mir aus der Seele geschrieben ein Herzerl hat er bekommen manche Einschätzungen trau ich mir ja schon nimmer auf den Bildschirm zu bringen weil da hab ich die Angst das es die Optimisten aus den Schlapfen haut....

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.