SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Wann ist eigentlich das letzte Mal ein Spieler zurückgekommen zu uns am Ende der Karriere? Jeder erzählt das beim Wechsel, aber im Endeffekt können wir sie meistens nicht mehr gebrauchen, wenn es für die Spieler selbst soweit ist (siehe Korkmaz, Hoffer, usw.).

Heisst ja nicht das es Sportlich dann noch reicht, allerdings verbaut man sich so die Chance definitiv wenn es noch reicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich habe das spiel am mittwoch nicht gesehen und mir heute das re-live gegeben, wobei ich das endergebnis dann klarerweise schon kannte.

ich muss sagen: hut ab! so muss man eine internationale tormaschine wie red bull bespielen und am ende (fast) ausschalten! genau so wie es rapid getan hat. mit 11 mann, mit 10 mann, mit 9 mann. genau so. haben wir gefightet? ja verdammt! waren wir deshalb "brutal"? nein, denn das spiel war im rahmen ganz normaler internationaler härte, so schauts aus.

koya kitagawa hat heute sein bestes match für rapid gezeigt, irgendwie war es so, als ob er in diesem cupspiel endgültig angekommen wäre bei uns. scheiße, seine verletzung...

die jungen? ein versprechen, aber auch ein risiko. schwab hat zwar alles auf sich genommen, im interview. rechne ich ihm hoch an, denn er ist auch nur ein mensch und er hat bis zu seinem scheiss foul unser spiel klar vorangetrieben als einer unserer besten spieler. dieses foul war leider spielbestimmend. das risiko, dass veli zwei gelbe kassieren könnte, bestand auch ex ante, nicht nur rückblickend betrachtet.

bei stoijkovic habe ich ein wenig bauchweh, muss ich sagen. er wurde uns beschrieben quasi als "Krieger", der zwar harte, aber keine foulwürdigen zweikämpfe führt. mit dem "krieger" bin ich ja einverstanden, aber so hirnrissige aktionen, wie schiri ansempern, kann er sich echt sparen. und der eine oder andere zugriff auf den gegner im spiel war fix auch zumindest  grenzwertig. dass auer statt ihm kam, war eine völlig nachvollziehbare entscheidung.

wir sind allgemein gut in die zweikämpfe gekommen, sind gut gestanden, haben auf dem platz sichtbar miteinander kommuniziert und haben eine positive körpersprache sowie ein diszipliniertes stellungsspiel gezeigt. und dies  gegen den stärksten gegner in österreich, der zudem cl-niveau hat. unser weg der genesung schreitet eindeutig voran.

am ende halte ich es mit didi kühbauer, der sinngemäß sagte, dass ihm um einen etwaigen zusammenbruch seiner mannschaft wegen dieser niederlage nicht bang ist. jene hater, die behaupten, dass rapid "genauso im arsch wie die austria" sei, sind doch einfach nicht ernst zu nehmen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

@pedro

keine kritik an euch, didi hat einige heikle punkte gestern in der PK gut angesprochen.

was ich aber trotzdem als extrem wichtig empfinde: man sollte einige punkte direkt klarstellen und ins richtige licht rücken:

rapid steht nun wieder medial als holzhackertruppe da. auch weil der ORF nun mal sehr schlechte berichterstattung macht und im vgl. zu sky leider keine strittigen szenen analysiert. payer und prohaska waren eh sehr gut, aber pariasek (immer und in jeder situation pro RB) und polzer (stichwort: "mir wurde gerade erklärt, dass die seite bei einem etwaigen elferschießen ausgelost wird") waren wie immer katastrophal.

vor allem ärgert es extrem, dass niemand erwähnt, dass das entscheidende 2:1 klar abseits war. auch unmittelbar nach dem tor abzupfeifen, ohne rapid zumindest die theoretische chance des erneuten ausgleichs zu geben, ist skandalös.

wollt ihr das nicht zumindest in der hartberg PK ansprechen? die anwesenden journalisten sind eigenmotiviert offenbar nicht in der lage ihren job ordnungsgemäß zu erfüllen und sinnvoll zu hinterfragen.

BTW: wann ist die hartberg PK?

PK ist um 13 Uhr am Freitag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Variante wär gewesen: Arase ganz nach vor an die Eckfahne stellen, Freistoß auf ihn, er steht dort natürlich im Abseits. Salzburg legt sich den Ball zum Freistoß 100% nicht am Ort des Vergehens, sondern minimum 10-20m weiter vorne zurecht. Arase kümmert sich pflichtbewusst darum, dass alles regelkonform abläuft und der Ball auch wirklich ganz weit hinten abgespeilt wird. Ein kleine Diskussionsrunde entsteht, evtl. kriegen er und welcher Salzburger auch immer drauf einsteigen Gelb. Minimum 30 sekunden mehr sind von der Uhr runter und Salzburg hat den Ball 100m von unserem Tor entfernt.

Auch ne Variante ?

die absolut beste wäre aber wohl gewesen den Ball unhaltbar im Bullentor zu versenken ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

Ist für mich objektiv betrachtet keines.

war auch (leider) definitiv keines - auch von Hintertor-Perspektive ganz klar zu erkennen.....extra gleich nach Spiel ein paar Mal angeschaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Komplettes Spiel (incl. Vor- u. Nachbericht) Aufzeichnung dringend erbeten…!!!

Obwohl ich am Mittwoch natürlich live mit dabei gewesen bin, hätte ich das Spiel sehr gerne für meine Sammlung!

Falls jemand von euch

  • das komplette Spiel DIGITAL aufgezeichnet hat (Format weitgehend egal, evt. Konvertierung auf MP4 problemlos möglich) —

oder die Gelegenheit hat,

  • heute 27.09. ab 09:30h von ORF Sport+ - bzw.
  • morgen 28.09. ab 11:10h von ORF Sport+

"Highligts" aufzunehmen,

BITTE um PM zwecks procedure, TNX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
budisechs schrieb vor 13 Stunden:

Is wahrscheinlich Millimeter vor Maxis linkem Fuß! Das dem Schiri ankreiden ist dann ziemlich schwierig! Würd vermutlich sogar mit Videoschiri schwer werden.

64F8867F-040B-40DC-A8AF-0E6FAF354EC3.png

SRY - seh‘s jetzt zum ersten mal auf deinem Screenshot…

Hast du Tomaten auf den Augen? — Von <Millimeter vor Maxis linkem Fuß> zu sprechen, ist ja wohl ein Hohn — 20-30 cm ist ziemlich zutreffend — daher ganz sicher (passives) Abseits…!

UND DAS HÄTTE AUCH DER FAMOSE SCHIRI EISNER BZW. ASSISTENT SEHEN MÜSSEN!!!

Aber egal - das unglückliche Endergebnis müssen wir zur Kenntnis nehmen - vielleicht gibt‘s ja doch mal ausgleichende Gerechtigkeit!?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pfarrwiesler schrieb vor einer Stunde:

Komplettes Spiel (incl. Vor- u. Nachbericht) Aufzeichnung dringend erbeten…!!!

Obwohl ich am Mittwoch natürlich live mit dabei gewesen bin, hätte ich das Spiel sehr gerne für meine Sammlung!

Falls jemand von euch

  • das komplette Spiel DIGITAL aufgezeichnet hat (Format weitgehend egal, evt. Konvertierung auf MP4 problemlos möglich) —

oder die Gelegenheit hat,

  • heute 27.09. ab 09:30h von ORF Sport+ - bzw.
  • morgen 28.09. ab 11:10h von ORF Sport+

"Highligts" aufzunehmen,

BITTE um PM zwecks procedure, TNX

Du bist ein masochist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.