TSV Hartberg - LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Technik hat er ja eine sehr gute. Leider sieht man sie nur selten bei internationalen Auftritten. 

Bei Tetteh sehe ich zwei Probleme, die allerdings hoffentlich nicht unlösbar sind.

Erstens verschleppt er oft die Angriffe anstatt (wie die anderen) den schnellen Weg vor das Tor zu suchen. So auch heute als er sich kurz nach dem 2:1 in einer vielversprechenden Situation ca. 20 Meter vor dem Tor unnötig eindreht und den Ball verliert, was prompt zu einer Kontersituation geführt hat.

Zweitens ist er nicht so konsequent im durch attackieren (wie die anderen). Glasner nannte dieses Verhalten - nicht auf Tetteh bezogen - manchmal Angriffsjogging statt Angriffspressing. Und unser Spiel funktioniert nur im Kollektiv, wenn alle ohne halbherzige Kompromisse mit machen.

Samuel‘s Technik ist tatsächlich sehr gut. Otubanjo‘s Technik ist wahrscheinlich noch besser. Echt Schade, dass die beiden das (derzeit) nicht so am Platz bringen wie wir das brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 1 Stunde:

Ist die Frage ob er da schon Videos gesichtet hat oder nicht. Sonst kann er ja nach dem Spiel schwer was anderes behaupten

Beim sky-Interview hat er die Videos schon gesehen. Da hat er auch gemeint, dass er vorm 0.1 Foul gegeben hätte.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/altmann-rechtfertigt-entscheidung-war-nie-die-hundertprozentige-gelb-rote-karte/

Allerdings hätte er bei den Fouls heute nie die zweite Gelbe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir können uns auch ein bisschen glücklich schätzen.. wäre ich der schiri gewesen hätte ich zb wiesinger auch mit glatt rot heimgeschickt... 
aber ja genauso hätte für mich der hartberger auch gelb rot sehen müssen (wenn nicht rein rot sogar)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

wir können uns auch ein bisschen glücklich schätzen.. wäre ich der schiri gewesen hätte ich zb wiesinger auch mit glatt rot heimgeschickt... 
aber ja genauso hätte für mich der hartberger auch gelb rot sehen müssen (wenn nicht rein rot sogar)

 

Was war den mit Wiesinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ja ok aber rot never. 

foul von hinten ohne chance auf den ball.. also der regel nach ists eine rote würd ich mal behaupten
abgesehn davon, dass er eben ganz normal am leiberl ziehen hätte können wo sich niemand verletzten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
wunderwuzzi schrieb vor 9 Minuten:

wir können uns auch ein bisschen glücklich schätzen.. wäre ich der schiri gewesen hätte ich zb wiesinger auch mit glatt rot heimgeschickt... 
aber ja genauso hätte für mich der hartberger auch gelb rot sehen müssen (wenn nicht rein rot sogar)

 

Nein, nie im Leben, Wiesinger nimmt da keine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Im Grunde stellt er ihm das Haxl. Klar, keine Chance aufn Ball, war einfach ein taktisches Foul und somit mit gelb zu ahnden. 

Da fand ich die gestreckten Füße in Richtung unsrer Jungs weit schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

foul von hinten ohne chance auf den ball.. also der regel nach ists eine rote würd ich mal behaupten
abgesehn davon, dass er eben ganz normal am leiberl ziehen hätte können wo sich niemand verletzten kann

Von der Seite den Fuß gestellt. Nix von hinten, kein hoher Fuß oder mit offener Schuhsohle voran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

David Cancola: "Ich glaube es ist kein Geheimnis und wir wissen alle, wie stark der LASK ist. Obwohl sie ein Chancenplus hatten, kann das Spiel auch in eine andere Richtung gehen. Ich denke, wenn sich eine Mannschaft in der Liga nicht über Härte beschweren kann, ist es der LASK. Sie reden immer von Männersport. Bei dem Foul an Peter Michorl, mit dem ich zusammen in die Schule gegangen bin, war vielleicht gelb, doch nicht überhart."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.