SK Vorwärts Steyr - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ein verdammt starkes Spiel heute! Hätte ich mir ehrlich nicht so gedacht gehabt. Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden gewesen, und dann wurden es drei!

Die erste Überraschung war schon in den ersten Minuten. Unsere Vorwärts versteckte sich nicht oder lief planlos herum - da wurde Druck gemacht, richtiger Offensivfußball gespielt! Die Lustenauer waren davon anscheinend genau so überrascht und kamen die ersten 40 Minuten kaum ins Spiel. Und wenn, war in der IV Endstation. Oder auch außen - Halbe hat heute alles gutgemacht, was ich ihm jemals vorgeworfen habe! Wirklich, sowohl vorne als auch hinten wurde richtig guter Fußball gespielt. Das Gegentor war ein Gestochere, da hat keiner wirklich den Ball gehabt und ihn wegspielen können, und im Strafraum traut sich auch keiner einfach mal hintreten ohne Rücksicht auf Verluste.

In der 2. HZ haben die Lustenauer dann aufgedreht, da war einige Male allerhöchste Gefahr bei uns. Aber ein Reini wieder mal in absoluter Hochform hat uns den Vorsprung gehalten. Meine armen Nerven ...
Und dann das 3:1, damit war alles klar. Ich wüsste nur gern, wieviel Absicht dabei war, dass der Ball von Bibaku so abgefälscht worden ist.

Das einzige, was ich vielleicht zu kritisieren hätte: Wir haben keinen Sturm! Bibaku ist zu spät gekommen, alle 3 Tore von MF-Spielern. Yilmaz schafft es einfach nicht, auch wenn er sich noch so bemüht. Ich meine, es ist eh toll, dass wir trotzdem gewinnen - was würden wir mit 1-2 wirklich guten Stürmern schaffen?

Die IV mit Marceta hat sich echt reingehaut. Ein paar Unsicherheiten gab es schon, aus einer wurde dann das Gegentor, bei den restlichen hat Reini gehalten. Wird schon werden. Für den Halbe freu ich mich echt, dem ist der Knopf heute voll aufgegangen.

Die Wechsel fand ich heute sehr gut. Ich weiß nicht, wie die Spieler bei ihrer Auswechslung kräftemäßig drauf waren, Bibaku als Edeljoker hätte ich vielleicht schon früher gebracht. Aber es war immer zu einem Zeitpunkt, wo uns ein frischer Spieler gut getan hat, und auf jeden Fall nicht erst in Minute 80 damit angefangen! Danke, Willi!

Support war sehr okay, auf Pyro wurde diesmal verzichtet (wegen der Diskussion hier im ASB?). Zuschauerzahl sehr mager für doch ein Schlagerspiel, aber dafür können die, die da waren, nichts. Über die Sonntagsmatineen wird geschimpft, aber am Freitag kommen auch nicht mehr. Und am Samstag muss man Rasen mähen und die Wettitant besuchen ...
Und wieder mal das elendige "Gegen alle Stadionverbote" ... ich spar es mir so schön langsam, es glaubt mir eh keiner, was ich sagen will. Ganz ohne Grund ist es sicher nicht gewesen.

Die Länderspielpause wurde diesmal offenbar gut genutzt, besser als das letzte Mal. Man scheint was draus gelernt zu haben. Im Ganzen ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Aber ich meine doch, dass wir den Sieg mehr wollten und auch mehr dafür getan haben, deswegen ist er absolut verdient. Der 3. Platz ist die Belohnung dafür. Ein Bravo der Mannschaft!

klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Gratulation und Dank nach Steyr!!! 

Passt schon, ihr erledigt euren Job ja selber auch und seid nicht nur auf Hilfe angewiesen. So soll's sein.

Und nachdem ich annehme, dass jetzt auch die leidigen Gerichtssachen vom Tisch sind, gratuliere auch dazu. Und zu eurem Sieg über die Horner natürlich auch.

Kurjak1988 schrieb vor 4 Stunden:

Gratuliere zum Sieg. Unsere Defensive, speziell unser Fliegenfänger, hat es euch heute nicht wirklich schwierig gemacht ?

Ich weiß nicht, ob du mit eurem Goalie nicht zu streng bist. Beim 1:0 war er chancenlos, der hat einfach genau neben die Stange gepasst. Probiert hätte er's. Mit dem 2:0 hat keiner gerechnet, auch der Torschütze nicht, dass der reingeht. Jeder hat gemeint, irgendwer nimmt den Ball an. Und das 3:1 war böse abgefälscht, Kunz wäre sonst richtig gestanden. Kann er nicht haben.

Also, bei allem, was das heutige Ergebnis ausgemacht hat, aber den TM muss ich da schon ein bisserl in Schutz nehmen. Viel kann der nicht dafür.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
CrazyHorse schrieb vor einer Stunde:

Selten so unsympathische und aggressive Auswärts-"Fans" erlebt. Bin froh, dass wir diese Ungusteln mit einer 3: 1- Packung wieder zurück hinter den Arlberg geschickt haben. 

Stimmt !!!  8 stund hi 8 stund zruck , verlorn . sehr zermürbend für die hinichen radaubrüder !!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von senna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

Was für eine Gastfreundschaft. Fahrt zur Hölle Drecksverein!!! 

Bist du böse, weil wir euch die Punkte nicht geschenkt haben?

Tut mir sehr leid, aber die brauchen wir selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Bist du böse, weil wir euch die Punkte nicht geschenkt haben?

Tut mir sehr leid, aber die brauchen wir selber!

Wenn Du rechnen könntest wüsstest Du das ich das vor dem Ende des Spiels geschrieben habe aber bei uns werden Auswärtsfans sicher nicht so unkordiniert empfangen das dich gleich Heimfans angreifen können! Danach 100% Polizeikontrolle aber passt schon! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.