9. Runde: St. Pölten - LASK


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Schiedsrichter: Felix Ouschan

In zwei Tagen bereits steigt das nächste Pflichtspiel beim Elftplatzierten der Bundesliga. Es ist das zweite von vier Gastspielen in Folge vor der nächsten Länderspielpause. 

Am Papier gesehen sind wir haushoher Favorit. Ein 8. Auswärtserfolg in neun Partien in der Fremde wär somit zu erwarten. Auch in Anbetracht der Leistung, die St. Pölten in letzter Zeit in der Liga zeigte, wär ein Dreipunkter bei abrufen des eigenen Könnens mehr als nur drin. Die Niederösterreicher holten zwar ein Remis bei der Admira, doch gingen eine Woche zuvor in Altach mit 6:0 unter. Mattersburg scheint sich heuer als Lieblingsgegner herauszufilten, in der Meisterschaft, sowie auch im Cup konnten die Burgenländer bezwungen werden, ansonsten feierte die Schmidt-Elf (bis auf den Cup-Auftaktsieg in Gloggnitz) in der neuen Saison noch keinen vollen Erfolg.

Es wird wohl auch spannend zu sehen sein, wie die Defensive gegen unseren wieder aufblühenden Angriff agiert. Immerhin kassieren die Wölfe in der Bundesliga im Schnitt 2,8 Tore. Und bei uns wird im Normalfall wieder Klauss und Frieser in der Startelf stehen. Genauso wie Trauner, Wiesinger und evtl. Renner wieder mit von der Partie sein werden.

Mein Tipp: 2:0 Auswärtssieg vor 600 mitgereisten Akademiker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Generalprobe für EL, insofern Topelf exkl. Filipovic. Würde da Pogal beginnen lassen, damit Wiesinger RIV bleiben kann. Statt Renner würde ich Potzmann drinnen lassen. Als LA wahrscheinlich momentan eher Frieser. Insofern:

 

Frieser - Klauss - Goiginger

Potzmann - Michorl - Holland - Ranftl

Pogatetz - Trauner - Wiesinger 

Schlager 

 

Alles unter einem 3:0 Auswärtserfolg wäre unwürdig. Tore: 2x Klauss, damit bei dem Thema endlich Ruhe einkehrt & 1x der eingewechselte Raguz, damit das Thema wieder aufkeimt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Form zeigt bei einigen Spielern, zB Goiginger, wieder nach oebn. Ich bin ganz zuversichtlich, auch weil sich manche Spieler eine kleine Pause holen konnten unter der Woche. 

Jetzt kommen die Partien mit St. Pölten, Hartberg und Mattersburg, wo man den Grundstein für das obere Playoff legen sollte, von daher hoffentlich in jedem dieser Matches hochkonzentriert zu Werke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Die Form zeigt bei einigen Spielern, zB Goiginger, wieder nach oebn. Ich bin ganz zuversichtlich, auch weil sich manche Spieler eine kleine Pause holen konnten unter der Woche. 

Jetzt kommen die Partien mit St. Pölten, Hartberg und Mattersburg, wo man den Grundstein für das obere Playoff legen sollte, von daher hoffentlich in jedem dieser Matches hochkonzentriert zu Werke. 

ohne unvermessen zu sein, aber drei siege sind da wohl pflicht, weil das jetzt einfach jene gegner sind, gegen die du siegen willst – da werden dann siege wie sturm doppelt so viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach den wunderschönen Ismael Sprechchören in Wien am Mittwoch, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm an seinem Geburtstag am Samstag auch gefallen könnte :clap:

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erwarte morgen einen couragierten, engagierten und konzentrierten Auftritt unserer Elf. Sollte man das auf den Platz bringen, woran es, mMn wenig Grund zu zweifeln gibt, ist schwer vom nächsten Auswärtssieg der Schwarz-Weißen auszugehen. Dafür spricht sowohl unsere Formkurve, als auch jene der St. Pöltner. Damit ich noch ins (imaginäre) Phrasenschwein einzahlen darf, sei noch angemerkt, dass man im Fußball jedoch bekanntlich nie weiß...:D:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Erwarte morgen einen couragierten, engagierten und konzentrierten Auftritt unserer Elf. Sollte man das auf den Platz bringen, woran es, mMn wenig Grund zu zweifeln gibt, ist schwer vom nächsten Auswärtssieg der Schwarz-Weißen auszugehen. Dafür spricht sowohl unsere Formkurve, als auch jene der St. Pöltner. Damit ich noch ins (imaginäre) Phrasenschwein einzahlen darf, sei noch angemerkt, dass man im Fußball jedoch bekanntlich nie weiß...:D:clever:

Der Ball ist rund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Bisher war ich immer per Bus oder Bahn in St. Pölten, wo stell ich meinen Privat PKW am Besten in Nähe des Gästesektors ab? 

direkt beim stadion sind tausende parkpl. – aber lieber gleich bei einer ausfahrt, weil dann bist nachm spiel flotter draußen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.