FIRST VIENNA FC 1894 - A XIII Auhof Center (8.Rd. Wr. Stadtliga) 0:0


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Bartholomay ist eh ok. Fucik hat halt stark von seiner Geschwindigkeit gelebt, die hat abgenommen, daher tut er sich schwerer. 

Patricio hat derzeit sicher kein RL-Niveau, und die andere Schlüsselarbeitskraft, die leider wenig Ballgefühl hat, spielt U23. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hsv schrieb vor 27 Minuten:

 .........................aber es sollte doch trotzdem aufgabe der verantwortlichen sein sie so zu motivieren dass sie ihre bestmöglichen leistungen bringen. und die bringt derzeit glaub ich keiner

Also wenn ich einen Verantwortlichen(Trainer, sportlicher Leiter) brauche um mich zu motivieren, wenn ich das blau - gelbe Dress überstreife, ist derjenige sowieso fehl bei der Vienna(und bei jedem anderen Verein wohl auch). Es läuft halt derzeit ziemlich unrund und für die anderen Vereine ist ein Spiel gegen die Vienna - das Spiel des Jahres wo sie 120% geben.
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Beda schrieb vor 8 Stunden:

ich hatte halt auch den Eindruck, dass der Schiri demonstrativ kein Heimschiri sein wollte, fast schon verhaltensoriginell. 

Vor allem auch was die Regelauslegung bei gegebenen und nicht gegebenen gelben Karten betrifft.

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bericht in der Krone:

Keine Tore! Sieger im Hit heißt Elektra

Mit dem extremen Pressing setzte Austria XIII die Vienna vor 1176 Fans zu Beginn des Stadtliga-Hits unter Druck, hatte durch Neureiter einen Stangen-Kopfball. „Da haben sie viel Aufwand betrieben, ehe wir besser ins Spiel gefunden haben“, so die Analyse von Ex-Teamspieler Katzer, die sich mit jener von Gäste-Coach Keller deckte. Der mit dem 0: 0 gut leben konnte: „Unsere Devise vor Saisonstart war weniger Tore zu kassieren, das gelingt super.“
Während Viennas Routinier sagte: „Gegen so ein Team kann einmal ein Remis rauskommen, die Punkte haben wir gegen Donau und Mannswörth verschenkt.“ Der heimliche Sieger nach dem Hit heißt Elektra – mit einem Dreier über Wienerberg kann die Niefergall-Truppe heute Platz eins holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 11 Stunden:

Die Ansprüche lt GV vom Juni 2019 waren Durchmarsch. An diesem Ziel orientiere ich meine Ansprüche.

Diesem sehr unrealistischen Wunsch der Vereinsführung bin ich von Anfang an, und das war doch ziemlich bald nach der Insolvenz, nicht nachgehangen. Ich hab, weil ich die Vienna lang kenn, aber vielleicht nicht so lang wie Du, man weiß es nicht, ;)damals insbrünstig gehofft, dass wir uns wieder konsolidieren. Ich hab nicht angenommen, dass wir jedes Jahr Meister werden und 2022 in der Bundesliga gegen die Bullen spielen.

Zu gestern, was soll der Trainer machen, wenn gestandene Spieler, was wahrscheinlich z.T. der Tagesunform geschuldet war, den Ball nicht bändigen können, ihn rasieren oder sonstwas, gestern eigentlich zuhauf zu sehen, sogar der routinierte Konrad fiel damit auf. Einige junge Spieler, wie van Zaanen waren verloren in der Prärie, so leid mir das tut. Vielleicht sollte man an dem ein oder anderen Kaderrädchen drehen im Winter. Ich hab mich gestern auch, weil immer Vorwurf kommt, dass Hlinka, sagen wir mal "letschert" an der Linie sich verhält, mich darauf konzentriert, ich sitz mehr oder weniger genau hinter ihm. Er coacht sehr aktiv, er ist halt kein peinlicher HinundherHüpfer (in den Duden findet das Wort sicher nicht Aufnahme):).

Aber potentielle Nachfolger kreisen ja schon über der Hohen Warte, in der Vergangenheit war mehrmals Kleer zu sehen, gestern Fellner, aber man will ja nichts unterstellen, die zieht es ja sicher wegen der schönen Umgebung auf die Hohe Warte.:yes:

Was gestern sehr erfreulich war, die 1.176 Zuschauer. Sieht man vom Union Berlinmatch ab, Rekord bislang,

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich hab das Spiel nicht so schlecht gefunden. Austria XIII war gut organisiert, gefährlich und stark in den Zweikämpfen. Am Anfang haben sie Vollgas gegeben, waren aber über die ganzen 90 Minuten stark. Wir waren ebenso gut organisiert, hinten sehr konzentriert mit guten Innenverteidigern und einem Tormann, der nicht nur Sicherheit ausstrahlt, sondern zum zweiten Mal die Null festgehalten hat. Hendl sitzt zurecht auf der Bank, Kazan steht zurecht im Kasten.

Wir hatten ein Übergewicht im Ballbesitz und die besseren Chancen, sind aber gegen einen starken Gegner nicht zu mehr gekommen. Konrad und Patricio fand ich auch nicht schlecht. Die Schwachpunkte waren eher im Mittelfeld, Kindig kämpferisch aber nicht mehr und der Antonio mit ein paar guten Szenen aber auch nicht mehr. Floris war arg, seine Einwechslung hat das Team geschwächt und das sage ich, obwohl ich van Zaanen Fan bin - er will es zur Zeit mit Krampf erzwingen und dann gelingt ihm gar nichts. Die Seiten hätten übrigens auch stärker sein können, wobei mir die rechte Seite besser gefallen hat.

Insgesamt ein Spitzenspiel der Wiener Liga. Man konnte schön die taktischen Konzepte beobachten, es gab Kampf und Engagement, nur halt leider keinen Sieger. Ich glaube einfach nicht, dass wir so einen Gegner 3:0 wegputzen können, die Liga ist ausgeglichen mit einigen starken Teams.Wir werden Punkte sammeln und manche liegenlassen und die anderen Teams machen genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich kann mich nur anschließen. Das war wieder extrem schwach. Ich habe einfach eine andere Erwartung, weil wir sicher das größte Budget und am Papier wohl den mir Abstand größten Kader haben. 

Gestern waren mir fucik zumindest 4 ehemalige Profis am Feld. Dazu noch patricio als legionär. Da gibt es keine ausreden. 

Was ich am schlimmsten empfunden habe, wie deren Verteidiger unseren Stürmern davon gelaufen sind.. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Fem Fan schrieb am 29.9.2019 um 13:52 :

Ich seh nur die Heimspiele,  und da hatten wir meist, wenn nicht immer, eine Wand vor uns.;)

dann hast du das heimspiel gegen die elektra nicht gesehen.

LordSelv schrieb vor 12 Stunden:

Die Ansprüche lt GV vom Juni 2019 waren Durchmarsch. An diesem Ziel orientiere ich meine Ansprüche.

die ansprüche waren auch, sich die teilnahme an der rlo zu erklagen.

wie gut das funktioniert hat, sehen wir seit ein paar jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also von Übergwicht von Seiten der Vienna war gestern nix zu sehen - von welchem Spiel wird hier geredet? Ich hab gestern einen Gegner gesehen, der genau so gespielt hat, wie ich mir das von der Vienna die ganze Zeit erwarten würde: Hohes Pressing mit immer mindestens drei, vier Mann in der gegnerischen Hälfte. Da wurden sogar ein immer langsamer werdender Katzer und auch ein Lenko immer wieder zu schlampigen (Fehl)pässen gezwungen. War wirklich sehr "schön" anzusehen, wie A XIII gegen uns agiert hat. Gratulation an deren Trainerteam, das die Mannschaft unter Kontrolle hat - Peter, nimmt dir ein Beispiel daran!!!

Ich finde unsere Entwicklung erschreckend: Spätestens seit dem ersten Match gegen den FavAC muß doch dem letzten Optimisten klar gewesen sein, daß die Wiener Liga kein Selbstläufer wird - und was hat die Mannschaft/der Trainer daraus gelernt: NIX - wir werden von Spiel zu Spiel schwächer. SO stell ich mir eine Trainerarbeit mit einer Spitzenmannschaft NICHT vor.

Der einzige Spieler, der seit damals besser geworden ist, ist der unermüdlich und auf weiter Flur alleine kämpfende Konrad. Bei dieser Verpflichtung hab ich mich echt getäuscht und bin positiv überrascht - der Rest wird von Spiel zu Spiel schlechter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Optimisten erklären sich jedes Mal mit einem guten Gegner oder vermessenen Ansprüchen. 

In der Liga liegt zwar alles knapp beisammen, aber genau deswegen müsste es für uns mit dem Kader doch möglich sein, uns abzusetzen. Und wir spielen immer noch in der vierten Liga. Da ist es glaub ich kein Ding der Unmöglichkeit, ein paar mehr Punkte zu machen. 

 

Ich hab auch das Gefühl, dass die Meinung, dass wir ruhig noch eine Saison in dieser Liga bleiben können, vermehrt von denen kommt, die (besonders auswärts) nicht sehr oft dabei sind. 

Eine Zeit lang wars ja ok, aber mittlerweile machts einfach auch echt keinen Spaß mehr, auf - mit Glück schrägen - Grasflächen zu stehen, weil die Tribüne zu klein ist. Und das am Sonntag Vormittag. Dass es nicht nur mir so geht, war auch letzten Sonntag wieder merkbar; es wird halt einfach echt zach. 

Das einzig positive waren die 1.167 Zuschauer. Ich weiß aber wirklich nicht, woher die eigentlich kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schuarl schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab gestern einen Gegner gesehen, der genau so gespielt hat, wie ich mir das von der Vienna die ganze Zeit erwarten würde: Hohes Pressing mit immer mindestens drei, vier Mann in der gegnerischen Hälfte. 

Genau das hab ich mir in HZ 1 auch ein paar mal gedacht. Gut war das gestern von der Vienna nicht, man hat sich ins Spiel gekämpft, ist zu ein paar wenigen Chancen gekommen (vor allem über individuelle Aktionen) aber wirklich Struktur war da (im Gegensatz zu Austria 13) keine drin. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ThebigPYRO schrieb vor 19 Minuten:

 

Ich hab auch das Gefühl, dass die Meinung, dass wir ruhig noch eine Saison in dieser Liga bleiben können, vermehrt von denen kommt, die (besonders auswärts) nicht sehr oft dabei sind. 

Eine Zeit lang wars ja ok, aber mittlerweile machts einfach auch echt keinen Spaß mehr, auf - mit Glück schrägen - Grasflächen zu stehen, weil die Tribüne zu klein ist. Und das am Sonntag Vormittag. Dass es nicht nur mir so geht, war auch letzten Sonntag wieder merkbar; es wird halt einfach echt zach. 

Das einzig positive waren die 1.167 Zuschauer. Ich weiß aber wirklich nicht, woher die eigentlich kommen. 

das glaub ich nicht. eher leute die schon lange vienna fans sind und das " es geht sich immer nicht aus.." quasi verinnerlicht haben. letzten sonntag fand ich die stimmung für 10.30 überraschend gut, da gabs in der rlo schon einige away games mit weniger stimmung. auch gestern war der block ja recht gut gefüllt und die stimmung gut. in der rlo gibts auch genug scheiß plätze. davon abgesehen will ich natürlich so schnell wie möglich aufsteigen. die zweite liga die momentan extrem interessant wäre von den gegnern, ist leider momentan in weiter ferne. zwischen rlo und wiener liga sehe ich jetzt eigentlich nicht soo viel unterschied was plätze und gegner betrifft (ausnahmen bestätigen die regel). also natürlich so schnell wie möglich rauf, aber so viel attrakiver wirds auch nicht mmn.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schuarl schrieb vor 2 Stunden:

Also von Übergwicht von Seiten der Vienna war gestern nix zu sehen - von welchem Spiel wird hier geredet? Ich hab gestern einen Gegner gesehen, der genau so gespielt hat, wie ich mir das von der Vienna die ganze Zeit erwarten würde: Hohes Pressing mit immer mindestens drei, vier Mann in der gegnerischen Hälfte. Da wurden sogar ein immer langsamer werdender Katzer und auch ein Lenko immer wieder zu schlampigen (Fehl)pässen gezwungen. War wirklich sehr "schön" anzusehen, wie A XIII gegen uns agiert hat. Gratulation an deren Trainerteam, das die Mannschaft unter Kontrolle hat - Peter, nimmt dir ein Beispiel daran!!!

Ich finde unsere Entwicklung erschreckend: Spätestens seit dem ersten Match gegen den FavAC muß doch dem letzten Optimisten klar gewesen sein, daß die Wiener Liga kein Selbstläufer wird - und was hat die Mannschaft/der Trainer daraus gelernt: NIX - wir werden von Spiel zu Spiel schwächer. SO stell ich mir eine Trainerarbeit mit einer Spitzenmannschaft NICHT vor.

Der einzige Spieler, der seit damals besser geworden ist, ist der unermüdlich und auf weiter Flur alleine kämpfende Konrad. Bei dieser Verpflichtung hab ich mich echt getäuscht und bin positiv überrascht - der Rest wird von Spiel zu Spiel schlechter.....

hohes pressing verlangt laufstarke stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.