[N] FK Austria Wien 1 - 0 SK Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

Postaholic

1. Halbzeit war grausam. Man konnte die Verunsicherung direkt riechen. Das war reines Glück, dass wir nicht zurück gelegen sind, und dann wäre es schwer geworden mit Punkten.

2. Halbzeit war dann verbessert. Erstens mit der Auswechselung bzw. den Tausch von Serbest in die IV (bitte Serbest nicht mehr ins Mittelfeld) und man hat sich dann auch mehr getraut und ist höher gestanden.

So konnten wir das Spiel offen gestalten, und das obwohl nach vorne nach wie vor nicht viel aufgegangen ist. Fitz und Sax ist eigentlich Richtung Tor gar nichts gelungen bzw. Monschein in Aktion zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
frastei schrieb vor 36 Minuten:

Denke auch, dass es schön langsam, trotz fehlender Qualität, Zeit wird, sich auf ein Grundgerüst der Mannschaft fest zu legen. Ich möchte, dass CI weiterhin Trainer ist, nur kann ich dieses hin und her z.B. auf der linken AV Position nicht verstehen. Plötzlich spielt wieder CM - der hat bitte wann eine akzeptable Leistung abgeliefert ? Dieses offensichtlich mit Gewalt eine Position für AG suchen, verstehe ich auch nicht. Gestern einige Male den Ball, unbedrängt irgendwohin geschossen. Für das braucht man keinen Spieler der zwar bereits bewiesen hat, dass er den langen Pass perfekt spielen kann, aber in dieser für ihn ungewohnten Position praktisch nicht macht. GsD hatte Sturm gestern keinen Sturm :-)

Gestern zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Ok.

Er is hinten zu anfällig und bringt nach vorne nichts, technisch unzulänglich, eher langsam und mit schlechtem Stellungsspiel ausgestattet. Das ist halt einfach zu wenig. Aber ja innerhalb dieses Rahmens hat er sich gestern zumindest bemüht präsentiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
XM1911 schrieb vor 5 Minuten:

Er is hinten zu anfällig und bringt nach vorne nichts, technisch unzulänglich, eher langsam und mit schlechtem Stellungsspiel ausgestattet. Das ist halt einfach zu wenig. Aber ja innerhalb dieses Rahmens hat er sich gestern zumindest bemüht präsentiert. 

 

Ich fand ihn gestern relativ solide, zumindest gab es schon mal schlimmere Partien von ihn. Aber natürlich soll das auch nicht der Anspruch von Austria Wien sein. Da gebe ich dir recht.

 

ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber bei manchen Pässen von ihm musste ich extra nachschauen ob das jetzt schon Bundesliga ist oder irgendein Betriebsturnier der MA48. 

Das waren kolossale Fehlpässe auf 10m teilweise

Dann würde es mich interessieren wie du die Leistung von Fitz beurteilst.

Weil bei dem hat es so gewirkt als würd er a Badkickerl im Gänseheife spielen. So oft wie der versucht hat dem Gegner a Kloppn zu schieben inkl. seinen miserablen Zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 14 Stunden:

Verdammt wir haben einen wichtigen Sieg errungen. Und Peter Stöger wird sich dadurch sicher nicht blenden lassen. Und dann wird nur gekeppelt im Live-Thread nach Spielende. ICH FREU MICH ÜBER DEN SIEG. Wichtig waren die 3 Punkte, scheixxegal jetzt wie. Wir wissen alle, der Kader nicht allzu gut. Und es wird sicher trotzdem von Peter alles durchleuchtet werden und sich von nix blenden lassen. Faktum ist, wir haben nun diesen Kader und den wird man nicht komplett austauschen können. Somit muss man mit dem Arbeiten was da ist und mit den Spielern bei denen Peter und Ilzer der Meinung sind auch arbeiten will.

Da war auch nicht viel zum Blenden....die Leistung in Hz1 war furchtbar. Einige Spieler kann man einfach nicht mehr aufstellen. Das ist Fakt.

Die Situation ist aber auch nicht leicht, denn die YV beginnen ENDLICH zu siegen und sich einzuspielen, wenn wir ihnen jetzt 3-4 Leute wegnehmen ist das fatal...

Wie schauts aus mit Zwierschitz und PB ? Ich denke, dass sich PB mit Madl daneben stabilisieren kann...ich denke, ein Schnitt ist notwendig, der Sieg war extrem wichtig, aber Stöger muss gemeinsam mit Ilzer jetzt die Schlüsse der Blamagen in Wattens usw ziehen....undbedingt und dringendst sonst schauen wir in St Pölten wieder genauso blöd aus der Wäsche wenn dann die Herren Gartler und Co eine Wiederauferstehung feiern, wär ja nicht das erste Mal gg uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

1. Halbzeit war grausam. Man konnte die Verunsicherung direkt riechen. Das war reines Glück, dass wir nicht zurück gelegen sind, und dann wäre es schwer geworden mit Punkten.

2. Halbzeit war dann verbessert. Erstens mit der Auswechselung bzw. den Tausch von Serbest in die IV (bitte Serbest nicht mehr ins Mittelfeld) und man hat sich dann auch mehr getraut und ist höher gestanden.

So konnten wir das Spiel offen gestalten, und das obwohl nach vorne nach wie vor nicht viel aufgegangen ist. Fitz und Sax ist eigentlich Richtung Tor gar nichts gelungen bzw. Monschein in Aktion zu bringen.

Für mich einer der wichtigsten Punkte. Serbest im Mittelfeld ist eine Vorgabe, in der Verteidigung ist er aber ganz brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keine verdienten 3 Punkte aber sch*** egal. In 3 Wochen fragt danach niemand mehr. Hoffe man kann das Selbstvertrauen jetzt mitnehmen und in den nächsten Spielen zumindest 4 Punkte (früher hätte ich gesagt 6 Punkte) machen. 

Aber weil das hier des öfteren gefordert wird: was Bitte sollen in der Länderspielpause für Konsequenzen gezogen werden? Spieler haben Verträge und der Transfermarkt ist geschlossen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wer hat das gesagt. Ilzer und AG waren durchaus kritisch. Haben grad mal gesagt erste Hälfte war sehr schlecht, 2. Hälfte etwas besser. Aber heute war unser Ziel die 3 Punkte zu holen egal wie, Hauptsache 3 Punkte.

Sieh dir nochmal das AG-Interview an. Vlt war bei deiner Version die Stelle rausgeschnitten bei der AG meint, dass sie so viel kritisiert wurden und es ja doch nicht so schlecht läuft.

Ergebnisorientiert hoch 10. Gewonnen ja aber grausam gespielt. Aber durch das 1:0 lauft es laut ihm sehr gut und die Kritiker hatten unrecht.

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem wenn ja schon in den Vorbesprechungsthread ja eh die Partie schon verloren ist und alles scheixxe. Und trotzdem erwartet man dann Zauberfußball?

Nein aber ich erwarte dass ein Profiteam mit dem ersten....spätestens zweiten Klärungsversuch einen Ball bis....wenigsten an die Mittellinie klären kann. Und nicht eine Kerze nach der anderen schlägt. Und ich erwarte dass ein Profitormann einen Schupfer fangen kann und nicht ständig mitten vor das Tor faustet. Und ich erwarte, dass ein Profispieler nicht nur auf den Ball schaut und ständig Mitspieler übersieht. Wie in der U9 teilweise.

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

 

Mir persönlich ist es zur Zeit eigentlich wurscht wie wir spielen. Primär gehts mir momentan darum zu punkten um nicht unnötig in die Abstiegsränge zu geraten bzw vielleicht doch irgendwie den Cut ins OPO zu schaffen. Ist mMn zur Zeit durch die offensichtlichen Fehler in der Kaderzusammenstellung auch nicht anders möglich. Ich sehe diese Saison als Übergang - hoffentlich in bessere Zeiten.

Allerdings wird es da vor allem an PS & CI liegen den Verein weiterzuentwickeln. Und da sehe ich ein starkes Kollektiv bei weiten wichtiger als einzeln herausragende Starkicker die zwar theoretisch mit dem Ball alles können aber sich nicht für eine Mannschaft aufopfern. Klar wären 11 Hybriden aus beiden Sorten das Nonplusultra. Aber das werden wir uns, sofern diese nicht aus der AKA selbst kommen, leider nicht leisten können.

Daher ist es mir lieber wir fahren mit solchen "Spielen" wie gestern solche Ergebnisse ein als wir sterben in Schönheit (und damit mein ich nicht die Sir Karl-Gschicht - da waren wir doch um 2-3 Klassen stärker).

Schau ma wie's nach der Länderspiel-Pause gegen StP ausschaut.

Wieso kanns der Lask und der WAC? Also was die in 2 Transferzeiten ausgeben, können wir uns in einer leisten. Wenn nicht dann MK sofort kündigen.

Baggio27 schrieb vor 1 Stunde:

Bin zufrieden mit dem Ergebnis. 1. Halbzeit war nix,weil wir zu Defensive waren. 2.Halbzeit in unserer Situation,ok.

System ist okay. Nur links wäre mir Cavlan lieber und AG 10 auf der Bank. Der hätte ab der 70. Minute wahrscheinlich gefährlich werden können.

System ist nicht ok. In einer Liga in der 3 Mannschaften ein mega modernes Pressing spielen, dass du nichtmal mit Qualität ordentlich umspielen kannst wie man international sieht....kann so ein System, dass nichtmal gegen schwache Teams funktioniert, nicht richtig sein.

Dieses Pressing-System kannst du nur biegen indem du es genauso spielst. Oder Glück hast. Weil du immer in Unterzahl bist und wenn du dich mal frei machst, viel zu wenig Zeit hast für was und viel zu genau und effektiv sein musst.

MagicWeudl schrieb vor 39 Minuten:

Ich fand ihn gestern relativ solide, zumindest gab es schon mal schlimmere Partien von ihn. Aber natürlich soll das auch nicht der Anspruch von Austria Wien sein. Da gebe ich dir recht.

 

Dann würde es mich interessieren wie du die Leistung von Fitz beurteilst.

Weil bei dem hat es so gewirkt als würd er a Badkickerl im Gänseheife spielen. So oft wie der versucht hat dem Gegner a Kloppn zu schieben inkl. seinen miserablen Zuspielen.

Ich fand beide schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtige drei Punkte, Halbzeit 2 brav gespielt, aber Halbzeit 1 ist einfach nicht zu erklären – so verunsichert kann man gar nicht sein, da sind Spiele in der Landesliga schöner anzuschauen als unser Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
suprsam schrieb vor 1 Stunde:

 

System ist nicht ok. In einer Liga in der 3 Mannschaften ein mega modernes Pressing spielen, dass du nichtmal mit Qualität ordentlich umspielen kannst wie man international sieht....kann so ein System, dass nichtmal gegen schwache Teams funktioniert, nicht richtig sein.

Dieses Pressing-System kannst du nur biegen indem du es genauso spielst. Oder Glück hast. Weil du immer in Unterzahl bist und wenn du dich mal frei machst, viel zu wenig Zeit hast für was und viel zu genau und effektiv sein musst.

 

Mit der Mannschaft wirst nix anderes sehen.

Und da ist wieder das Problem mit der Kader Zusammenstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Baggio27 schrieb vor 1 Minute:

Mit der Mannschaft wirst nix anderes sehen.

Und da ist wieder das Problem mit der Kader Zusammenstellung.

Jop. Die Katze beißt sich ständig in den Schwanz. Was hat man nicht gewarnt aber es war ja alles so toll. Jetzt kann man halt im Moment nicht viel tun deshalb verstehe ich auch nicht was jetzt großartig von Stöger erwartet wird. Irgendwelche 11 Spieler müssen aufgestellt werden und mehr als zwei, die das vielleicht verdient hätten, haben wir streng genommen nicht.

Der Kader ist das eine Problem. Aber unser System das andere. Selbst mit diesen Spielern könnten wir ein Pressingsystem spielen. Dafür brauchen wir keine besseren Spieler. Wir wollen aber auf Ballbesitz spielen, mit Spielern die kaum einen Ball halten können. Und die einen unglaublichen Zug zum eigenen Tor haben. Und die ständig freie Spieler/Räume übersehen.

Das nächste Problem ist, unabhänig vom System, dass die Raumaufteilung und das Stellungsspiel absolut schlecht ist.

Das sind alles eigene Problemfelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

 

Wie schauts aus mit Zwierschitz und PB ? 

Hab gestern vor dem Spiel kurz mit Zwierschitz geplaudert. Er meinte, dass es ob seiner Verletzung noch ein bis zwei Wochen dauern wird. Man möchte halt nichts überstürzen und somit einen längeren Ausfall riskieren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.