Red Bull Salzburg - Austria 4:1 (2:1)


b3n0$

Recommended Posts

ASB-Legende

Also bei aller (verständlichen) Enttäuschung und bei allem Frust über die Performance der Mannschaft in der letzten Zeit, aber auf Spieler los zu gehen, ist das Allerletzte. Ich denke dass kein einziger Spieler nicht siegen will. Dass ein Spieler ev. nicht alles seinem Beruf unterstellt, dass er ev. nicht gesund lebt und in jedem Spiel/Training das letzte gibt mag sein. 

Unser Problem ist sicher vielfältig. Einerseits fehlt es an Qualität. Andererseits ev. an der Mentalität. Doch grundsätzlich spielen sie das, was sie können. Das reicht halt bei vielen nicht. Salzburg hat z.B, keine B-Elf, wie immer wieder geschrieben wird. Dort werden die Spieler so ausgesucht, dass sie alle A-Qualität haben. Mehr oder weniger. Die können sich das leisten. Und dann spielen halt diejenigen, die man gerade als die (noch) besseren sieht. Man hat ja gesehen und sieht das fast in jedem Spiel bei denen in der BL. Sie sind fast alle besser als die Gegenspieler. Selbst in der CL oder EL zeigen sie die Qualität und zählen inzwischen mMn zu den besten 20 Mannschaften in Europa.

Und wenn man dann keine Erfolgserlebnisse hat, wenn man Woche für Woche einen auf den Deckel bekommt, wird die Sache noch schwieriger. Das kennt wohl jeder von uns. Prohaska hat es schon im Sommer angedeutet und nun wiederholt. Es fehlt an Qualität und an Führungsspieler. Nun liegt es am Trainer und am SD/SV, das beste aus dieser Situation zu machen und zu versuchen, der Mannschaft wieder Vertrauen einzuimpfen und alles heraus zu holen, was möglich ist. Rapid war (mit fast der gleichen Mannschaft wie heuer) in der vorigen Saison genauso in der Scheißgasse. Nun funktioniert es bei denen besser.

Andere Möglichkeiten haben wir derzeit nicht.

Dass dabei die Fans auf eine Mannschaft, die am Boden liegt, nicht drauftreten sollten, versteht sich von selbst. Unterstützung in schwierigen Situationen ist immer gefragt. Das Gegenteil ist ausschließlich  kontraproduktiv. Man kann das verstehen oder nicht. Aber es ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
django_01 schrieb vor 29 Minuten:

Grünwald ist und war immer ein typischer Mitläufer, der jetzt bei der Austria aufgrund seines Alters in die Kapitänsrolle gedrängt wird. Die ihm aber überhaupt nicht liegt. Unter einem Führungsspieler verstehe ich etwas anderes. Nämlich jemanden, der sich am Platz den Arsch aufreißt, seine Mitspieler pusht und wenn's gerade (am Platz) nicht läuft aufrüttelt. Einer, an dem sich die Mannschaftskollegen, vor allem die Jüngeren aufrichten können. All das ist Grünwald nicht. Hinzukommen noch seine sportlichen Defizite und dann bleibt unterm Strich wirklich nicht viel übrig. Jedenfalls nichts, dass seinen üppigen Vertrag und die Rolle rechtfertigt, die er im Verein einnimmt.

 

Ich will ihn hier keinesfalls als Sündenbock hinstellen, Klein übrigens auch nicht. Das sind aber zwei Facetten dieser sportlichen und organisatorischen Misere. Ein Verein, in dem die beiden als Top-Verdiener und "Führungsspieler" fungieren, schafft sich selbst ab!

Also AG kann man sportlich vielleicht einiges vorwerfen speziell in der jetzigen Rolle, aber dass er sich nicht den Arsch aufreisst und dass er sich auf und neben dem Platz nicht für die Austria einsetzt kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.
Da haben wohl einige ein Kurzzeitgedächtnis dass nicht bis Ende der letzten Saison reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe noch etwas vergessen in meiner Auflistung: die IV! Wir haben in dieser Saison kaum einmal mit einer eingespielten Verteidigung gespielt, in der IV hat man, so viel ich mitbekommen habe, nur zwei Spiele mit dem selben Duo gespielt. Und das waren junge, wenig erfahrene Spieler! Wir wissen alle, wie wichtig gerade dieser Teil in einer Mannschaft ist. Wenn die IV ausfällt, haben alle Vereine, auch die großen, erhebliche Probleme. Man kann nur hoffen, dass mit der Rückkehr von Madl (unbestritten ein Führungsspieler) und auch Schoissi, das Problem besser gelöst wird. Davon kann auch ein sicher talentierter Spieler wie Eric profitieren. Allerdings fehlt bei beiden die Spielpraxis und es kann wieder dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

 Ich denke dass kein einziger Spieler nicht siegen will.

Vielleicht hast du das Interview von Lucic gestern nicht gehört aber er meinte dass er diesmal zumindest auch gewisse Spieler kämpfen gesehen hat. Was wiederum impliziert dass diese Spieler das bislang nicht immer getan haben und für mich gleichbedeutend ist mit mangelnder Einstellung und Siegeswillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht hast du das Interview von Lucic gestern nicht gehört aber er meinte dass er diesmal zumindest auch gewisse Spieler kämpfen gesehen hat. Was wiederum impliziert dass diese Spieler das bislang nicht immer getan haben und für mich gleichbedeutend ist mit mangelnder Einstellung und Siegeswillen.

Dieses Interview sagt eigentlich alles aus warum wir so beschissen dastehen. Wahnsinn dass hier nicht früher gegengelenkt wurde. 

Aber es hat auch seine guten Seiten sowas. Es dürfte intern anscheinend klar sein wer diese Spieler sind und es ist gut wenn man zumindest mal weiß wo man zum aufräumen beginnen muss. 

Peter Stöger, pack an! Du hast unsere vollstes Unterstützung!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
a'dorfer schrieb am 28.9.2019 um 20:17 :

Ähm... Dir ist schon bewußt... Es geht bei klein nicht nur um dieses eine spiel oder ein paar schlechte spiele. Sondern durchwegs schlechte spiele mit bestenfalls durchschnittlichen ausreißern. 

Wo liest du von mir ein geschrei? 

Meine oben erwähnten kritikpunkte an der person u dem spieler namens klein bleiben bestehen... 

Und wenn etwas einer austria nicht würdig ist... Dann sind es die sportlichen unleistungen eines vermeintlichen führungsspielers namens klein.. 

Nein, das „Geschrei“ wollte ich dir nicht persönlich zuschreiben. Ich verwahre mich nicht gegen berechtigte Kritik, sondern verabscheue Diktionen wie im Away-Sektor, die schon Ansätze einer Hetze zeigen und bin eigentlich entsetzt, wie schnell das geht mit dem Herrichten eines Sündenbocks. Sage nochmals: Lieber verliere ich noch 3 Spiele, bevor ich  so etwas toleriere. Mal abgesehen davon, dass ich unsere Fans lieber auf einem anderen Level als die der Grünen sehen möchte, die gerade mit Wöber punktgenau dieselbe Diktion fahren. Mit dem graduellen Unterschied, dass hier ein zweiter Kapitän attackiert wird, dort ein Ex-Spieler. Menschlich beides gleichermaßen ätzend.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
violet heat schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das „Geschrei“ wollte ich dir nicht persönlich zuschreiben. Ich verwahre mich nicht gegen berechtigte Kritik, sondern verabscheue Diktionen wie im Away-Sektor, die schon Ansätze einer Hetze zeigen und bin eigentlich entsetzt, wie schnell das geht mit dem Herrichten eines Sündenbocks. Sage nochmals: Lieber verliere ich noch 3 Spiele, bevor ich  so etwas toleriere. Mal abgesehen davon, dass ich unsere Fans lieber auf einem anderen Level als die der Grünen sehen möchte, die gerade mit Wöber punktgenau dieselbe Diktion fahren. Mit dem graduellen Unterschied, dass hier ein zweiter Kapitän attackiert wird, dort ein Ex-Spieler. Menschlich beides gleichermaßen ätzend.

Vielleicht kann die VIP Loge ein Entschuldigungsplakat für Sonntag vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnten wir das Privat- und Liebesleben unseres Vizekapitäns hier sein lassen? Ich verstecke/lösche gar nicht so gern 10+ Postings. 
Ausserdem macht es das ziemlich peinlich wenn mal wieder einer behauptet dass hier das Niveau viel höher ist als bei unsren grünen Freunden im Westen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

also ich hab zwar eine Steigerung bezüglich Kampfgeist gegenüber Mittwoch gesehen, aber das war's auch schon.

Defensivverhalten eine Farce, Läuferisch + Zweikampftechnisch eine Zumutung und von Fussball weit entfernt.

Beim 1:1 wird auf Schülerliga Niveau verteidigt, Jeggo und Prokop gehen beim 2:1 nicht am Mann, sondern begleiten den Gegenspieler, beim 3:1 wird absolut nicht attackiert sodass Koita (glaub ich war's) ausn Mittelfeld!! ungehindert einen Ball in den 16er spielen kann. Das 4:1 war halt unglücklich für Cavlan, wo ich erm aber keine Schuld gebe.

Ingesamt war es nichts was annähernd mit Fussball zu tun hatte. Traurig eigentlich, dass man sich schon damit zufrieden gibt wenn der Kampfgeist etwas besser als sonst ist.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
t.m. schrieb vor 23 Stunden:

Also AG kann man sportlich vielleicht einiges vorwerfen speziell in der jetzigen Rolle, aber dass er sich nicht den Arsch aufreisst und dass er sich auf und neben dem Platz nicht für die Austria einsetzt kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.
Da haben wohl einige ein Kurzzeitgedächtnis dass nicht bis Ende der letzten Saison reicht.

also wenn das Arschaufreissen ist, dann guten8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Ingesamt war es nichts was annähernd mit Fussball zu tun hatte. Traurig eigentlich, dass man sich schon damit zufrieden gibt wenn der Kampfgeist etwas besser als sonst ist.

Nicht dass man überschwänglich werden muss aber die ersten 35 Minuten war es das beste was diese Mannschaft in der Saison gezeigt hat und das hatte durchaus etwas mit Fußball zu tun. Dort gilt es anzusetzen bzw. sieht man, was möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.