SV Mattersburg - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

C O Y G

Strebinger

Stojkovic - Dibon - Barac - Ullmann

Velimirovic - Schwab

Arase - Murg - Schobesberger

Fountas

Ich glaube, dass man Mattersburg vor allem mit Tempo defensiv Probleme bereiten kann , daher Knasmüllner und Badji raus, Arase und Murg (wenn möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 6 Stunden:

Strebinger

Stojkovic - Dibon - Barac - Ullmann

Velimirovic - Schwab

Arase - Murg - Schobesberger

Fountas

Ich glaube, dass man Mattersburg vor allem mit Tempo defensiv Probleme bereiten kann , daher Knasmüllner und Badji raus, Arase und Murg (wenn möglich).

Das wäre auch genau meine Aufstellung (außer Lubjicic ist matchfit, dann statt Velimirovic) und Spielidee. Auf der anderen Seite würde ich gerne Fountas eine Ebene zurück ziehen und mit Badji vorne für mehr Physis sorgen, der auch körperlich gegen die robusten Mattersburger was entgegen setzen kann, und somit eine perfekte Ergänzung zu den technischen Tempo-Spielern hinter ihm bilden könnte. Leider ist er in kompletter Unform, womit ich doch wieder 1:1 bei dieser Aufstellung wäre. In der Abwehr ist es langsam aber sicher an der Zeit, dass Auer (wieder) in die zweite und Stojkovic in die erste Reihe rückt.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Härte ein Thema war ein paar Zahlen (die jetzt natürlich alleine nicht für die ganze Wahrheit stehen).

Mattersburg machte in der bisherigen Saison genau 16 Fouls pro Partie, wurden aber von den Gegnern 16.6 mal gefoult - was recht beachtlich ist, da im Normallfall unterlegene Mannschaften mehr Fouls begehen "sollten", auch weil sie nicht so oft am Ball ist. Aber beide Werte sind hoch, was schon bedeutet, dass die Mattersburg-Partien nach wie vor hart umkämpft sind. Wir begehen zb. nur 13.33 Fouls, werden von den Gegnern im Schnitt 14.56 Mal gefoult in dieser Saison. Hab schnell ein paar andere Teams überflogen, St. Pölten ist ein bissi ein Ausreißer mit 18.44 Fouls pro Spiel.

Paar weitere Zahlen aus der Saison.
Mattersburg schießt im Schnitt 10.1 Mal aufs gegnerische Tor und lässt 15.11 Torschüsse zu.Im Schnitt sollten die Burgenländer laut dem xG-Modell 1.42 Tore pro Spiel schießen , der Gegner 1.85 schießen - der zweite Wert zeigt hier schon enorme Schwächen in der Defensive. Wir stehen nach dem 3:3-Unentschieden gegen Hartberg bei 1.40 zu erwartenden Toren und 1.13 Gegentreffern.

In den letzten vier Partien ist allerdings beim xG-Wert in der Offensive ein Aufwärtstrend zu erkennen, seit dem Derby war dieser immer mindestens auf 1.66.

Quelle: Wyscout S.p.a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Steffo schrieb vor 16 Minuten:

Weil die Härte ein Thema war ein paar Zahlen

Gibts die Foulstatistik irgendwo öffentlich? Wollt nämlich auch schon überprüfen, ob sie wirklich so eine "grindigen tretertruppe" sind, wie oben erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segafredo schrieb vor 13 Minuten:

Gibts die Foulstatistik irgendwo öffentlich? Wollt nämlich auch schon überprüfen, ob sie wirklich so eine "grindigen tretertruppe" sind, wie oben erwähnt.

Hab alle Daten von Wyscout, die sind nicht öffentlich, weiß jetzt nicht auswendig ob die Stats auf bundesliga.at auch zu finden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Steffo schrieb vor 8 Minuten:

Hab alle Daten von Wyscout, die sind nicht öffentlich, weiß jetzt nicht auswendig ob die Stats auf bundesliga.at auch zu finden sind. 

Bundesliga hat sie nicht. Falls doch, irgendwo gut versteckt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Gibts die Foulstatistik irgendwo öffentlich? Wollt nämlich auch schon überprüfen, ob sie wirklich so eine "grindigen tretertruppe" sind, wie oben erwähnt.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/A1

Falls dir die Tabelle hilft: Da stehen zumindest die begangenen Fouls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.