WGFM Donaufeld-FIRST VIENNA FC 1894 (9.Rd. Wr. Stadtliga) 0:3


Recommended Posts

yellowbear schrieb vor 17 Stunden:

:confused:  Wir spielten in den Nullerjahren gegen Donaufeld :confused: .Kleine Verwechslung der "Transdanubier", wir spielten gegen FAC.
Aber auch Donaufeld hat eine schmucke Tribüne.
Erstes Bewerbsspiel einer KM gegen Donaufeld war meines Wissens am So. den 12.10.2014 um 10:15 am Donaufelder Platz.  4:2 Sieg mit einen Mann weniger. Der Ungustl Oliver Kascha, der Rotter damals provozierte und ein Jahr darauf bei Stadlau Osman Bozkurt, spielt wieder bei denen.
https://www.firstviennafc.at/news/2014-10-12/mit-zehn-mann-das-spiel-gedreht-und-auf-platz-zwei-hochgestiegen.html
Danach gings auf die HoWa um unsere Frauen, in der Wr. Landesliga, gegen Neusiedl anzufeuern. Wir gewannen 7:4!
Ich hab´ ja ein Gedächtnis wie ein Nudelsieb, aber diesen Tag werde ich nie vergessen.


Hoffe doch sehr, dass wir am Wochenende auch zwei Siege einfahren.
Denn, welch ein Zufall, fünf Jahre später:
Donaufeld : First Vienna FC 1894
Wiener Stadtliga 9. Runde 12.10.2019 15:00 Donaufeld

First Vienna FC 1894 : SC Neusiedl am See 1919
ÖFB Frauen 2. Liga 8. Runde 13.10.2019 15:30 Nachwuchszentrum Vienna

Alle hin da, wie dort!

mix hat dir und fem fan via freundeforum geantwortet:

Capture.JPG.26dcc0eb3d884d778b8ccd1125937734.JPG

bei dieser gelegenheit: stefan maierhofer hatte kein stammleiberl in der ersten und sich vor einsätzen in der 1b gerne unter verweis auf mitarbeitspflichten im elterlichen gastronomiebetrieb gedrückt. dann bat er schließlich um die ablösefreie freigabe, weil er das wirtshaus übernehmen und nur mehr als hobbyfußballer tätig sein wolle. die wurde ihm gewährt und tatsächlich war er dann in langenrohr tätig, schrieb von dort aus top-klubs an... die restliche story seines wegs zu bayern münchen ist eh allseits bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StopGlazer schrieb vor 2 Stunden:

mix hat dir und fem fan via freundeforum geantwortet:

Capture.JPG.26dcc0eb3d884d778b8ccd1125937734.JPG

bei dieser gelegenheit: stefan maierhofer hatte kein stammleiberl in der ersten und sich vor einsätzen in der 1b gerne unter verweis auf mitarbeitspflichten im elterlichen gastronomiebetrieb gedrückt. dann bat er schließlich um die ablösefreie freigabe, weil er das wirtshaus übernehmen und nur mehr als hobbyfußballer tätig sein wolle. die wurde ihm gewährt und tatsächlich war er dann in langenrohr tätig, schrieb von dort aus top-klubs an... die restliche story seines wegs zu bayern münchen ist eh allseits bekannt. 

Maierhofer hat die Vienna also eiskalt abgezockt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 3 Stunden:

mix hat dir und fem fan via freundeforum geantwortet:

Capture.JPG.26dcc0eb3d884d778b8ccd1125937734.JPG

bei dieser gelegenheit: stefan maierhofer hatte kein stammleiberl in der ersten und sich vor einsätzen in der 1b gerne unter verweis auf mitarbeitspflichten im elterlichen gastronomiebetrieb gedrückt. dann bat er schließlich um die ablösefreie freigabe, weil er das wirtshaus übernehmen und nur mehr als hobbyfußballer tätig sein wolle. die wurde ihm gewährt und tatsächlich war er dann in langenrohr tätig, schrieb von dort aus top-klubs an... die restliche story seines wegs zu bayern münchen ist eh allseits bekannt. 

Danke Mix,  ich wusste, dass ich dort war ...:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

stefan maierhofer ...zumindest die "Ausbildung zum Wirten" hat die Vienna nie refundiert bekommen, oder meinte ich die Ausbildung zum Fußballer…? ;)

@ Stefan: ganz stark, was du erreicht  hast !!! lg

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
van der Kitz schrieb vor 4 Stunden:

Treffpunkt?

Ab 13:00 Floridsdorf Bahnhof.Wo? Schaust halt zuerst beim näheren rechten Ausgang(von der U6 kommend). Mehr konnte mir Roli auch nicht sagen, war ein bisserl unter Stress.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also wenn man sich so im freunde-forum umsieht, hat man den eindruck, für unseren "übungsleiter" hlinka (btw, genial passende bezeichnung) ist es heute das spiel der letzten chance. 

Wäre sehr zu begrüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man sich so im freunde-forum umsieht, hat man den eindruck, für unseren "übungsleiter" hlinka (btw, genial passende bezeichnung) ist es heute das spiel der letzten chance. 

Wäre sehr zu begrüßen

Also ich überflieg das Freundeforum nur, aber ich konnte das nicht herauslesen, ausser dass ein Hr. Linka zum Rücktritt aufgefordert wird.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wahnsinn, was da in HZ 1 nach passablem Beginn vor allem in der Abwehr an Fehlern produziert wurde; Kazan und dem Donaufelder Abschlussvermögen ist es zu verdanken, dass es beim 0:0 bleibt. 2.HZ. dann überfallsartiger Beginn, was auch notwendig ist. Donaufeld scheint etwas geschockt, dass gute pressing kommt meist zu spät, viele Fouls spielen der Vienna in die Karten. Fucik erhält eine Motivationsspritze, die hoffentlich länger anhält. In der letzten Viertel Stunde kommt Donaufeld trotz Unterzahl ab min 71 ebenso wie wir noch ein paar mal zu guten Chancen. Ein uns vielleicht sogar etwas mehr gesonnener  Schiedsrichter pfeift nach exakt 90Min ab.

Mecki hoffentlich nicht zu heftig verletzt, ansonsten endlich mal etwas Abstand zum Tabellenmittelfeld. Noch lang nicht alles gut, aber das Ergebnis passt!

 

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

mir hat es gut gefallen und dass Elektra gegen Schlusslicht Post Punkte liegengelassen hat beweist, dass es für keine Mannschaft einen lockeren Durchmarsch geben wird - auch für uns nicht und wir werden wohl erst im Frühjahr einen deutlichen Punkteunterschied zwischen Platz 1 und 2 sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.