SV Ried - SK Vorwärts Steyr


PostingGmbH

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

So jetzt gilt es nach vorne zu schauen und das Spiel gegen Lustenau noch gut hinter uns zu bringe, da würd ich einen Punkt auch gerne nehmen aber dann kommen mit Lafniz, Gak, Liefering und KSV wieder Gegner in unserer Reichweite, dabei müssen dringend wieder 3er her sonst rutscht man schnell wieder nach unten durch, der Abstand zum 14. Platz beträgt nur 2 Punkte!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, wir sind zum Glück immer noch im Mittelfeld, auch wenn uns jetzt morgen oder übermorgen noch der eine oder andere überholt. Jetzt regenerieren und am 18. wieder richtig angreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verdienter Sieg von Ried, aber das Tor war total unnötig. Der Fahrngruber ist ja richtig weggegangen vom Flankengeber, statt dass er ihn attackiert bzw. eine eventuelle Flanke abblockt. Der Rieder konnte dann natürlich in aller Ruhe auf den Torschützen flanken...

Und, wie auch ein Kollege schon geschrieben hat: Immer diese total leichtfertigen, unnötigen Ballverluste, wenn man mal im Besitz des Leders ist...da braucht nur ein Gegner locker nebenherlaufen und schon ist der Ball wieder weg...

Reini natürlich wieder grossartig, aber Weihnachten ist halt leider nur 1 x im Jahr...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

So ich die erste Länderspielpause verflucht habe, bin ich jetzt dankbar dass wieder 14 Tage Pause ist.

Man merkt es fehlen schon ein paar Prozente vorne wie hinten, unsere Mannschaft kämpft eh brav aber es hat halt zum Schluss die Kraft, Konzentration gefehlt. Das Tor der Rieder eine Frage der Zeit und somit habens natürlich verdient gewonnen.

Leider ist dann bei uns nach vorne gar nichts mehr gegangen, nicht einmal ein Angriff ist uns gelungen. 

Die Auswechslungen in der 88 Minute waren viel zu spät. Davor Kirschner statt Yilmaz, als Stürmer... Na im Winter muss noch ein Stürmer gesucht werden.

Die wenigen Konterchancen komplett verstolpert. Ein Sturm bei uns  war nicht vorhanden.

Dann noch wie oben angesprochen Fouls am eigenen Strafraum, da hätts schon in Reinis Hittn (bester Mann bei uns) schon klingeln können. Ein Vorwärtsler dreht sich vorm eigenen Strafraum ein und verusachte dann noch ein Foul and der Strafraumgrenze, das hat schon beim Zusehen weh getan...

Jo schön langsam wirds oarsch tabellenmäßig.

Support war geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Ja, wir sind zum Glück immer noch im Mittelfeld

ja, und es wird nicht leicht werden, sich da zu halten. 

Ihr hattet jetzt zwar 2 enge Spiele gegen die 2 Topmannschaften im Moment, aber dabei auch sehr viel Glück. Es hätten in diesen 2 Partien gut und gerne auch 10 Gegentore sein können.

Wünsche euch alles Gute für die nächsten Spiele. Es wird wohl, wie erwartet, ein harten Kampf um den Klassenerhalt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 28 Minuten:

ja, und es wird nicht leicht werden, sich da zu halten. 

Ihr hattet jetzt zwar 2 enge Spiele gegen die 2 Topmannschaften im Moment, aber dabei auch sehr viel Glück. Es hätten in diesen 2 Partien gut und gerne auch 10 Gegentore sein können.

Wünsche euch alles Gute für die nächsten Spiele. Es wird wohl, wie erwartet, ein harten Kampf um den Klassenerhalt.

 

Wir haben in den beiden Auswärtsspielen gegen Klafu und Ried 1 Punkt geholt und nur 2 Tore bekommen. Das ist das positive, recht viel mehr positives gibt es aber nicht, außer der Kampf und der Reini, der in Teamform ist. 

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir heute in Ried besser waren als im März.
Wir wissen, im Frühjahr sind wir nach den 2 sehr positiven Spielen (Ried, Liefering) nicht mehr so recht in den Tritt gekommen und laufend abgesackt.

Ich befürchte, dass es im Herbst anders ist, nämlich umgekehrt. Ein toller Start in die Meisterschaft, und dann schön langsam ein absacken. Ich hoff natürlich, dass ich mich täusche. 

Was ich nicht kapier. Wir bekommen in der 85. Minute das 0:1. Normalerweise tauscht ein Trainer, alles was er noch tauschen kann, um das Glück zu erzwingen und zwar vor dem Anstoß. Bei uns dauert das bis zur 90. Minute. Da krieg ich die Fraisen echt jetzt. Das grenzt an eine Provokation. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Was ich nicht kapier. Wir bekommen in der 85. Minute das 0:1. Normalerweise tauscht ein Trainer, alles was er noch tauschen kann, um das Glück zu erzwingen und zwar vor dem Anstoß. Bei uns dauert das bis zur 90. Minute. Da krieg ich die Fraisen echt jetzt. Das grenzt an eine Provokation. 

Leider wahr, WW fehlt der Blick zum zeitgerechten Wechsel wenn es am dringendsten nötig wäre!

rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Ich befürchte, dass es im Herbst anders ist, nämlich umgekehrt. Ein toller Start in die Meisterschaft, und dann schön langsam ein absacken. Ich hoff natürlich, dass ich mich täusche. 

Befürchte ich auch, vorallem  da uns der Verletzungsteufel fest im Griff zu haben scheint.

Die Länderspielpause kommt uns sehr gelegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Skvfreaky schrieb vor 57 Minuten:

Gegen Ried auswärts kannst verlieren. Da nimmst von 10 spielen 1x was mit. Denk wir sind trotzdem im soll

Genau so seh ich das auch.

Kein Grund jetzt für Pessimismus (für übersteigerten Optimismus natürlich auch nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was ich mich jedes mal aufs neue frage: warum in aller welt ist brandstätter dermaßen gesetzt, dass er woche für woche beginnen darf? dem würde ich längst mal rausnehmen und eine pause geben, allzu viel kommt nämlich nicht von ihm (außer sinnloses gerutsche), des versteh ich einfach ned ... andersrum sitzt mit roman ein wirklich spielstarker und topfitter spieler auf der bank (wie gestern der fall) und darf sich ab der 88. beweisen, muss man das verstehen?

warum gibt man dem jungen bösch nicht endlich mal eine chance von anfang an? der kann kein schlechter sein, wenn er letzte saison regelmäßig in lustenau zum einsatz kam ... ist halt schwierig für ihn, wennst kein vertrauen (was aber vor allem für junge spieler wichtig ist) vom trainer bekommst und andersrum woche für woche zuschauer musst, wie ww-liebling brandstätter einen topfen nach dem anderen runterreisst ... das lustenau-spiel würde sich da mehr als nur anbieten, der wird gg seine ex-kollegen bestimmt doppelt motiviert sein ... hinzu kommt, dass er ja nur ausgeliehen ist und somit an sich ja der austria gehört ... ich würd‘s ihm gönnen und uns allen wünschen ? schau‘ma mal ... jetzt schnaufen wir mal 2 wochen durch und dann greifen wir noch einmal an ... forza skv ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das mit Brandstätter habe ich mich gestern auch intensiv gefragt.Warum wird er nicht ausgewechselt? Unverständlich. Es ist aber ein durchgängiges Muster bei unserem Trainer, dass er mit Wechseln zwischen Zurückhaltung und Geiz schwankt.

Marceta gestern mit einer guten Leistung.

Bibaku hat daher mehr gefehlt als Wimmer. Sein Vertreter mit einer ganz schwachen Leistung. Bibaku hatte es im Cupspiel gegen die Innenverteidigung von Ried auch schwer, aber da waren immer wieder Teilerfolge. Er gewinnt Kopfbälle aus den langen, hohen Anspielen. Flache Bälle kann er oft sichern. Dadurch kann der Rest der Offensive nachrücken. Yilmaz hat sich gestern gegen Reifeltshammer und Boateng überhaupt nicht durchsetzen können.  Das hat unser gesamtes Offensivspiel extrem erschwert.

So, jetzt gehe ich in den Ried-Channel und schreibe dort, dass sie nur mit Glück und unverdient gewonnen haben.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Geiler Support gestern, v.a. die Rieder haben mir imponiert. Auch ein echt schönes Stadion (war zum ersten Mal dort), da kommt schon etwas Neid auf, warum wir immer noch in einer (sorry) "Ruine" spielen. 

Zum Spiel: An und für sich verdient verloren, obwohl ich doch sehr mit wenigstens einem Punkt geliebäugelt habe. Es wäre auch mehr drin gewesen, hätten wir die wenigen Chancen konsequent genützt. Yilmaz gestern unter jeder Kritik, nicht eine gelungene Aktion (außer vielleicht der eine Weitschuß 1.Hz., der knapp daneben ging). Ein Roman oder Kirschner wären da auf jeden Fall eine Alternative gewesen, schlechter hättens sies auch nicht machen können. Überhaupt ist mir aufgefallen, daß wir sehr oft v.a. im Spielaufbau im Mittelfeld oder tlw. sogar schon am eigenen Sechzehner den Ball unnötig verloren haben und so den Riedern immer wieder die Gelegenheit gegeben haben, gefährlich vors Tor zu kommen.

Seis, wies sei, es war von vornherein klar, daß es auch heuer wieder gegen den Abstieg gehen wird und so ist es auch - wir sind momentan auch nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Also Kräfte bündeln, weiter kämpfen, Kopf hoch - und v.a. Nico Wimmer viel positive Engergie und schnelle Genesung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SuperFan20 schrieb vor 2 Stunden:

was ich mich jedes mal aufs neue frage: warum in aller welt ist brandstätter dermaßen gesetzt, dass er woche für woche beginnen darf?

Das frage ich mich eigentlich schon seit der 1. Runde, warum WW da keine Änderung vornimmt...

Weiters verstehe ich nicht, warum der Trainer nichts zur Stabilisierung der rechten Abwehrseite unternommen hat. Kovacec machte hier in HZ 2 mit unserer Verteidigung, was er wollte, und es hätte daher schon viel früher in unserem Gehäuse klingeln können. Spätestens die letzten 20 Minuten oder so, als Halbe wirklich nicht mehr konnte, wäre eigentlich eine (Austausch)massnahme Pflicht gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.