SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Jep, und bei 9 Siegen und 2 Unentschieden aus 11 Partien kann man eigentlich nicht meckern, auch wenn es heute mal weniger geil war 

Kann man, finde ich , eben doch. Die Spiele zuletzt in Wien, Linz und heute in Graz haben eben gezeigt, dass wir den anderen gegenüber gar nicht so weit voraus sind. Der Hype der am Beginn der Saison gemacht wurde, scheinbar überzogen war. Der Kampf um den Meistertitel wird lange und hart, der Vorsprung nach Punkteteilung ist derzeit minimal. Gerade diese 3 Auswärtspiele plus die ersten 30 min in Liverpool haben gezeigt, dass für uns Platz 3 in der CL das höchstmögliche sein wird. Das ist auch völlig in Ordnung so. Und wenn wir nicht aufpassen ist der KASK in der Meisterschaft auf Platz 1. Sicher, jammern auf höchstem Niveau, aber dennoch: werft mal einen Blick auf die Tabelle, Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Kann man, finde ich , eben doch. Die Spiele zuletzt in Wien, Linz und heute in Graz haben eben gezeigt, dass wir den anderen gegenüber gar nicht so weit voraus sind. Der Hype der am Beginn der Saison gemacht wurde, scheinbar überzogen war. Der Kampf um den Meistertitel wird lange und hart, der Vorsprung nach Punkteteilung ist derzeit minimal. Gerade diese 3 Auswärtspiele plus die ersten 30 min in Liverpool haben gezeigt, dass für uns Platz 3 in der CL das höchstmögliche sein wird. Das ist auch völlig in Ordnung so. Und wenn wir nicht aufpassen ist der KASK in der Meisterschaft auf Platz 1. Sicher, jammern auf höchstem Niveau, aber dennoch: werft mal einen Blick auf die Tabelle, Leute!

Jetzt haben wir erstmal je 1x gegen jeden gespielt. 

In der Rückrunde kommen die zwei Unentschieden (LASK und Sturm) und auch Rapid zu uns. Und da spielen wir einfach eine Klasse stärker. 

Und erst wenn wir jetzt nochmal gegen jeden gespielt haben werden die Punkte geteilt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Verteidiger schrieb vor 9 Minuten:

Kann man, finde ich , eben doch. Die Spiele zuletzt in Wien, Linz und heute in Graz haben eben gezeigt, dass wir den anderen gegenüber gar nicht so weit voraus sind. Der Hype der am Beginn der Saison gemacht wurde, scheinbar überzogen war. Der Kampf um den Meistertitel wird lange und hart, der Vorsprung nach Punkteteilung ist derzeit minimal. Gerade diese 3 Auswärtspiele plus die ersten 30 min in Liverpool haben gezeigt, dass für uns Platz 3 in der CL das höchstmögliche sein wird. Das ist auch völlig in Ordnung so. Und wenn wir nicht aufpassen ist der KASK in der Meisterschaft auf Platz 1. Sicher, jammern auf höchstem Niveau, aber dennoch: werft mal einen Blick auf die Tabelle, Leute!

29 von 33 möglichen Punkten, und dann zieht man so ein Fazit :ratlos:

Nachtrag: am Anfang der Saison gab's  keinen Hype, sondern mancherorts schiere Panik ob der vielen Abgänge von Stammspielern.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt haben wir erstmal je 1x gegen jeden gespielt. 

In der Rückrunde kommen die zwei Unentschieden (LASK und Sturm) und auch Rapid zu uns. Und da spielen wir einfach eine Klasse stärker. 

Und erst wenn wir jetzt nochmal gegen jeden gespielt haben werden die Punkte geteilt 

Hast schon recht. Aber wir spielen auch in Wolfdberg zb. Und irgendwann muss auch wieder ein Heimspiel daneben gehen. Ich mein halt nur: nicht einlullen lassen. So gross ist unser Vorsprung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 10 Minuten:

Kann man, finde ich , eben doch. Die Spiele zuletzt in Wien, Linz und heute in Graz haben eben gezeigt, dass wir den anderen gegenüber gar nicht so weit voraus sind. Der Hype der am Beginn der Saison gemacht wurde, scheinbar überzogen war. Der Kampf um den Meistertitel wird lange und hart, der Vorsprung nach Punkteteilung ist derzeit minimal. Gerade diese 3 Auswärtspiele plus die ersten 30 min in Liverpool haben gezeigt, dass für uns Platz 3 in der CL das höchstmögliche sein wird. Das ist auch völlig in Ordnung so. Und wenn wir nicht aufpassen ist der KASK in der Meisterschaft auf Platz 1. Sicher, jammern auf höchstem Niveau, aber dennoch: werft mal einen Blick auf die Tabelle, Leute!

Wo wurde gezeigt, dass der 3. Platz in der CL das Höchstmöglichste ist? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

29 von 33 möglichen Punkten, und dann zieht man so ein Fazit :ratlos:

Ich will halt nur davor warnen, zu glauben, dass wir jetzt schon Meister sind. Der Abstand zu den anderen ist nicht soo gross...JM und seine Jungs wissen das sowieso, aber hier im Forum ist bei einigen ja nur noch die Frage in welcher Runde alles klar ist...

 

.

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Wo wurde gezeigt, dass der 3. Platz in der CL das Höchstmöglichste ist? 

 

Ich finde halt dass diese schwer erkämpften Auswärtsspiele in Wien, Linz, Graz keine guten Voraussetzungen für die Spiele in Neapel und Genk sind. Aber natürlich kann auch alles anders kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 4 Minuten:

Ich will halt nur davor warnen, zu glauben, dass wir jetzt schon Meister sind. Der Abstand zu den anderen ist nicht soo gross...JM und seine Jungs wissen das sowieso, aber hier im Forum ist bei einigen ja nur noch die Frage in welcher Runde alles klar ist...

 

.

Ich finde halt dass diese schwer erkämpften Auswärtsspiele in Wien, Linz, Graz keine guten Voraussetzungen für die Spiele in Neapel und Genk sind. Aber natürlich kann auch alles anders kommen...

Das hat doch nix mit der CL zu tun. Erstens hat da eine B-C Mannschaft gespielt und zweitens hat man in den beiden Spielen in der CL eine gute Figur gemacht. Darum geht es doch im Endeffekt und nicht, ob man mit einer durchrotierten Mannschaft mal nur Unentschieden spielt, was jetzt auch genau 2x in 11 Spielen passiert ist. Es ist alles auf Kurs und sind wir froh, dass es auch ein paar gute Mannschaften in der Liga gibt, die mithalten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Das hat doch nix mit der CL zu tun. Erstens hat da eine B-C Mannschaft gespielt und zweitens hat man in den beiden Spielen in der CL eine gute Figur gemacht. Darum geht es doch im Endeffekt und nicht, ob man mit einer durchrotierten Mannschaft mal nur Unentschieden spielt, was jetzt auch genau 2x in 11 Spielen passiert ist. Es ist alles auf Kurs und sind wir froh, dass es auch ein paar gute Mannschaften in der Liga gibt, die mithalten können 

Sicher. Da bin ich völlig auf deiner Seite.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die frage ist eher, ob wir taktisch verschenkt waren mit der grundaufstellung, wo eigentlich 3 iv plus der total defensive rv kristensen am platz waren. 

sturm hat die mitte zu gemacht und wir konnten den Raum auf den seiten 0 nützen, da wöber als Lv einfach nicht der offensiv heilsbringer ist, der mit kilometer platz leider nicht wusste was er produktiv machen soll. auf der anderen seite ein kristensen, der obwohl nomineller Rv wie wöber nicht wusste, was er mit so viel platz in der tiefe anfangen soll. 

eine aufstellung mit 3er kette mit wöber ramalho kristensen wäre wohl das rezept gewesen gegen sturm. problem wen hättest dann als Lm bzw rm gebracht? szobo ist nicht der dauerläufer. okugawa weiß auch nicht ob der die ideal besetzung für ganz breites spiel ist wenns keine av gibt die mit vor kommen.

also mir hat einfach die tiefe von ulmer und auch farkas total gefehlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ecolor schrieb vor 8 Stunden:

Also wieso man den LV schon wieder herschenkt und Wöber dort aufstellt, kann ich ned ganz nachvollziehen. Dazu noch den Hüftsteifen auf der rechten Seite, da kann nix nach vorne gehn. 

Mensah hätt uns schon gut getan. 

Das ist schon richtig, nur wollte Mensah nicht Nummer 2 hinter Andi sein da er befürchtete, zu wenig Spielpraxis zu bekommen. Villeicht ärgert er sich jetzt selbst, wenn er die Rotation von Jesse sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
FATBEAT000 schrieb vor 6 Stunden:

die frage ist eher, ob wir taktisch verschenkt waren mit der grundaufstellung, wo eigentlich 3 iv plus der total defensive rv kristensen am platz waren. 

sturm hat die mitte zu gemacht und wir konnten den Raum auf den seiten 0 nützen, da wöber als Lv einfach nicht der offensiv heilsbringer ist, der mit kilometer platz leider nicht wusste was er produktiv machen soll. auf der anderen seite ein kristensen, der obwohl nomineller Rv wie wöber nicht wusste, was er mit so viel platz in der tiefe anfangen soll. 

eine aufstellung mit 3er kette mit wöber ramalho kristensen wäre wohl das rezept gewesen gegen sturm. problem wen hättest dann als Lm bzw rm gebracht? szobo ist nicht der dauerläufer. okugawa weiß auch nicht ob der die ideal besetzung für ganz breites spiel ist wenns keine av gibt die mit vor kommen.

also mir hat einfach die tiefe von ulmer und auch farkas total gefehlt 

Wäre eine Möglichkeit gewesen. Obwohl es Sturm gestern genau darauf angelegt hat. Taktisch war das gestern von Sturm sehr gut, Defensiv sehr kompakt jedoch schnell und präzisse im Umschaltspiel. Darin lagen meiner Meinung auch unsere Probleme, gestern wurde zu wenig sauber gespielt, zu viele leichte Ballannahme Fehler. Hier kommt dann auch mal der Punkt, dass Spieler wie Szobo, Okugawa, Haland, etc. sehr viel Qualität und Potential haben, aber man Ihnen aufgrund Ihres Alters auch mal leichte Formschwankungen zugestehen muss (auch als Fan). Wir hatten gestern drei 18en jährige am Feld und ein Durchschnittsalter von ca. 21. Haben uns generell immer schon schwer in Graz getan, ergo ja es war gestern nicht erste Sahne, aber früher haben wir solche Partien auch oft verloren. Die Jungs haben das Unentschieden noch geholt, muss man Ihnen auch anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Verteidiger schrieb vor 9 Stunden:

Kann man, finde ich , eben doch. Die Spiele zuletzt in Wien, Linz und heute in Graz haben eben gezeigt, dass wir den anderen gegenüber gar nicht so weit voraus sind.

Die Spiele haben gezeigt, dass unsere B-Elf der Konkurrenz nicht weit voraus ist.

Onguéné, Daka, Okugawa, Ashimeru haben in der Liga schon mehr Spielminuten als Wöber, Hwang, Minamino, Szoboszlai. Das wird sich bis zum Ende des Grunddurchgangs eher noch verstärken. In der Rückrunde haben wir die schwereren Brocken aber großteils daheim (nur WAC auswärts), zudem werden LASK und WAC die Frischeverluste aus den englischen Wochen vor uns spüren.

Napoli ist nach wie vor qualitativ nicht weit weg und Liverpool hat eine wenig bedrohliche Auswärtsbilanz in der Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.