Horn - BW Linz


Recommended Posts

Postinho
Deni schrieb vor 42 Minuten:

Horn sollte man studieren

Horn kann man nicht studieren. Da is nix.

Dazu fällt mir meine Lieblings-Anekdote zu Horn ein: Der letzte Bundespräsident der 1. Republik Wilhelm Miklas war lange Zeit Lehrer und Direktor am Gymnasium in Horn gewesen. Als dem tiefgläubigen Katholiken 1930 eine Privataudienz beim damaligen Papst Pius XI. gewährt wurde, wurde ihm ein Herzenswunsch erfüllt. Der Heilige Vater wollte mit ein bisschen Smalltalk das Eis brechen und fragte Miklas, ob es stimme, dass dieser vierzehn Kinder habe. Darauf Miklas verlegen: "Eure Heiligkeit... Was soll ich sagen ... Horn. Horn! Und wenn's regnet ...."

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mentalität triumphiert über individuelle Klasse! Die Burschen haben wieder so viel investiert und sich diesmal selbst belohnt! Tolle Teamleistung - trotzdem: Ammar Helac Man of the Match!

Natürlich hatten wir auch Glück. Aber die Gegentore waren abgefälscht - glaub ich. Sonst hätte Ammar sie wohl ebenfalls gehabt.

So wichtig vor der Pause jetzt.

Und ich geh jetzt duschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Horn kann man nicht studieren. Da is nix.

Dort wo nix is, habes wrsl einen besseren Zuschauerschnitt, wenn man die Derbys bei uns rausrechnet. Hinten warens sicherlich nicht die beste aber die Chancen die sich erspielt haben, will der Fan sehen.

Das sagt eigentlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 7 Minuten:

Dort wo nix is, habes wrsl einen besseren Zuschauerschnitt, wenn man die Derbys bei uns rausrechnet. Hinten warens sicherlich nicht die beste aber die Chancen die sich erspielt haben, will der Fan sehen.

Das sagt eigentlich alles.

Ned immer alles so ernst nehmen. Ich meinte den Ort Horn. Sollte durch die Anekdote eigentlich klar sein. Und Zuschauerzahlenfetischismus interessiert mich Nüsse. Das überlasse ich den Rosanen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 14 Minuten:

9 gelbe, 4x horn & 5x für uns - auch nicht schlecht...
turgay bereits mit der 5ten gelben nach 10 spielen = gegen fac leider gesperrt!

Damit sollte sich die Rückkehr des Kapitäns beschleunigen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also Horn weiss glaube ich heute noch nicht wieso sie das Spiel verloren haben und wir nach wie vor nicht wieso wir gewonnen haben...

Egal solche Spiele braucht man auch :)

 

Grundsätzlich gefällt mir jedoch nicht das ich kein wirkliches Konzept des Trainers  erkennen kann irgendwie wirkt das alles teilweise sehr planlos... vor allem hasse ich hohe Bälle nach vorne... aber egal solange wir in den oberen Tabellenbereich bleiben ist ja fast alles gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Positiv in diesem Spiel:

helac! Unglaublich was der wieder alles gehalten hat. Ohne ihm wäre es wohl ein Debakel geworden. Die waren schon am verzweifeln. Vertrag verlängern! Sollte er wechseln, soll es in der Kassa klingeln! 

Chancenauswertung: aus 7-8 Chancen 4 Tore gemacht. Einmal noch auf der Linie gerettet.

Am Anfang war man komplett überfordert. Zahllose ballverluste nachdem man sich den Ball erkämpft hat. Das Loch zwischen Defensive und Offensive viel zu groß. Daher auch diese hohen Bälle nach vorne, da es keine anspielstationen im ZM gab. Vieleicht liegt es daran, das man schnell umschalten will aber man hinten zu lange braucht und alle schon weit in der gegnerischen Hälfte sind.und so das Loch entsteht. Bzw gab es am Anfang ein paar hohe Bälle weit nach vorne, obwohl noch keiner ansatzweise da vorne war. 

Mitte der ersten Halbzeit hat sich surdanovic weiter zurück fallen lassen und do die Bälle selber (kontrolliert) nach vorne gebracht. So auch vor dem Ausgleich. Gefiel mir sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb vor 14 Stunden:

Dazu fällt mir meine Lieblings-Anekdote zu Horn ein: Der letzte Bundespräsident der 1. Republik Wilhelm Miklas war lange Zeit Lehrer und Direktor am Gymnasium in Horn gewesen. Als dem tiefgläubigen Katholiken 1930 eine Privataudienz beim damaligen Papst Pius XI. gewährt wurde, wurde ihm ein Herzenswunsch erfüllt. Der Heilige Vater wollte mit ein bisschen Smalltalk das Eis brechen und fragte Miklas, ob es stimme, dass dieser vierzehn Kinder habe. Darauf Miklas verlegen: "Eure Heiligkeit... Was soll ich sagen ... Horn. Horn! Und wenn's regnet ...."

Als jemand, der in der Gegend aufgewachsen ist (und sogar im Krankenhaus neben dem Stadion geboren): Yup. Da is afoch nix. Dafür eine gewaltige CV'ler Hochburg. Gibt sympathischere Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
koksgetier schrieb vor 4 Stunden:

.. aber egal solange wir in den oberen Tabellenbereich bleiben ist ja fast alles gut...

Wobei das sehr relativ ist und sich ständig ändern kann, wenn zwischen 3. und 14. vier Punkte sind. Verrückt. Kann mich nicht erinnern, jemals nach einem Drittel der Saison eine so enge Liga erlebt zu haben. Aber ich finds geil. Da kann sich keiner zurücklehnen und muss keiner frühzeitig die Flinte ins Korn werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Positiv in diesem Spiel:

helac! Unglaublich was der wieder alles gehalten hat. Ohne ihm wäre es wohl ein Debakel geworden. Die waren schon am verzweifeln. Vertrag verlängern! Sollte er wechseln, soll es in der Kassa klingeln! 

Chancenauswertung: aus 7-8 Chancen 4 Tore gemacht. Einmal noch auf der Linie gerettet.

Am Anfang war man komplett überfordert. Zahllose ballverluste nachdem man sich den Ball erkämpft hat. Das Loch zwischen Defensive und Offensive viel zu groß. Daher auch diese hohen Bälle nach vorne, da es keine anspielstationen im ZM gab. Vieleicht liegt es daran, das man schnell umschalten will aber man hinten zu lange braucht und alle schon weit in der gegnerischen Hälfte sind.und so das Loch entsteht. Bzw gab es am Anfang ein paar hohe Bälle weit nach vorne, obwohl noch keiner ansatzweise da vorne war. 

Mitte der ersten Halbzeit hat sich surdanovic weiter zurück fallen lassen und do die Bälle selber (kontrolliert) nach vorne gebracht. So auch vor dem Ausgleich. Gefiel mir sehr gut. 

Man merkt halt schnell, dass und wie sehr Pomer abgeht. Der Junge hat sich schnell zum Regisseur gemausert und harmoniert sonst mit Surdanovic ausgezeichnet. Ich freu mich mal, dass ausgerechnet das bisher größte Manko dieser Saison, die Chancenauswertung, nicht aufgetreten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.