[Bilder] FC Slušovice - TJ FS Napajedla 3:2 Pen: 3:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Hluk aus sollte es direkt in das Městský stadion Slušovice gehen, das wohl die Perle im Unterhaus des Südostens der Tschechischen Republik ist. Um zu wissen, warum in dieser Kleinstadt nahe Zlín ein an drei Seiten ausgebautes Stadion mit einem Fassungsvermögen von 7.000 steht, muss man in die späten 1980er Jahre zurückblicken, wo der FC Slušovice seine erfolgreichste Zeit hatte und in der tschechoslowakischen Liga sogar zweitklassig spielte. Nach einer Lizenzverweigerung sogar kurioserweise einmal mit einer slowakischen. Mit dem Untergang der Tschechoslowakei setzte auch der Untergang des  FC Slušovice sein, denn nur mehr in der Saison 1995/96 spielte man in Tschechiens zweithöchster Spielklasse. Seither ist man eine Fahrstuhlmannschaft im tschechischen Unterhaus und ist derzeit in der fünften Leistungsstufe, dem Krajský přebor, engagiert. Diese Leistungsstufe, die sich auf alle tschechischen Landkreise aufteilt, bildet in selbigen die jeweils höchste Spielklasse. Hier befinden wir uns übrigens in der Region Zlínský kraj.

Dass die glorreichen Zeiten der FC Slušovice schon einige Zeiten zurückliegen, erkennt man auch an der Bauweise des Stadions, denn neben der großen Sitzplatztribüne, wie man sie in Tschechien des Öfteren sieht, hat man auf der Gegengerade und hinter einem Tor einfache, aber  überdachte Stehplatztribünen errichtet. Die Stehplatztribüne auf der Längsseite ist noch dazu sehr steil, denn direkt dahinter führt die Hauptstraße vorbei.

88 Zuschauer kommen heute zum Duell gegen TJ FS Napajedla, einen Verein, den man schon vor Jahren einmal viertklassig bei einem Heimspiel besucht hat. Zwei Bekannte Gesichter sehen wir ebenso, denn die beiden Linienrichter vom Vormittagsspiel in   Ořechov sind auch hier im Einsatz, wobei einer von ihnen sogar dieses Spiel leitet.

Slušovice befindet sich in der unteren Tabellenregion und daher ist Napajedla heute wohl auch zu favorisieren. Doch wider erwarten sind es die Gastgeber, die diesem Spiel ihren Stempel aufdrücken und durch Kvasnica in der 26.Minute verdient in Führung gehen. Napajedla ist mit diesem Rückstand zur Pause noch gut bedient und wir bedienen uns in selbiger beim Grillstand, wobei die Klobása hier nur mit einer schwachen 3 bewertet werden kann. Der Fettgehalt war einfach zu gering, weshalb ich hier jedem künftigen Stadionbesucher die Cigárowurst ans Herz lege.

Mitte der zweiten Spielhälfte drehen Bůžek und Hudák mit ihren Treffern in der 63. und der 72.Minute diese Begegnung. Nun scheint sich der Favorit doch durchzusetzen, denn man hat nicht das Gefühl, dass Slušovice hier noch einmal nachsetzen kann. Doch wir werden vom FC Slušovice erneut eines besseren belehrt, zumal die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal mächtig Dampf machen und in der 85.Minten den nicht unverdienten Ausgleich durch Vlachynský erzielen.

Ein Unentschieden nach 90 Minuten bedeutet im Zlínský kraj, dass noch ein Extrapunkt im Elfmeterschießen ausgespielt wird. Da die ersten drei Schützen für Napajedla vergeben, ist dies eine klare Angelegenheit für die Hausherrn, die es sich auch leisten können, dass ihr dritter Schütze scheitert und sie dieses dennoch ungefährdet gewinnen.

FC Slušovice - TJ FS Napajedla 3:2 Pen: 3:1 (1:0) 

DSC01130.JPG

DSC01140.JPG

DSC01153.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.