Neues aus den Medien


Sok

Recommended Posts

Austrianer

Mag alles sein, mit den Pellets hat das td nichts zu tun.

Sollte es allerdings stimmen dass er jetzt tatsächlich Probleme deswegen bekommt finde ich das nur gerecht. Mit dem Schritt an die Medien hat er halt schon sehr stark an unserer Reputation gekratzt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

https://www.krone.at/2806197

Zitat

Eine Unternehmer-Gruppe ist an der Übernahme von Bundesligist Austria Klagenfurt interessiert. Laut Insidern wurde der „Kontakt zur Austria schon vor Monaten“ hergestellt.

Erstmals in dieser Saison sah Austria-Gesellschafter Zeljko Karajica in Klagenfurt vorbei. Nach dem 0:2 gegen Sturm begab sich der „Big Boss“ mit Sportchef Matthias Imhof zu einem langen Austausch ins Büro. Ob auch über das Interesse neuer Investoren konferiert wurde? Möglich. Denn Insider verrieten der „Krone“, dass eine nicht-europäische Unternehmergruppe eine namhafte Summe für „Violett“ bieten soll, eine Übernahme anpeilt! „Der Kontakt wurde vor Monaten hergestellt“, wird auch vom Austria-Umfeld bestätigt.

Klar ist, dass sich das Gesellschafter-Duo Zeljko und Tomislav Karajica – das 2019 übernahm, den Aufstieg in Windeseile schaffte, in eine Akademie investierte – wohl mehr Fan-Interesse erwartet hätte. Gegen Sturm waren – nach dem heroischen 4:3 über WAC – nur mickrige 4782 gekommen.

Von einem Ausstieg will Zeljko Karajica aber nichts wissen: „Wir sind seit 2019 bei der Austria Klagenfurt engagiert, haben den Verein aus einer sehr schwierigen Phase herausgeführt und sind mittlerweile auf einem guten Weg, ihn in der Bundesliga als feste Größe zu etablieren. Zuletzt ist deutlich geworden, dass diese Arbeit im internationalen Sportbusiness nicht unerhebliche Beachtung erweckt und auch Interesse hervorruft.“

 

Karajica ergänzt aber: „Als aufmerksame und gewissenhafte Kaufleute sind wir im Markt unterwegs und grundsätzlich offen für Gespräche mit potenziellen Partnern über Kooperationen in verschiedenen Bereichen. Was sich daraus mittelfristig ergibt, ist ergebnisoffen.“

 

 

Gegen zusätzliche Geldgeber hätte ich nichts einzuwenden, einen Komplettverkauf würde ich aber nicht befürworten. Mit den Karajicas waren wir bisher auf einem guten Weg.

 

 

 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

"Neue Investoren wollen einsteigen, die Karajicas womöglich kooperieren, aber es gibt nix konkretes", wäre wohl ein passenderer Titel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Kleine berichtet unterdessen über ein Treffen zwischen Matschek und Wedenig. Viel neues steht nicht drin, wir wurden aufgefordert weitere Unterlagen vorzulegen, man ist aber zuversichtlich.

Sok schrieb vor 3 Minuten:

"Neue Investoren wollen einsteigen, die Karajicas womöglich kooperieren, aber es gibt nix konkretes", wäre wohl ein passenderer Titel gewesen.

Erwartest die von der Krone wirklich immer noch nicht reißerische Titel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Mich stört in dem Artikel das Wort „außereuropäisch“ besonders.

Ich würde den Inhalt des Artikels mit Vorsicht genießen. Das ist alles so Vage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patrioteautriche schrieb vor 47 Minuten:

Zeljko will von einem Ausstieg nichts wissen.

Wir sind auf einem guten Weg.

Wir sind offen für Kooperationen meint er.

Das hört sich alles andere an als wenn Zeljko verkaufen will!

 

Klingt aber auch nicht nach einem fixen "Nein". Wenn die Kohle stimmt, wird er sich wohl kaum quer stellen.
Ich lass mich aber von einem Bericht in der Krone jetzt nicht nervös machen. Interesse wird es alleine wegen dem Stadion wohl immer wieder geben, überhaupt weil die Austria die letzten Jahre nicht mehr nur negative Schlagzeilen macht, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 33 Minuten:

Mich stört in dem Artikel das Wort „außereuropäisch“ besonders.

Der Meinung bin ich auch.

Außereuropäisch hört sich Spekulativ an und das können wir nicht brauchen.

Man siehts ja überall wie es dort zugeht wo diese Spekulanten wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Karacijas sind eh noch nicht solange da,und sollten auch in Zukunft die alleinigen Besitzer bleiben. Aussereuropäisch sind meistens die Chinesen und Arabische Länder,die was dann natürlich alles bestimmen wollen und nur an einen Profit denken,kaum an den Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die amis sind so begeistert von der entwicklung von roberts und amanda und schnappen jetzt zu :=

hab ja schon mal vorrausgeblickt und gesagt ich wünsch mir dass die karajicas den klub zumindest auf eine schwarze null hinaufwirtschaften damit ein neuer investor auch wirklich investieren und nicht nur schulden begleichen kann

ob das jetzt schon der fall wäre bezweifle ich mal stark aber ich bin sicher nicht der der dem ablehnend gegenüber steht … denn zu tode gefürchtet ist auch gestorben

am liebsten wär mir ein investor der auch selbst aktiv vor ort ist mit 2-3 leuten aber das wird sich wohl schwer spieln

und was karajica zum verkauf sagt klingt nicht nach nein sondern der preis stimmt noch nicht

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich klingt das nicht nach Verkauf.Es wird ja gesagt Partner (potenzielle Geldgeber).Ist nicht's schlechtes solange die Arbeit wie bisher vortgesetzt wird.Ich bin mit den Karajica sehr zufrieden.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Keine Sanktionen.

O-Ton:

 

Präsident Matschek nach Aussprache mit dem AMS: „Thema für beide Seiten erledigt“ 🤝
Der Vorwurf klang hart, doch bei der „illegalen Beschäftigung“ von Spielern im Mai und Juni bei der Austria Klagenfurt handelte es sich lediglich um einen Formfehler, der den Violetten im Anmeldeprozess unterlaufen war. Bei einem Treffen zwischen Präsident Herbert Matschek und Vertreten des AMS Kärnten wurde der Vorfall aufgearbeitet und auch abgeschlossen. Eine Sanktionierung durch die Behörde in Form einer Beschränkung von Transfer-Aktivitäten wird es nicht geben.
.
💬 „Ich hatte einen guten und offenen Austausch mit dem AMS, in dem die vorliegenden Fälle klar besprochen worden sind. Es hat sich dabei herausgestellt, dass dem Verein zwar Fehler unterlaufen sind, aber nicht in einem Ausmaß, dass uns die Verpflichtung von Spielern aus Drittstaaten durch das AMS untersagt werden würde. Die angeforderten Unterlagen haben wir im Nachgang des Treffens beigebracht und damit wird das Thema von beiden Seiten als erledigt angesehen“, sagt Austria-Präsident Herbert Matschek.
.
Den ganzen Text lest ihr jetzt auf unserer Homepage: www.skaustriaklagenfurt.at/news/matschek-ams-thema-ist-erledigt-2232
.
.
.
#klagenfurtkommt #wiraustrianer #forzaviola #einteam #einziel #gekommenumzubleiben #zammhalten #zammjubeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online