Christian Möckel neuer Sportdirektor beim SCR Altach


SCR1929

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 19 Minuten:

Willkommen in Altach! Aber ich frage mich wieso er erst am 1.11 anfängt. Vielleicht muss er bis dahin noch ein paar Spieler Scouten ;) 

Ich denke Zellhofer wird offiziell im Oktober noch im Amt sein. Denk Möckel wird im Hintergrund schon beginnen zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Christian Möckel wird zukünftig Sportdirektor beim CASHPOINT SCR Altach. Der 46-jährige Deutsche übernimmt ab 01.11.2019 die sportliche Führung. Sein Vertrag läuft vorerst bis Sommer 2021.

Christian Möckel ist ausgebildeter Sportmanager und war bereits bei namhaften Clubs in Deutschland wie der TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Nürnberg und Hannover 96 tätig. Er hat in verschiedenen Funktionen als Chefscout, Sportmanager, Kaderplaner und Sportlicher Leiter gearbeitet.

https://newsroom.scra.at/de/scra/club/christian-moeckel-neuer-sportdirektor-beim-scr-altach/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

G-S-I schrieb vor 5 Stunden:

Ich lache euch beide immer noch aus. :hahaha:

Wie verzweifelt hier eurerseits nach Anerkennung gebettelt wird ist amüsant.

 

Ich brauche von Cashpoint Fans keine Anerkennung!

Es ist reine Genugtuung ein weiteres mal zu sehen, man wurde wieder mal für eine Aussage ausgelacht und hatte wieder ein mal am Ende doch Recht!

Ob die Lächerlichen Leute dazu stehen das sie Unrecht hatten, oder wie du versuchen denn Spieß doch noch mal umzudrehen, ist mir egal!

Die Fakten sprechen für sich! Man wird ausgelacht und hatte am Ende doch ein weiteres mal Recht .... Ende der Beweisaufnahme! ;) :winke: :v:

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Ohne mich jetzt näher mit der Person Möckel beschäftigt zu haben - rein vom Papier sieht das schon sehr gut aus. Bin mal zuversichtlich, auch von mir ein herzliches Willkommen in Altach!

Warum sieht das gut aus? 2 jahre ohne vertrag..., nur so aus interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Warum sieht das gut aus? 2 jahre ohne vertrag..., nur so aus interesse.

Wenn ich das jetzt in der kurzen Zeit richtig recherchiert habe, war er in der Zwischenzeit schon bei mehreren Vereinen im Gespräch (also in D). Davor war er jahrelang Scout/Chefscout bei Nürnberg und Hoffenheim. Danach sportlicher Leiter bei Hannover 96. Das ist jetzt nicht irgendwas - halt wie gesagt rein vom Papier her. Dazu kann er diese Karriere vorweisen, obwohl er Ostdeutscher ist, die es in D naturgemäß viel, viel schwerer haben in dem Bereich Fuß zu fassen (weil im Prinzip der Unterbau vor Ort fehlt, gab sogar mal einen ausführlichen Bericht dazu, find ihn auf die Schnelle nicht). Von der Kragenweite könnt ich mir vorstellen, dass das sehr gut passt. Wie gesagt, alles nur rein vom Gefühl her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Warum sieht das gut aus? 2 jahre ohne vertrag..., nur so aus interesse.

Laut dem VN Artikel, der gepostet wurde, hat er in den letzten beiden Jahren eine Scouting Akademie aufgebaut une war auch bei RB Leipzig im Gespräch, weil er Rangnick noch von Hoffenheim kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 54 Minuten:

Wenn ich das jetzt in der kurzen Zeit richtig recherchiert habe, war er in der Zwischenzeit schon bei mehreren Vereinen im Gespräch (also in D). Davor war er jahrelang Scout/Chefscout bei Nürnberg und Hoffenheim. Danach sportlicher Leiter bei Hannover 96. Das ist jetzt nicht irgendwas - halt wie gesagt rein vom Papier her. Dazu kann er diese Karriere vorweisen, obwohl er Ostdeutscher ist, die es in D naturgemäß viel, viel schwerer haben in dem Bereich Fuß zu fassen (weil im Prinzip der Unterbau vor Ort fehlt, gab sogar mal einen ausführlichen Bericht dazu, find ihn auf die Schnelle nicht). Von der Kragenweite könnt ich mir vorstellen, dass das sehr gut passt. Wie gesagt, alles nur rein vom Gefühl her. 

Alles klar, danke für deine plausible ausführung. Hoffen wir das beste, persönlich habe ich kein gutes gefühl, aber hoffentlich täusche ich mich.

jtb1995 schrieb vor 39 Minuten:

Laut dem VN Artikel, der gepostet wurde, hat er in den letzten beiden Jahren eine Scouting Akademie aufgebaut une war auch bei RB Leipzig im Gespräch, weil er Rangnick noch von Hoffenheim kennt. 

Klingt gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 11 months later...
ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb am 29.9.2019 um 17:36 :

Christian Möckel wird zukünftig Sportdirektor beim CASHPOINT SCR Altach. Der 46-jährige Deutsche übernimmt ab 01.11.2019 die sportliche Führung. Sein Vertrag läuft vorerst bis Sommer 2021.

Ok, im Sommer ist dann eh Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.