Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
revo

Sportler des Jahres 2019

53 posts in this topic

Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Meinst Weißhaidinger/Preiner/Red Bull?

Geh bitte, wird doch Hirscher/Gasser/Rapid ;) 

Im Vergleich zu Gasser und Rapid hat Hirscher heuer schon noch geliefert... Da würde ich eher noch Alaba oder Thiem einsetzen, wobei die heuer auch noch einzeln um einiges mehr geliefert haben als Gasser und Rapid zusammen! :D

Heffridge schrieb vor 31 Minuten:

Im Vergleich zu Gasser und Rapid hat Hirscher heuer schon noch geliefert... Da würde ich eher noch Alaba oder Thiem einsetzen, wobei die heuer auch noch einzeln um einiges mehr geliefert haben als Gasser und Rapid zusammen! :D

Also bitte, erste österreichische Mannschaft, die die Qualifikationsgruppe gewonnen hat - das hat sonst keiner geschafft ;).

Im Ernst: Ist der dritte Platz von Weißhaidinger mehr wert als der Gesamtweltcup von Hirscher? Bzw - läuft die Wahl nicht schon längst?

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Also bitte, erste österreichische Mannschaft, die die Qualifikationsgruppe gewonnen hat - das hat sonst keiner geschafft ;).

Im Ernst: Ist der dritte Platz von Weißhaidinger mehr wert als der Gesamtweltcup von Hirscher? Bzw - läuft die Wahl nicht schon längst?

Das war aber schon 2018! :D

Die Wahl müsste bald beginnen... Keine Ahnung... Sporthistorisch ist die Leistung vom Weißhaidinger allemal. Nicht so sporthistorisch ist natürlich ein weiterer Gesamtweltcup vom Hirscher, wobei man heuer aber auch nicht seine Goldene und seine Silberne bei der WM außer Acht lassen darf. Auch unter der Prämisse, dass er in Are nicht fit an den Start ging...

Heffridge schrieb vor 43 Minuten:

Die Wahl müsste bald beginnen... Keine Ahnung... Sporthistorisch ist die Leistung vom Weißhaidinger allemal. Nicht so sporthistorisch ist natürlich ein weiterer Gesamtweltcup vom Hirscher, wobei man heuer aber auch nicht seine Goldene und seine Silberne bei der WM außer Acht lassen darf. Auch unter der Prämisse, dass er in Are nicht fit an den Start ging...

und es sein letztes jahr war, wird sicher die auszeichnung bekommen, quasi als dankeschön.. 

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Hirscher hat seine Karriere beendet.

Bleibt für ihn Auszeichnung fürs Lebenswerk. So bekommt jeder verdiente einen Preis.

Luki W. , Hirscher, RB und Preiner.

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Hirscher hat seine Karriere beendet.

Bleibt für ihn Auszeichnung fürs Lebenswerk. So bekommt jeder verdiente einen Preis.

Luki W. , Hirscher, RB und Preiner.

Wenn der Theim die French Open gewinnt und danach zurücktritt, dann ehre ich ihn auch nicht für sein Lebenswerk...

So eine h.c.-Entscheidung würde ich ja als Frotzelei sehen, wenn ich mir im 2019-Jahr noch den Arsch aufgerissen und gut performt Hhbe!

Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der Theim die French Open gewinnt und danach zurücktritt, dann ehre ich ihn auch nicht für sein Lebenswerk...

So eine h.c.-Entscheidung würde ich ja als Frotzelei sehen, wenn ich mir im 2019-Jahr noch den Arsch aufgerissen und gut performt Hhbe!

War eher als Spaß gemeint.

Für mich gehört Hirscher heuer eindeutig als Sportler des Jahres geehrt. Er hat was noch Nie dagewesenes erreicht und das gehört gewürdigt.

Natürlich kann man die 1. Männliche WM LA Medaille nicht hoch genug loben.

Aber im Wintersportland Österreich wird wohl Hirscher der Sieger sein.

patriot18 schrieb vor 7 Minuten:

War eher als Spaß gemeint.

Für mich gehört Hirscher heuer eindeutig als Sportler des Jahres geehrt. Er hat was noch Nie dagewesenes erreicht und das gehört gewürdigt.

Natürlich kann man die 1. Männliche WM LA Medaille nicht hoch genug loben.

Habe es eh auch so aufgefasst!

Hut ab vor Weißhaidinger. Hier sind wir halt wieder einmal in einem Dilemma, weil man da nicht alles 1 zu 1 vergleichen kann. Beide hätten es sich verdient. Übrigens machen sowohl Alaba als auch Thiem einen tollen Job, selbst wenn die ganz herausragenden Leistungen heuer fehlten!

patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

Wobei aber mMn auch recht oft gegen die Skistars gewählt wird - Hirscher hat zweimal trotz Weltcupgesamtsiegs gegen Alaba verloren.

Raich gegen Totschnig. Was v.a. im Nachhinein ziemlich kontroversiell ist...

Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Hut ab vor Weißhaidinger. Hier sind wir halt wieder einmal in einem Dilemma, weil man da nicht alles 1 zu 1 vergleichen kann. Beide hätten es sich verdient. Übrigens machen sowohl Alaba als auch Thiem einen tollen Job, selbst wenn die ganz herausragenden Leistungen heuer fehlten!

Stimmt Absolut.

Wobei halt für mich Fussballer immer extra zu sehen sind, da Sie für mich per se keine Einzelsportler wie ein Thiem, Weisshaidinger oder Hirscher sind. 

Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Der erste Masters Sieg im Tennis seit Muster ist aber schon auch herausragend. Die zweite Saisonhalfte war halt bei ihm zu schlecht