SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Wuifal schrieb vor 23 Stunden:

Seit März 18 hatten wir dort 3 Spiele. Im Cup weitergenudelt (kann man als Sieg werten, auch wenn nur Elferschießen), dann das unsägliche Versagen in der Schnittpartie fürs OPO nach dem Red-Bull Sieg und eine relativ bedeutungslose Niederlage im UPO! Man muss nicht jeden Schmarrn von Sky blind nacherzählen, das wurde als unheimliche Negativserie dargestellt...irgendwas.

Mattersburg ist ja hier nur ein Beispiel.
Eigentlich geht es um die Tatsache dass wir in den letzten Jahren sehr ausrechenbar waren und wenn sich unser Spiel einmal fest gefressen hat dann wars das meistens auch schon an diesem Tag.
Mir würde es schon genügen wenn sich die Erfahrungen mit der 3er-Kette positiv auf unser 4-2-3-1 auswirkten. Uns fehlt seit langem in unserer Stammformation die Kreativität und das (für den Gegner) Unerwartete. Da ist es gut, seine eigene Position und die gemeinsamen Wege neu zu denken. Dass das im Übergang auch zu einem Rückschritt führen kann ist zwar nicht erfreulich aber meistens Teil der Mühen.
Jedenfalls haben wir bei Vollbesetzung genug Spieler für Beides im Kader.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass wir spielerisch in beiden Systemen noch viel Luft nach oben haben. Unsere Technik würde sehr viel mehr zulassen wenn wir etwas mehr Risiko nehmen könnten. Das flotte Durchkombinieren mit einmal Berühren, das ab und zu kurz aufflackert muss meistens einem unsicheren 3x Herrichten weichen. Das macht uns aber unnötig langsam. Jeder Sieg hilft uns auf diesem Weg.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Muss man immer gleich ein Hater sein wenn man (meines Erachtens absolut berechtigte) Kritik äußert? Schwarz weiß und so...

welche berechtigte kritik? er ist ein unterschiedsspieler...hier gab es beiträge die gesagt haben das er nicht mal einen kaderplatz verdient...das ist lächerlich.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Beim Knasmüllner verhält es sich so wie bei Alar oder Salihi. Solang sie fleißig scoren, rechtfertigen sie ihren Platz in der Mannschaft. Ohne Torbeteiligung werden sie sehr schnell zum Phantom und man spielt gefühlt zu zehnt.

Naja - er hat halt bei 58 Einsätzen 35 Scorer und auf Spielzeit gesehen eine Quote von 1 Scorer / 110 Minuten. 

Sprich, wenn er spielt, dann scort er relativ zuverlässig. MMn. ist er für uns - vor allem in Hinblick auf Kaderdichte - extrem wichtig. Alleine wie er das erste Tor einleitete gegen Mattersburg. Aber, und das habe ich schon vorm Match geschrieben, er hat mir in Sachen Laufleistung und Zweikampf schon mal besser gefallen. Man muss aber auch ihm mal schwächere Phasen zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 23 Minuten:

Beim Knasmüllner verhält es sich so wie bei Alar oder Salihi. Solang sie fleißig scoren, rechtfertigen sie ihren Platz in der Mannschaft. Ohne Torbeteiligung werden sie sehr schnell zum Phantom und man spielt gefühlt zu zehnt.

wir haben keinen besseren scorer als knasmüllner und seine technischen fähigkeiten werden halt auch total unterschätzt...das ihn kühbauer auf der 8 eingesetzt hat gegen altach ist nicht seine schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Übrigens muss ich noch los werden, dass für mich Knasmüllner das 3:2 gemacht hat.

Ich finde diese neue Regelauslegung blöd. Der Verteidiger hatte keinerlei Reaktionsmöglichkeit.

Ein Eigentor ist für mich z.B. jenes von (bin mir nicht sicher) Schrammel gegen (wieder nicht sicher) Sassuolo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Naja - er hat halt bei 58 Einsätzen 35 Scorer und auf Spielzeit gesehen eine Quote von 1 Scorer / 110 Minuten. 

Sprich, wenn er spielt, dann scort er relativ zuverlässig. MMn. ist er für uns - vor allem in Hinblick auf Kaderdichte - extrem wichtig. Alleine wie er das erste Tor einleitete gegen Mattersburg. Aber, und das habe ich schon vorm Match geschrieben, er hat mir in Sachen Laufleistung und Zweikampf schon mal besser gefallen. Man muss aber auch ihm mal schwächere Phasen zugestehen.

vollkommen richtig beschrieben. besser kann man es nicht ausdrücken. hab das vor kurzem hier im forum ganz ähnlich ausgeführt. die scorerwerte sind echt beeindruckend, deshalb ein ganz, ganz wichtiger spieler für uns. das kämpferisch viel luft nach oben ist (wie teilweise schon letzte saison von ihm gezeigt), ist aber auch klar.

ein satz noch zum richie… ich bin wieder (siehe nachbesprechungs fredl rapid-hartberg) der meinung dass er beim zweiten gegentreffer zu weit aus seiner hütte steht. soll aber nicht heissen dass der schuss haltbar war, mir kommt nur seine grundpositionierung in manchen situationen so vor, als wäre er zu weit draussen. vielleicht täusch ich mich auch, würd da echt gern eine meinung von einem gelernten keeper hören.

:gruen: weiter so jungs… momentan machts wieder richtig spass rapid zu schauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.