Michi Wagner im Interview


Relii

Recommended Posts

legende

Der Kapitän im Interview: "Wir haben noch viel Potential..."

Wagner: "Wir haben noch viel Potential"

Nach zwei Tagen im Trainingslager in Bad Gögging kann man schon einen ersten Eindruck von den kräfteraubenden Einheiten gewinnen. Nach dem Abendessen zieht es die Mannschaft sogleich in ihre Zimmer, die Müdigkeit hat die Herrschaft über den Körper übernommen. Wir haben Kapitän Michi Wagner (28 ) Sonntag abend zu einem ersten Interview gebeten, hier schildert er seine Eindrücke und schweift mit uns auch schon ein bisschen in die Ferne.

Michi, wie geht es nach den ersten beiden Tagen?

So wie man sich auf einem Trainingslager eben fühlt. Müde, erschöpft. Man spürt den Körper, aber wichtig ist, dass wir zum Auftakt fit sind.

Im Herbst musstet ihr oft Kritik einstecken. Berechtigt?

Ja, eigentlich schon. Die Leute wollten uns nach so einer Saison wie der letzten eben gleich wieder gewinnen sehen, aber so leicht war das nicht. Es war wieder ein neuer Trainer da und zehn neue Spieler. Der Start war okay, aber Rapid hat einen guten Lauf erwischt. Und man hat ja gesehen, was passiert ist, je länger die Saison gedauert hat: Wir wurden immer besser, waren eingespielter. Schlussendlich haben wir noch einen 3-Punkte-Vorsprung herausgespielt.

In den ersten drei Runden geht es gegen FC Superfund, GAK und Rapid. Eine Vorentscheidung könnte bereits da fallen.

Das sehe ich auch so. Mit drei Siegen hätten wir es selber in der Hand. Es bleibt zwar immer noch viel Arbeit, aber der Ball läge bei uns, wenn wir nicht nachlassen. Wäre jedenfalls eine tolle Ausgangsposition.

Wo kann sich die Mannschaft noch steigern?

Wir können und müssen uns überall steigern. Wie gesagt, am Ende ging es aufwärts, wir haben die Big points gemacht, Einstellung und Klima passen.

Oft wurde in den letzten Wochen vom neu entdeckten Teamgeist gesprochen. Ist der tatsächlich zu spüren?

Auf alle Fälle. Wir haben zwar nie gegeneinander gespielt, aber mit vielen Neuen, auch neue Kulturen, muss man sich erst zusammen raufen, eine Hierarchie muss entstehen. Zu Beginn ist jeder in einer Abwarteposition, die Harmonie kommt mit dem Kennenlernprozess.

Zum Abschluss eine persönliche Frage: Du warst schon einmal im Ausland. Reizt dich dieses Thema noch einmal?

Im Fußball kann man schwer planen. Ich habe hier noch bis 2005 Vertrag und ich fühle mich hier sehr wohl. Wenn ein sehr guter Klub aus dem Ausland kommen würde, weiß man nie, wie man reagiert. Aber ich spüre, dass die Austria noch sehr viel Potential hat und deshalb wäre es für mich sehr reizvoll, hier auch in Zukunft eine tragende Rolle einnehmen zu können.

Quelle: www.fkaustria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gar ned mal so schlecht, das Interview.

Vor allem mit den 'big points' hat er meiner Ansicht nach Recht...die ersten drei Runden werden für den weiteren Verlauf des Frühjahres sehr wichtig sein!

Und in noch einem Punkt geb ich ihm (leider) Recht: Potential hat die Austria noch genug...hoffentlich wirds ned ausgeschöpft :angry::raunz:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
auch wenn er ein, für mich, absoluter unsympatler ist

nicht nur dir...

naja schauen wir mal, also wenn ihr alle 3 spiele gewinnt habt ihr vielleicht eine gute ausgangsposition, doch wenn wir von 3 auch 2 gewinnen habt ihr 6 punkte mehr

und die können schneller weg sein als man denkt...

das wird wieder ein heißes derby! ich verstehe nur nicht 1 warum man gerade bei euch im scheuslichsten stadion bei dem wetter immer ohne dach ohne nix in den kalten und im voll überdachten st. hanappi in die schon/noch wärmeren jahreszeiten spielt...

:nope:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
ich verstehe nur nicht 1 warum man gerade bei euch im scheuslichsten stadion bei dem wetter immer ohne dach ohne nix in den kalten und im voll überdachten st. hanappi in die schon/noch wärmeren jahreszeiten spielt...

:nope:

Was gibts da net zum verstehen?

Die in der Bundesliga werden wohl kaum darauf achten und nur weils bei euch ein Dacht gibt ist es auch nicht wärmer.

Blöd ist es (für euch) nur wenn es regnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Was gibts da net zum verstehen?

Die in der Bundesliga werden wohl kaum darauf achten und nur weils bei euch ein Dacht gibt ist es auch nicht wärmer.

Blöd ist es (für euch) nur wenn es regnet

naja net nur wenn es regnet... auf dem *sch...* bergerl da oben zieht es schon ordentlich wenn man auf dem geüst steht, und wegen der vollüberdachung ist man vor wind auch besser geschüzt...

naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Was gibts da net zum verstehen?

Die in der Bundesliga werden wohl kaum darauf achten und nur weils bei euch ein Dacht gibt ist es auch nicht wärmer.

Blöd ist es (für euch) nur wenn es regnet

naja net nur wenn es regnet... auf dem *sch...* bergerl da oben zieht es schon ordentlich wenn man auf dem geüst steht, und wegen der vollüberdachung ist man vor wind auch besser geschüzt...

naja

weils im hanappi auch nirgens zieht ... die süd ist ein eiskasten wenn da der wind geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ich verstehe nur nicht 1 warum man gerade bei euch im scheuslichsten stadion bei dem wetter immer ohne dach ohne nix in den kalten und im voll überdachten st. hanappi in die schon/noch wärmeren jahreszeiten spielt...

:nope:

Weil das Stadion in der Vorstadt die Ursache jeder 2. Mittelohrentzündung ist!

Warum rühmt man sich immer mit einem Stadion, dessen Eigentümer die Gemeinde ist :???:

ontopic: Wagner ist einer unserer meist unterschätzten Spieler im Kader. Es ist kein Zufall, dass er bei jedem Trainer ein Fixleiberl hat. Ich bin auch der Meinung, dass das Pontential des Kaders noch lange nicht ausgeschöpft ist, deshalb ist die Vorfreude auf die Frühjahrssaison diesmal besonders groß.

Dass er bei Fans andererer Vereine nicht sehr beliebt ist, spricht auch eher für ihm und ich denke, er kann damit ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Dass er bei Fans andererer Vereine nicht sehr beliebt ist, spricht auch eher für ihm und ich denke, er kann damit ganz gut leben.

dann darf er sich auch nicht wundern wenn fans andere vereine ihn und familie beschimpft...

flögel ist auch kein schlechter, sowie mandl und wird/wurde nicht so beschimpft... der michi wagner is halt a unsympatler, der meinung darf ich bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Dass er bei Fans andererer Vereine nicht sehr beliebt ist, spricht auch eher für ihm und ich denke, er kann damit ganz gut leben.

dann darf er sich auch nicht wundern wenn fans andere vereine ihn und familie beschimpft...

flögel ist auch kein schlechter, sowie mandl und wird/wurde nicht so beschimpft... der michi wagner is halt a unsympatler, der meinung darf ich bleiben...

Logik? Er ist unsympathisch und seine Familie wird geschimpft?! :laugh:

Mach ich auch immer - ein Gegenspieler foult mich und ich hau seine Mutter nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
ich verstehe nur nicht 1 warum man gerade bei euch im scheuslichsten stadion bei dem wetter immer ohne dach ohne nix in den kalten und im voll überdachten st. hanappi in die schon/noch wärmeren jahreszeiten spielt...

:nope:

Warum rühmt man sich immer mit einem Stadion, dessen Eigentümer die Gemeinde ist :???:

weil du mit deinen (hoffentlich) bezahlten steuern rapid unterstützt :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Dass er bei Fans andererer Vereine nicht sehr beliebt ist, spricht auch eher für ihm und ich denke, er kann damit ganz gut leben.

dann darf er sich auch nicht wundern wenn fans andere vereine ihn und familie beschimpft...

flögel ist auch kein schlechter, sowie mandl und wird/wurde nicht so beschimpft... der michi wagner is halt a unsympatler, der meinung darf ich bleiben...

Logik? Er ist unsympathisch und seine Familie wird geschimpft?! :laugh:

Mach ich auch immer - ein Gegenspieler foult mich und ich hau seine Mutter nieder.

lächerlicher gehts nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.