Neues aus den Medien


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Habe es mir auch gedacht. :D

Aber es gibt ja auch einen Spezialisten im Forum, für den "die Sportklub Austria" auch korrekt ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChAoT schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich "die SK Austria" höre, läufts mir immer eiskalt den Rücken runter.

Dann geht es also nicht nur mir so.

Warum kann man nicht “die Austria Klagenfurt” oder “unsere Austria Klagenfurt” oder der Sportklub Austria Klagenfurt sagen/schreiben? Warum nicht?

In der kleinen Zeitung muss man auch ständig “Die SK Austria konnte gestern gegen Mannschaft X einen Sieg einfahren” lesen:facepalm:

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

SK Austria ist schon in ordnung, nur sollte man halt dann den richtigen Artikel verwenden. Das Namensrelikt "Austria" ist weiblich, aber wenn das Vereinskürzel (SK) davor steht ist es eben der Sportklub "Austria". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sok schrieb vor 7 Minuten:

SK Austria ist schon in ordnung, nur sollte man halt dann den richtigen Artikel verwenden. Das Namensrelikt "Austria" ist weiblich, aber wenn das Vereinskürzel (SK) davor steht ist es eben der Sportklub "Austria". 

Es wär so einfach. Und unserem Geschäftsführer und Journalisten dürfte man das schon zutrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 5 Stunden:

Wer genau hat das eigentlich erwartet?

Es hat mMn schon mehr Sinn die Relegations Startelf so gut es geht zusammen zu halten (haben sie sich auch verdient!) als direkt 3/4 der Startelf auszutauschen. Einzig der Abgang von Straudi schmerzt. Gut, auch Rusko fehlt, aber der wurde gut ersetzt mMn.

Hätte er wohl gerne so gehabt, einen totalen Umbruch.

Abgesehen davon. Hatten wir keine Transfertätigen? Traut denen keiner was zu?

Aber auch gut, auf den Platz antworten Jungs, auch wenn es vielleicht noch das eine oder andere Monat dauern wird.

Da sieht man wie sich die Zeiten Gott sei Dank geändert haben. Vor 3 Jahren haben wir regelmäßig über den Erhalt der Lizenz oder die drohende Insolvenz diskutiert und jetzt über grammatikalische Schwächen unserer Klubführung bzw. mancher Medien. Gut so…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 33 Minuten:

Da sieht man wie sich die Zeiten Gott sei Dank geändert haben. Vor 3 Jahren haben wir regelmäßig über den Erhalt der Lizenz oder die drohende Insolvenz diskutiert und jetzt über grammatikalische Schwächen unserer Klubführung bzw. mancher Medien. Gut so…

Ja wen man sonst  nix anderes zu tun hat.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 5 Stunden:

Habe es mir auch gedacht. :D

Aber es gibt ja auch einen Spezialisten im Forum, für den "die Sportklub Austria" auch korrekt ist. :(

Schreibst du da von mir?
Nach tagelanger Recherchearbeit kann ich dir aber sagen, dass die SK Austria Klagenfurt nicht falsch ist. Aber lassen wir das Thema. ;)

klagenfurter35 schrieb vor 19 Stunden:

Für mich macht er einen sehr guten Eindruck. Ehrlich, realistisch und kompetent. Nicht zu überhören ist die Entäuschung über den überschaubaren Zuseher- und Sponsorenzuspruch. Ist ja verständlich, da wird immer von Tradition, ehrlicher Arbeit und den guten alten Zeiten geschwärmt und dann kommen motivierte Investoren, die redlich arbeiten und auch in die Akademie/Nachwuchs investieren etc., wir steigen auf und was passiert? Maue 6000 Karten gehen für das erste Derby seit 37 Jahren weg und die Sponsoren verstecken sich trotz toller Wirtschaftslage weiterhin hinter den Büschen. Dafür gehen 30k Alaba und Co. bei einer Juxpartie gaffen…Der Aboverkauf läuft ja auch nur mehr sehr schleppend (wobei ich die Sektorenstrategie nicht verstehen kann). Hoffentlich läuft es sportlich, dann bleibt zu hoffen, dass sich noch ein wenig was bewegt…

Sehe ich genau wie du:
Ich hab auch schon in persönlichen Gesprächen gemerkt, dass sich die Enttäuschung nicht verbergen lässt bzw. das gar nicht versucht wird. Es gibt leider ständig kleine Rückschritte bzw. tritt man auf der Stelle. Und wenn man weiß, welchen Einsatz einzelne Personen betreiben, ist das auch verständlich.

Btw: Die Stimmung heute bei meinen Telefonate war eine sehr, sehr positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja war ein gutes interview.

vielleicht finden wir schlecht sponsoren weil der piefke dialekt nicht so ankommt:x

aber im ernst - was hier einige sagten ist einfach so. Zwischen dem fck/austria Kärnten niedergang und sagen wir bis vor 2 1/2 jahren hat mich der verein auch nicht mehr interessiert.

finds gut dass jetzt hochprofessionell und mit herz gearbeitet wird. Aber in der breiten masse muss der verein erst wieder ankommen.

die akademie ist da schon ein wichtiger baustein und ein nachhaltiges wachstum ohne politik und steuergeld (zumindest nicht mehr als jetzt). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online