SK Rapid Wien - TSV Hartberg 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Badji muss einfach nach jedem Training eine Stunde Ballan- und Mitnahme üben. Was der aufführt in diesem Punkt ist nicht Bundesligatauglich. Das könnte jeder Rapidspieler bis vielleicht auf Knoflach besser.

Also Badji vorerst nur mehr als Joker bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 12 Stunden:

das hat für mich aber schon was mit der einstellung zu tun...das ist leider der unterschied zwischen uns und dem lask oder dem wac...

Natürlich hat Unkonzentriertheit mit der Einstellung zu tun, ich hab nix Gegenteiliges behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was soll man sagen? im endeffekt zwei verlorene punkte, aber im direkten opl-duell den gegner mal auf distanz gehalten, dank schwab!

unser verletzungspech ist einfach nur scheisse :facepalm: und badji ist kein ersatz für koya. leider, würds ihm so sehr wünschen. aber da fehlt im vergleich noch so viel technisches....

irre, wie wir rotieren müssen, alleine schon wegen der scheiss verletzungen... gsd hat dejan laut kurier nichts schlimmes. schiri-leistung war schlecht, aber wie oft muss man das noch konstatieren? leider längst gewohnheit.

ich sehe dennoch unseren aufwärtstrend. ja, es gab gg hartberg auch viele fehler und missverständnisse. aber nix, wo man sich denken müsste: wie im eck sind wir? der rotation geschuldet war es teils recht holprig, das kann ich aber akzeptieren.

taxi ist unglaublich, btw. speedy gonzales, duracel hase und pressing maschine in einem :heart: is echt wöd, wie gut er zu uns passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich wundert es, dass das noch nicht angesprochen wurde und viele hier nur die Verteidigung kritisieren.

Wir sind momentan leider einfach nicht Kompakt genug. Es kann nicht sein, dass zwei relativ einfache Pässe den Gegner vor unser Tor bringen und dann eine weiter Anspielstation in oder um den Strafraum völlig frei steht. Es hat keinen sinn hoch zu stehen und früh zu attackieren, wenn das nicht geschlossen als Mannschaft passiert. Gegen Salzburg hat das gut ausgesehen, weil wir als Mannschaft (aufgrund der taktisch defensiven Ausrichtung) kompakt gestanden sind. Gegen Hartberg waren die einzelnen Linien (vor allem natürlich Mittelfeld und Verteidigung) einfach viel zu weit auseinander und haben dadurch massiv Räume zugelassen.

Das muss Didi in den Griff bekommen, sonst werden wir bald wieder schlecht gegen vermeintlich kleine Gegner aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MS6 schrieb vor 4 Stunden:

Mich wundert es, dass das noch nicht angesprochen wurde und viele hier nur die Verteidigung kritisieren.

Wir sind momentan leider einfach nicht Kompakt genug. Es kann nicht sein, dass zwei relativ einfache Pässe den Gegner vor unser Tor bringen und dann eine weiter Anspielstation in oder um den Strafraum völlig frei steht. Es hat keinen sinn hoch zu stehen und früh zu attackieren, wenn das nicht geschlossen als Mannschaft passiert. Gegen Salzburg hat das gut ausgesehen, weil wir als Mannschaft (aufgrund der taktisch defensiven Ausrichtung) kompakt gestanden sind. Gegen Hartberg waren die einzelnen Linien (vor allem natürlich Mittelfeld und Verteidigung) einfach viel zu weit auseinander und haben dadurch massiv Räume zugelassen.

Das muss Didi in den Griff bekommen, sonst werden wir bald wieder schlecht gegen vermeintlich kleine Gegner aussehen.

Das wurde bereits mehrfach angesprochen.

Aber es gilt auch zu sagen, dass dies in diesem einem Spiel so war, in den letzten Wochen hat das nämlich sonst gut funktioniert. Hoffentlich ein Ausrutscher in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MS6 schrieb vor 9 Stunden:

Mich wundert es, dass das noch nicht angesprochen wurde und viele hier nur die Verteidigung kritisieren.

Wir sind momentan leider einfach nicht Kompakt genug. Es kann nicht sein, dass zwei relativ einfache Pässe den Gegner vor unser Tor bringen und dann eine weiter Anspielstation in oder um den Strafraum völlig frei steht. Es hat keinen sinn hoch zu stehen und früh zu attackieren, wenn das nicht geschlossen als Mannschaft passiert. Gegen Salzburg hat das gut ausgesehen, weil wir als Mannschaft (aufgrund der taktisch defensiven Ausrichtung) kompakt gestanden sind. Gegen Hartberg waren die einzelnen Linien (vor allem natürlich Mittelfeld und Verteidigung) einfach viel zu weit auseinander und haben dadurch massiv Räume zugelassen.

Das muss Didi in den Griff bekommen, sonst werden wir bald wieder schlecht gegen vermeintlich kleine Gegner aussehen.

Ist mir schon nach 30 Minuten aufgefallen und hab es im Live Fredl auch geschrieben das die Reihen viel zu viele Räume hergeben.

Vorne Presst nur Taxi richtig

Schobi und Knasi sowie Badji machen das viel zu wenig energisch und zu lasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 42 Minuten:

Ist mir schon nach 30 Minuten aufgefallen und hab es im Live Fredl auch geschrieben das die Reihen viel zu viele Räume hergeben.

Vorne Presst nur Taxi richtig

Schobi und Knasi sowie Badji machen das viel zu wenig energisch und zu lasch.

Die Bezeichnung Pressing passt mit dem was wir in diesem Zusammenhang machen, nicht zusammen.

Das ist im Kollektiv nachwievor ein Graus. Da kann ein Fountas noch soviel laufen, das bringt gar nichts bzw. ist sogar kontraproduktiv weil er sich selber kaputt läuft. Solange nicht ausschließlich jeder daran teilnimmt kannst es einstampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

so, auch mit etwas abstand...also ich habe mich riesig über den späten ausgleichstreffer gefreut. das zeigt das es an charakter und moral sicher nicht gemangelt hat...

die ersten 30 minuten hab ich, wie viele andere, richtig stark gesehen. da hat man den gegner richtig eingeschnürt und ihm keine ruhepause gegönnt, sich chance um chance erspielt. gefehlt hat leider nur die effizenz und cleverness vorm tor. plötzlich hört man auf im kollektiv gut zu verteidigen und die räume zu schliessen. sofort bekommen wir probleme und lassen die ersten gefährlichen aktionen zu. logische schlussfolgerung war das gegentor kurz vor der pause.

nach einer seltsamen zweiten hälfte muss man mit dem punkt mehr als zufrieden sein.

haben wir einen gelernten tormann hier im forum? mmn nach steht richie beim ersten und dritten gegentor zu weit draussen aus dem türl. am fünfer nimmt er sich doch die chance die präzisen abschlüsse abzuwehren, weil ihm kaum zeit bleibt zu reagieren. oder lieg ich da falsch?

was mir in den letzten spielen noch aufgefallen ist... wir haben gefühlt 3 bis 4 tore liegen lassen wo unsere jungs fast ungehindert auf den gegnerischen goalie ziehen können und ein wesentlich besser positionierter mitspieler, der nur noch den ball ins leere tor schieben braucht, wartet vergeblich auf dem pass (heute bei der zweiten badji Chance, kurz vor dem ausgleich zb).

zu badji) wie von @Fox Mulder schon erwähnt, waren beide zuspiele auf ihn etwas zu lange und ungenau und so nicht ganz leicht mitzunehmen. kommen die bälle etwas steiler, steht er 2x alleine vorm tor und netzt mindestens 1x.

zu knasmüllner) trotz körperlosem auftritt wieder ein assist (schon der 4. in der buli bei eigentlich geringer einsatzzeit), wenn murg nicht da ist brauchen wir knasi wie einen bissen brot und wenn es nur für den assist ist.

zum abschluss noch... grossen respekt an schiri und gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb am 29.9.2019 um 20:53 :

BIst du neu? :=

So gut wie in jeder Vorbesprechung gegen Hartberg und Co. wird nur von Pflichtsieg usw. geschrieben. Nichts Neues. Realität Fehlanzeige. Daß auf der einen Seite gegen RBS ein Toller Fight war, wird nicht vergessen, daß es viel Kraft und über 120 MInuten gegangen ist, anscheinend schon. Auch, daß sich Hartberg immer gut auf uns einstellt, selbst das wird kaum beachtet. Ein [x] Pflichtsieg bringt halt +1 im Postcount und wird auch nicht als "Unnötiger Einzeiler" gesehen, leider.

Pflchtsieg ist nicht 5:0 oder 6:0 abschiessen, und wie das mit den Pflichtsiegen so ist, sollten wir ganz gut wissen, vor allem gegen Hartberg mittlerweile.

Hartberg war nicht gut eingestellt gegen uns, aber sie haben im Laufe des Spiels umgestellt und wir haben nach dem 1:0 nach gelassen. Wenn dann ein Auer glauibt er muss gegen drei Gegner zu zaubern anfangen, alle wieder unnötig lange am Ball kleben statt diesen und den Gegner laufen zu lassen, dann kommt Hartberg natürlich auf. Es ist nicht so, als könnten die nicht kicken wenn man sie lässt.

Einmal 120 im Cup sollte unsere Mannschaft schon packen, was macht der Lask mit deutlich mehr spielen in den Beinen?

Bleibt zu hoffen, dass dieser "Rückschlag" den Fokus wieder schärft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich seh uns im Großen und Ganzen (im Vergleich zu den letzten 1-2 Jahren) im Aufwärtstrend. Es gibt kurzfristige "Rückschläge" wie am Sonntag, aber solange es über mehrere Spiele gesehen bergauf geht, ist alles gut. Dann haben Didi und Zoki alle Zeit der Welt ihre Philosophie bzw ihre Ideen bei Rapid umzusetzen. Möge mich Mattersburg auswärts nicht des besseren belehren.. :D

Man muss halt auch sagen, dass wir das Spielglück derzeit nicht gebucht haben. Gegen Salzburg muss der Stangenschuss einfach nur rein. Zentimeter fehlen und wenige Sekunden später die halbe Trendwende mit Schwabs roter Karte. Gegen Hartberg kein Elfer zum sehr möglichen 3:2-Sieg, sondern 10 Sekunden später das unglückliche 2:3. 

Ruhe bewahren, Verletzungspech ausblenden..ich trau der Mannschaft heuer eine sehr solide Buli-Saison zu.

Gut, leider das Maximum heuer. :D Aber wurscht, ich will den Europacup und eine Basis für ein geiles 2020/21! Und das ist heuer drin.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
spitzschiassa schrieb vor 3 Stunden:

zu knasmüllner) trotz körperlosem auftritt wieder ein assist (schon der 4. in der buli bei eigentlich geringer einsatzzeit), wenn murg nicht da ist brauchen wir knasi wie einen bissen brot und wenn es nur für den assist ist.

1 Assist, dass rechtfertigt für dich seine Aufstellung

Pressing, ist ein Fremdwort, ganz einfach, weil er es läuferisch nicht schafft

Fehlpässe ohne Ende 

Zweikampf und Rückwärtsbewegung gleich Null 

läuft zwischendurch am Platz umher und weiß nicht wohin 

also, wenn Wunsch die gleiche Spielzeit bekommt gegen Hartberg, bringt er auch einen Assist zusammen, nur der Unterschied ist, dass Wunsch in die Zweikämpfe geht und eine entsprechende Laufleistung und Geschwindigkeit auf den Rasen bringt im Gegensatz zu Knasmüller 

Knasmüller ist ein Bremsklotz im Spiel nach vorne und ein Junger mit Potenzial ist mir 100x lieber als dieser Alibikick von Knasmüller 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 6 Stunden:

1 Assist, dass rechtfertigt für dich seine Aufstellung

Pressing, ist ein Fremdwort, ganz einfach, weil er es läuferisch nicht schafft

Fehlpässe ohne Ende 

Zweikampf und Rückwärtsbewegung gleich Null 

läuft zwischendurch am Platz umher und weiß nicht wohin 

also, wenn Wunsch die gleiche Spielzeit bekommt gegen Hartberg, bringt er auch einen Assist zusammen, nur der Unterschied ist, dass Wunsch in die Zweikämpfe geht und eine entsprechende Laufleistung und Geschwindigkeit auf den Rasen bringt im Gegensatz zu Knasmüller 

Knasmüller ist ein Bremsklotz im Spiel nach vorne und ein Junger mit Potenzial ist mir 100x lieber als dieser Alibikick von Knasmüller 

Sehe ich sehr ähnlich gegen Knasmüllner ist Murg eine Kampfmaschine.

Denke wenn die Verletzten wieder Retour kommen muss sich Knasmüllner gewaltig steigern, sonst sehe ich gute Chancen für ihn Tribünengast zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.