[N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
quattro0-20 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mal eine Frage die eventuell nur sekundär zu dem gestrigen spiel passt.

Aber wer hat uns im Verein Leben eingehaucht oder besser gesagt wer ist der "schuldig" das wir so sind wie wir derzeit sind?  Gibt's es irgendeinen Drahtzieher der das alles leitet? Wer ist oder sind die Erfolgsgaranten?  Sind das alles noch die Nachwehen von RR oder haben wir andere Leute die unsere Geschicke lenken? Muss man Angst haben das sie uns Person A wegnehmen und alles fällt zusammen?

 

Was ich eigentlich damit sagen will es ist abartig was aus uns geworden ist. Wir spielen gegen eine Weltklasse Mannschaft sind 3 Tore hinten und die Mannschaft lässt die Schultern nicht hängen wie wahrscheinlich jede andere Mannschaft(noch dazu ein paar Frustfouls) sondern marschiert nach Plan weiter und erzwingt durch Einsatz harte Arbeit und auch manchmal Glück das unmögliche.  Sowas will ich einfach nicht mehr miesen. Also wer ist der Schuldig das wir einfach geil sind????

RR hat damals sicher viel auf Schiene gebracht bei uns. Dafür sollten wir bis heute sehr froh sein auch wenn ihn heute viele am liebsten mit dem nassen Fetzen verjagen würden. Glaube die EINE Person gibt es bei uns gar nicht die alles zusammen hält. Hoffe ich zumindest weil sonst wäre es fatal wenn diese Person tatsächlich nicht mehr da ist. Bin aber auch kein Insider um das detailiert zu wissen!:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Du bist ein armer Teufel, beneiden tu ich nicht das du in Hütteldorf wohnst. Quasi in der Höhle des Löwen!:streichel:

Früher habe ich in Meidling gelebt. Das ist quasi der Nachbarbezirk. Aber jetzt...joa..macht eh bald keinen Unterschied mehr. Die Szene der Wiener Austria ist sogut wie Null präsent. Ich sag das ungern aber Wien gehört Fantechnisch einzig und alleine nur den Grünen :sleep: ich bin wahrscheinlich der einzige FCS Fan hier :P vielleicht bekomm ich ja mal n Denkmal :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kwonkicker schrieb vor 1 Minute:

Früher habe ich in Meidling gelebt. Das ist quasi der Nachbarbezirk. Aber jetzt...joa..macht eh bald keinen Unterschied mehr. Die Szene der Wiener Austria ist sogut wie Null präsent. Ich sag das ungern aber Wien gehört Fantechnisch einzig und alleine nur den Grünen :sleep: ich bin wahrscheinlich der einzige FCS Fan hier :P vielleicht bekomm ich ja mal n Denkmal :clap:

Der einzige FCS Fan? In Hütteldorf vielleicht aber mir kommt schon vor das wir auch im Osten viele RBS-Fans haben nur traut man sich das wahrscheinlich oft nicht offen zu zeigen. In Salzburg + Umgebung gibt es umgekehrt auch viel Rapidfans. Da ist bei der Erziehung auch einiges falsch gelaufen.:finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
deathwing schrieb vor 5 Minuten:

Der einzige FCS Fan? In Hütteldorf vielleicht aber mir kommt schon vor das wir auch im Osten viele RBS-Fans haben nur traut man sich das wahrscheinlich oft nicht offen zu zeigen. In Salzburg + Umgebung gibt es umgekehrt auch viel Rapidfans. Da ist bei der Erziehung auch einiges falsch gelaufen.:finger3:

Zugegeben ich sags auch nicht immer :facepalm: vorallem nicht hier in Hütteldorf. Ich war eh mal auswärts gegen Rapid dabei...ist blöd wenn alle salzburger einfach in den bus steigen und heimfahren und du als wiener gucken musst wie du rbs schal im hochsommer heimkommst. Wurde eh mal von ein paar rapidlern beschimpft. Trikot hab ich auch aber hier anziehen und dann damit durch Hütteldorf fahren...nein danke...

 

Noch beschissener wars in der alten generali arena gegen die austria.  rechts gehst du zu den heim, links zu den gästefans. man wusste also genau wer wen supportet...schlimm die lage in wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
quattro0-20 schrieb vor 15 Stunden:

Ich hab mal eine Frage die eventuell nur sekundär zu dem gestrigen spiel passt.

Aber wer hat uns im Verein Leben eingehaucht oder besser gesagt wer ist der "schuldige" das wir so sind wie wir derzeit sind?  Gibt's es irgendeinen Drahtzieher der das alles leitet? Wer ist oder sind die Erfolgsgaranten?  Sind das alles noch die Nachwehen von RR oder haben wir andere Leute die unsere Geschicke lenken? Muss man Angst haben das sie uns Person A wegnehmen und alles fällt zusammen?

 

Was ich eigentlich damit sagen will es ist abartig was aus uns geworden ist. Wir spielen gegen eine Weltklasse Mannschaft sind 3 Tore hinten und die Mannschaft lässt die Schultern nicht hängen wie wahrscheinlich jede andere Mannschaft(noch dazu ein paar Frustfouls) sondern marschiert nach Plan weiter und erzwingt durch Einsatz harte Arbeit und auch manchmal Glück das unmögliche.  Sowas will ich einfach nicht mehr miesen. Also wer ist der Schuldig das wir einfach geil sind????

Für mich heißt die Person D. Mateschitz!

Er ist es der alles ermöglicht hat. Angefangen von der Akademie, dem Fc Liefering  bis hin zum FC Salzburg mit allem drumherum. 

Besonders die Akademie, wo auch mein Sohn eine fußballerische Ausbildung genießen darf, möchte ich hervorheben. Wie dort mit den Kids umgegangen wird ist höchst professionell und die Möglichkeiten sind einzigartig. Wenn uns dort andere Nachwuchsmannschaften besuchen (z.B. Rapid, Graz, Nürnberg etc) kommen diese aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Danke Herr Mateschitz, das sie ca. 400 Kids (Fussball und Eishockey) die Möglichkeit geben, ihren Traum als Profisportler, ein Stück näher kommen.

bearbeitet von kapparoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 11 Minuten:

Genau dieser Absatz aus einem Laola Artikel unterscheidet und von den 7er Jüngern. Sich verbessern zu wollen und dafür hart zu arbeiten wird immer mehr bringen, als Schuld beim Referee oder im Pech zu suchen.

Screenshot_20191003_164937.jpg

auch damit sind wir untypisch fuer Oesterreich. 

Es geht eben niemals nur um das Ergebnis, sondern hauptsaechlich um das Spiel, die Leistung. Deshalb wird auch nach einem Rueckstand kompromisslos weiter gefightet, oder auch in anderen Spielen nach 5 Toren noch attackiert. So aehnlich hat's auch Klopp im Interview ausgedrueckt, angesprochen auf die Moral bei RBS nach dem 0:3. Salzburg sei eben nicht (nur) gekommen um zu gewinnen, sondern primaer um bis zum Schlusspfiff zu fighten. 

Dazu gehoert aber auch, um ganz kurz an obige Diskussion anzuschliessen, dass RBS damals ebenso kompromisslos seinen eigenen Weg gesucht und dann auch gefunden hat - dank der "Initial-Zuendung"  von Hr. Mateschitz und der Kurs-Anpassung durch RR. 

In diesem RBS-Fussball steckt mittlerweile so viel Herz und Seele, wie's im oesterreichischen Fussball nur alle paar Jahrzehnte mal zu finden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mir die Mühe gemacht das Liverpoolforum durchzulesen: die meisten sind ziemlich beeindruckt von Salzburg und durch die Bank hoffen sie nach 5 Runden fix qualifiziert zu sein. Sie wollen nicht dass es in Salzburg noch um was geht. Ich finde, ein größeres Kompliment gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Verteidiger schrieb vor 17 Minuten:

Hab mir die Mühe gemacht das Liverpoolforum durchzulesen: die meisten sind ziemlich beeindruckt von Salzburg und durch die Bank hoffen sie nach 5 Runden fix qualifiziert zu sein. Sie wollen nicht dass es in Salzburg noch um was geht. Ich finde, ein größeres Kompliment gibt es nicht.

es wär ja schon fast ne Blamage wenn LP nicht weiterkommt. Ich hoff dass wir über Genk nochmal ordentlich drüber fahren, möglich ists ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Kwonkicker schrieb vor 2 Minuten:

es wär ja schon fast ne Blamage wenn LP nicht weiterkommt. Ich hoff dass wir über Genk nochmal ordentlich drüber fahren, möglich ists ja. 

sag dir, in Genk wird das verdammt zäh werden. Die sind bei weitem besser als das 6:2 in Salzburg aussagt - und das nicht nur wegen dem 0:0 gestern.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wuschal schrieb Gerade eben:

sag dir, in Genk wird das verdammt zäh werden. Die sind bei weitem besser als das 6:2 in Salzburg aussagt - und das nicht nur wegen dem 0:0 gestern.

Hab ich auch schon gesagt. bin da etwas im zwiespalt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

sag dir, in Genk wird das verdammt zäh werden. Die sind bei weitem besser als das 6:2 in Salzburg aussagt - und das nicht nur wegen dem 0:0 gestern.

Absolut. Genau wie gestern bei Liverpool war da bei uns zu Beginn jeder Schuss ein Treffer. Die meiste Zeit waren die spielerisch ebenbürtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb am 18.9.2019 um 15:40 :

Sehr richtig! = amtierender Champions League-Sieger und somit quasi der beste Verein der Welt. Da kann man schon mal verlieren....

Ich bin mir sicher, dass wir auch dort - unabhängig vom Ergebnis - eine gute Figur machen werden!

Die Reise wird wohl legendär!

Wow, hätte mir nicht gedacht, dass ich mal so richtig liege! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.