SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

V.I.P.
DAN schrieb vor 44 Minuten:

das stimmt einfach nicht. ja er war sehr schön geschossen. aber er war nicht unhaltbar. Unhaltbar wäre er in der anderen Ecke gewesen. Da wäre der Weg für Strebinger ins Kreuzeck zu weit gewesen. Dieser war aber ins Tormanneck geschossen. Strebinger war ja eientlich auch dort, nur mit den Händen ein bissl zu tief.
und nocheinmal: Strebinger so wie alle gestern mit einer top Leistung. Und auch in diesem Falle würde ich nie von einem Fehler sprechen - aber dennoch war er haltbar.

 

Wenn er den Ball halten kann dann mit einen Zwischenschritt und übergreifen mit einer Hand (Rechte) zum Ball.

Besser wäre gewesen einen vierten Mann neben Schwab in die Mauer zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

So was von this. Das hatte wirklich was von Sparta. Als Barac und Dibon da im eigenen 16er zu Boden gingen, weil Sie mit aller Brutalität dagegen gehalten habe. Wie Ljubicic kaum noch stehen konnte, und trotzdem versucht den Konter einzuleiten und sich gegen 2 Bullen wehrt. Das war Leidenschaft, Kampfeswille und einfach nur Rapid. Das Stadion, dass bei jeder gelungenen Aktion applaudiert, die Mannschaft angefeuert und am Ende die Spieler wieder aufgerichtet hat. Das war Rapid, das war, was wir seit Jahren vermisst haben. So muss das laufen. Scheiß auf die Niederlage, Scheiß auf die Ausschlüsse und vor allem Scheiß auf die Möchtegerns aus Zuckerhausen. So eine Kulisse und Stimmung, so einen Zusammenhalt nach einer Niederlage und solche Emotionen werden Sie niemals kennen lernen. Dazu gehört mehr als Gewinnen, mehr als Titel sammeln. Dazu gehört eine Fangemeinschaft, ein Geist und ein Wille. Unser gestriger Gegner hat Genk zerstört, in der Liga fast alles zerschossen und die letzten Jahre in Europa teilweise Topmannschaften aus dem EC geworfen. Und gestern wirkten Sie gegen 9 Rapidler teilweise Hilflos. Am Ende müssen Sie danke sagen, dass Ihnen ein Elfmeterschießen erspart geblieben ist, denn unsere Körpersprache war zwar von Anstrengung geprägt, jedoch auch Bereit noch weiter zu gehen, wenn notwendig. 

Danke und Kopf hoch. Rapid ist wieder da. 

sowas von this!

die bemitleidenswerten dosenjünger mit ihrem glitzerkonstrukt hahahahaha scheiß auf diese armen figuren...

das gestern war rapid, es wird wohl keiner zugegen gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass die gräber diverser altvorderer rapidler vor stolz gebebt haben ob der rapidwürdigen leidenschaftlichen leistung von gestern.

kopf hoch, jungs,! das ist rapid!

fuck forever schrieb vor 5 Stunden:

Wer bistn du?

ein dosling, was sonst?  :glubsch: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es hat sich ausgezahlt, gestern zu später Stunde ins Weststadion zu pilgern. Über das Rundherum von den Rängen wurde alles gesagt, die Wöber Spruchbänder fand ich lächerlich und entbehrlich, ansonsten geile Stimmung.

Die Auf- und Einstellung der Mannschaft hat Trainer Dietmar Kühbauer ausgezeichnet hinbekommen, gerade gegen die Salzburger find ich es nicht falsch, mal hinten den einen oder anderen Patzer Beton anzurühren, trotzdem war die Balance auch in die Offensive gegeben und speziell die ersten 15 Minuten waren sehr fein anzusehen, dann ein bisserl ein Hänger, und ein gerechtes 0:0 zum Pausenbier.

Die Wechsel hätte ich mir anders gewünscht, ich hätte mir bei Kitagawas Auswechslung Badji erhofft, alleine schon wegen der körperlichen Präsenz  und um den Ramalho ein bisserl zu provozieren. Dass Schobi leider gestern eher gefühlsmässig einen Scheissdrauf Tag hatte und kaum Impulse zu setzen vermochte kommt dann noch dazu, kann man aber vor der Einwechslung nicht wissen. Ljubicic hätte man auch schon früher wechseln müssen, der war komplett ausgepowert.

Bisserl happy macht mich, dass sich Barac nun so gefangen hat, ich habe es letzten Herbst schon geschrieben, dass er weit besser ist als das was man sah, und viele hier schrieben und ihn abschrieben. Ähnlich wie bei Strebinger lag ich von Anfang an mit der Einschätzung richtig, auch das kann man im Handschuh-Thread nachlesen.

Einsatz, Kampf, Wille, gestern absolut top.

Leider hatte ich auch recht, was ich in der Vorbesprechung zum Thema Schiedsrichter schrieb: du brauchst einfach einen, der mit gleichem Maße misst. Und wieder war das nicht so. Und wieder lassen sich die Schiedsrichter von Salzburger Funktionären, Trainern usw. unter Druck setzen und beeinflussen, dass ein Spieler in den ein anderer reinrennt die gelbe bekommt, ein Angreifer der auf den wegschießenden Fuß des Tormannes runter tritt nichts bekommt. Alle 50/50 Entscheidungen nach Salzburger Sicht gab, und kleine Fehler machte die jeweils große Auswirkungen auf uns hatten.

Sicher wäre es schön, wenn es den VAR schon gäbe. Aber würde der wirklich was bringen, wenn die selben Flaschen die jetzt pfeiffen dann als VAR sich gegenseitig schützen?

Naja, wie auch immer, Kraft aus der Unterstützung und dem Trost der nach Schlusspfiff im Stadion verbliebenen Zuseher ziehen, aufstehen, Krone richten und in der Meisterschaft weiterhin die Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
DAN schrieb vor einer Stunde:

über haltbar oder nicht kann man ja diskutieren. aber ob er in der ecke stand (=tormanecke lt. meiner definition) in welche der ball eingeschlagen hat, da sollte man eigentlich nicht drüber diskutieren müssen. schau dir halt den screenshot an den ich vorher gepostet habe.

edit: also hier nochmal:

image.png

das hat mich auch geärgert. Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, dass man die minute nachspielen lässt, aber dann muss man wenigstens so konsequent sein und die letzten 30 sekunden auch noch spielen lassen - wer weiß was mit einem weiten ball noch möglich gewesen wäre.

da sieht man es perfekt und es war auch mein eindruck im spiel: den kann man von der position aus schon mal halten, auch wenn er perfekt geschossen war und ich ihm keine vorwurf mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

da sieht man es perfekt und es war auch mein eindruck im spiel: den kann man von der position aus schon mal halten, auch wenn er perfekt geschossen war und ich ihm keine vorwurf mache.

Vielleicht hat er einfach ein wenig zu Spät reagiert oder den Ball zu spät gesehen.

Waren doch 27-28 Meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@pedro

keine kritik an euch, didi hat einige heikle punkte gestern in der PK gut angesprochen.

was ich aber trotzdem als extrem wichtig empfinde: man sollte einige punkte direkt klarstellen und ins richtige licht rücken:

rapid steht nun wieder medial als holzhackertruppe da. auch weil der ORF nun mal sehr schlechte berichterstattung macht und im vgl. zu sky leider keine strittigen szenen analysiert. payer und prohaska waren eh sehr gut, aber pariasek (immer und in jeder situation pro RB) und polzer (stichwort: "mir wurde gerade erklärt, dass die seite bei einem etwaigen elferschießen ausgelost wird") waren wie immer katastrophal.

vor allem ärgert es extrem, dass niemand erwähnt, dass das entscheidende 2:1 klar abseits war. auch unmittelbar nach dem tor abzupfeifen, ohne rapid zumindest die theoretische chance des erneuten ausgleichs zu geben, ist skandalös.

wollt ihr das nicht zumindest in der hartberg PK ansprechen? die anwesenden journalisten sind eigenmotiviert offenbar nicht in der lage ihren job ordnungsgemäß zu erfüllen und sinnvoll zu hinterfragen.

BTW: wann ist die hartberg PK?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

@pedro

keine kritik an euch, didi hat einige heikle punkte gestern in der PK gut angesprochen.

was ich aber trotzdem als extrem wichtig empfinde: man sollte einige punkte direkt klarstellen und ins richtige licht rücken:

rapid steht nun wieder medial als holzhackertruppe da. auch weil der ORF nun mal sehr schlechte berichterstattung macht und im vgl. zu sky leider keine strittigen szenen analysiert. payer und prohaska waren eh sehr gut, aber pariasek (immer und in jeder situation pro RB) und polzer (stichwort: "mir wurde gerade erklärt, dass die seite bei einem etwaigen elferschießen ausgelost wird") waren wie immer katastrophal.

vor allem ärgert es extrem, dass niemand erwähnt, dass das entscheidende 2:1 klar abseits war. auch unmittelbar nach dem tor abzupfeifen, ohne rapid zumindest die theoretische chance des erneuten ausgleichs zu geben, ist skandalös.

wollt ihr das nicht zumindest in der hartberg PK ansprechen? die anwesenden journalisten sind eigenmotiviert offenbar nicht in der lage ihren job ordnungsgemäß zu erfüllen und sinnvoll zu hinterfragen.

BTW: wann ist die hartberg PK?

Kann man ansprechen, dann steht man wieder als weinender Verlierer in den Medien. Man hat verloren und man akzeptiert es, so sollte es auch sein. Spiel ist Vergangenheit, was interessiert uns jetzt noch der Cup? Den werden wir diese Saison nicht mehr gewinnen. Konzentration auf Hartberg, drei Punkte einfahren und dann analysieren, wie sich der WAC gegen Tirol, der LASK in St.Pölten und Salzburgs C-Mannschaft gegen die Austria angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

@pedro

keine kritik an euch, didi hat einige heikle punkte gestern in der PK gut angesprochen.

was ich aber trotzdem als extrem wichtig empfinde: man sollte einige punkte aktiv ansprechen:

rapid steht nun wieder medial als holzhackertruppe da. auch weil der ORF nun mal sehr schlechte berichterstattung macht und im vgl. zu sky leider keine strittigen szenen analysiert. payer und prohaska waren eh sehr gut, aber pariasek (immer und in jeder situation pro RB) und polzer (stichwort: "mir wurde gerade erklärt, dass die seite bei einem etwaigen elferschießen ausgelost wird") waren wie immer katastrophal.

vor allem ärgert es extrem, dass niemand erwähnt, dass das entscheidende 2:1 klar abseits war. auch unmittelbar nach dem tor abzupfeifen, ohne rapid zumindest die theoretische chance des erneuten ausgleichs zu geben, ist skandalös.

wollt ihr das nicht zumindest in der hartberg PK ansprechen? die anwesenden journalisten sind eigenmotiviert offenbar nicht in der lage ihren job ordnungsgemäß zu erfüllen und sinnvoll zu hinterfragen.

BTW: wann ist die hartberg PK?

Danke, ich versteh das auch nicht und vorallem versteh ich nicht warum keiner die Situation beim 2:1 anspricht, war es jetzt abseits oder nicht ? Ich frag mich ernsthaft was da los ist. Ja ich weiß es prasselt momentan viel auf die Schiedsrichter ein, aber es sind leider auch durchwegs sehr, sehr schwache Leistungen die da geboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Danke, ich versteh das auch nicht und vorallem versteh ich nicht warum keiner die Situation beim 2:1 anspricht, war es jetzt abseits oder nicht ? Ich frag mich ernsthaft was da los ist. Ja ich weiß es prasselt momentan viel auf die Schiedsrichter ein, aber es sind leider auch durchwegs sehr, sehr schwache Leistungen die da geboten werden.

Und vor allem die rote Karte von Velimirovic. Dem ging ein klares Foul an Hofmann voraus, doch Eisner lief einfach weiterlaufen, weil sich Hofmann nicht fallen gelassen hat. Für mich dir krasseste Fehlentscheidung des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

@pedro

keine kritik an euch, didi hat einige heikle punkte gestern in der PK gut angesprochen.

was ich aber trotzdem als extrem wichtig empfinde: man sollte einige punkte direkt klarstellen und ins richtige licht rücken:

rapid steht nun wieder medial als holzhackertruppe da. auch weil der ORF nun mal sehr schlechte berichterstattung macht und im vgl. zu sky leider keine strittigen szenen analysiert. payer und prohaska waren eh sehr gut, aber pariasek (immer und in jeder situation pro RB) und polzer (stichwort: "mir wurde gerade erklärt, dass die seite bei einem etwaigen elferschießen ausgelost wird") waren wie immer katastrophal.

vor allem ärgert es extrem, dass niemand erwähnt, dass das entscheidende 2:1 klar abseits war. auch unmittelbar nach dem tor abzupfeifen, ohne rapid zumindest die theoretische chance des erneuten ausgleichs zu geben, ist skandalös.

wollt ihr das nicht zumindest in der hartberg PK ansprechen? die anwesenden journalisten sind eigenmotiviert offenbar nicht in der lage ihren job ordnungsgemäß zu erfüllen und sinnvoll zu hinterfragen.

BTW: wann ist die hartberg PK?

Wo war da Abseits, habs mir jetzt 4 mal angeschaut! Und sag mir jetzt bitte nicht du meinst Ramalho nach der Flanke von Szoboszlai, weil da kommt der Ball eindeutig von Dibon. Und auch beim Abschluss von Minamino steht der andere Stürmer nicht vorne.

Mir wärs auch lieber wir hättens drüber gebracht, aber wir brauchens dann nicht übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.