SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Hütteldorf

Was mich gestern am meisten bei Eisner geärgert hat, dass er es nicht für notwendig empfunden hat, die Partie nochmal anzupfeifen, obwohl noch Restspielzeit war. Sicher war die Partie entschieden, aber ich finde sowas unglaublich respektlos Rapid gegenüber. So quasi „ihr schafft es eh nimmer“. 

Passt perfekt zu den aktuellen Schiedsrichtern in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten:

nein, sorry, der war unhaltbar. Perfekt getretener Freistoß.

 

das stimmt einfach nicht. ja er war sehr schön geschossen. aber er war nicht unhaltbar. Unhaltbar wäre er in der anderen Ecke gewesen. Da wäre der Weg für Strebinger ins Kreuzeck zu weit gewesen. Dieser war aber ins Tormanneck geschossen. Strebinger war ja eientlich auch dort, nur mit den Händen ein bissl zu tief.
und nocheinmal: Strebinger so wie alle gestern mit einer top Leistung. Und auch in diesem Falle würde ich nie von einem Fehler sprechen - aber dennoch war er haltbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Zunächst: Das war ein wunderbarer, großartiger Rapid Moment, gestern Abend. Trotz des sportlich tragischen Ausgangs. Vielleicht der "schönste" oder besser, prägendste Moment seit Steffen Hofmanns Abschied aus dem Weststadion (für mich, das Altach-Spiel). Hier fand eine - wie ich glaube - nachhaltige "Einung" statt, gestern Abend. Ganz großes Kino von Mannschaft und Anhang.
Danke dafür und bitte, bitte immer weiter so! Lieber 1000 tragische Niederlagen wie diese, als Anhänger eines Konstrukts a la Dosenburg zu sein, man kann es nicht oft genug wiederholen. Hoch und lang Lebe Rapid! ?

Zum Spiel:

Die Bernede Gelbe an Schwab, auch wenn er sich da verletzt, war für mich keine. Dem springt die Kugel weg, weil Koya Druck macht und Schwab attackiert ihn völlig normal, Bernede zieht durch und verletzt sich an Schwabs Schienbeindeckel. Eine stinknormale Schnittball-Situation. Bitter für Bernede aber war für mich ein völlig normaler Zweikampf.
Natürlich aber wieder völlig irr und skurril, dass SR Eisner Schwab die Gelbe erst gibt, als er checkt, dass sich Bernede verletzt hat und er eine Minute lang von der Bullen Bank angefahren wird. :lol:
Einfach lächerliche Refs bei uns am Werken, auch das kann man leider nicht oft genug zwecks Richtigkeit und Feststellung wiederholen. Eisner beurteilt die Situation an sich richtig und gibt sich dann auf, weil der große Meister Bullenburg es halt so haben will. :facepalm: Die zweite Gelbe von Schwab, rückblickend leider ein "Hitze des Gefechts" Aussetzer, der ihm so natürlich niemals als Kapitän und Routinier passieren sollte. Völligst unnedig, dort so in den Zweikampf zu fahren, insofern sportlich schwer Schade, bei diesem Ausgang.

Der Velimiriovic Ausschluss ist natürlich glasklar, müssen wir nicht darüber disktutieren. Das viel zitierte Foul an Hofmann davor, habe ich noch nicht relive gesehen.

All der andere, positive Wahnsinn wurde mit Sicherheit schon hier besprochen, daher spare ich mir den Lesestoff. ;)
Ich will noch nicht mal die Jungen Buam herausheben, weil gestern einfach alle leiwand waren. Das war eben Rapid gestern. Pur. Ganzheitlich. Geil.

Zum Coaching muss man sagen:

Top eingestellte Mannschaft, taktisch war das sehr gute Arbeit vom Don und Co. Von Einstellung und Moral, müss ma überhaupt nicht erst anfangen, nach der Partie. Picobello, genau so will das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jede/r Rapidler*in sehen! :love: Während des Spiels - also "Ingame" auf Neudeutsch - hat der Don meiner Meinung nach aber einen mitentscheidenden Fehler gemacht: Bei 3 Zentrumsspielern mit Gelb vorbelastet ab Minute 64 und Auer auf der Bank, musst du den da einfach bringen, und zwar noch bei 11 vs. 11! Er hat schon bewiesen, dass er das cool Spielen kann, so gut die Anderen auch waren, bis dahin. Das Freifoul brauchst du gegen die Dosen einfach immer. Keine Ahnung warum der Don das nicht in Betracht gezogen hat, zu dem Zeitpunkt. Ich war mir eigentlich leider ab dem Zeitpunkt der dritten Gelben für einen unserer Zentrumsspieler sicher, dass wir das Spiel niemals zu 11t beenden werden. Ebenfalls Schade.

Ansonsten war das ein wirklich toller, außergewöhnlicher rapidesker Auftritt, der ganz lange in Erinnerung bleiben wird. Ein heroischer Kampf, wie man ihn sich als Anhänger dieser Rapid einfach nur wünschen kann. Und die Momente nach Schlusspfiff... Ohne Worte. Ganslhaut pur und danke Rapid! ?

 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Guardiola16 schrieb vor 13 Minuten:

bin genau hinterm tor gesessen, der war indiskutabel unhaltbar.

und wieso richie in der rechten ecke stehen soll, wenn der freistoß von leicht rechts kommt, entzieht sich auch meiner kenntnis

stand er ja aus sicht des torhüters nicht. er stand in der ecke in der der ball eingeschlagen ist (was vollkommen richtig ist). aber genau deshalb wäre er haltbar gewesen - weil der ball eben auf seine ecke ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt einfach nicht. ja er war sehr schön geschossen. aber er war nicht unhaltbar. Unhaltbar wäre er in der anderen Ecke gewesen. Da wäre der Weg für Strebinger ins Kreuzeck zu weit gewesen. Dieser war aber ins Tormanneck geschossen. Strebinger war ja eientlich auch dort, nur mit den Händen ein bissl zu tief.
und nocheinmal: Strebinger so wie alle gestern mit einer top Leistung. Und auch in diesem Falle würde ich nie von einem Fehler sprechen - aber dennoch war er haltbar.

 

Sehen wir dann einfach unterschiedlich. Soll so sein. Auch war es für mich nicht das Tormanneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Sehen wir dann einfach unterschiedlich. Soll so sein. Auch war es für mich nicht das Tormanneck.

über haltbar oder nicht kann man ja diskutieren. aber ob er in der ecke stand (=tormanecke lt. meiner definition) in welche der ball eingeschlagen hat, da sollte man eigentlich nicht drüber diskutieren müssen. schau dir halt den screenshot an den ich vorher gepostet habe.

edit: also hier nochmal:

image.png

TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Was mich gestern am meisten bei Eisner geärgert hat, dass er es nicht für notwendig empfunden hat, die Partie nochmal anzupfeifen, obwohl noch Restspielzeit war. Sicher war die Partie entschieden, aber ich finde sowas unglaublich respektlos Rapid gegenüber. So quasi „ihr schafft es eh nimmer“. 

Passt perfekt zu den aktuellen Schiedsrichtern in der Liga. 

das hat mich auch geärgert. Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, dass man die minute nachspielen lässt, aber dann muss man wenigstens so konsequent sein und die letzten 30 sekunden auch noch spielen lassen - wer weiß was mit einem weiten ball noch möglich gewesen wäre.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 4 Minuten:

stand er ja aus sicht des torhüters nicht. er stand in der ecke in der der ball eingeschlagen ist (was vollkommen richtig ist). aber genau deshalb wäre er haltbar gewesen - weil der ball eben auf seine ecke ging.

Er steht in der richtigen Ecke, er reagiert richtig, trotzdem kommt er an den Ball nicht heran. Das ist doch so ziemlich die Definition von einem unhaltbaren Schuss. Spontan 10cm wachsen kann halt auch der Richie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er stand bezogen auf den Winkel aus dem der Freistoß getreten wurde, ziemlich zentral. Das lässt sich aus der Perspektive die du da zeigst nicht wirklich ableiten. Aus diesem Grund ist für mich die Tormannecke nicht jene für die die Mauer eingerichtet wird (also wie generell bei einem Freistoß mit Mauer). In dem Fall ist für mich die lange Ecke jene wo er den Ball halten muss wenn du es so sehen willst.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DAN schrieb vor 14 Minuten:

stand er ja aus sicht des torhüters nicht. er stand in der ecke in der der ball eingeschlagen ist (was vollkommen richtig ist). aber genau deshalb wäre er haltbar gewesen - weil der ball eben auf seine ecke ging.

Also mal alles aus Tormannsicht Strebinger betrachtet: Der Freistoß kam meiner Erinnerung nach ungefähr auf Höhe der linken Torstange. Und schlug dann auch genau an der Stange an und rein. Warum hätte Strebinger in dieser Ecke - also hinter der Mauer - stehen sollen? Ohne massiv zu riskieren von Richi und vorab in die Ecke zu springen gibt es bei so einem Schuß sicher nix zu halten.

Diskutieren kann man, ob nicht noch ein/zwei Mann mehr in die Mauer gehört hätten, damit sich der Bogen links um die Mauer eben nicht so ausgeht.

Edith meint, dass es auf dem Screenshot so ausschaut als hätte er Mitte Tor gewartet. Ich glaube, dass er da schon am Weg hinüber ist und halt leider zu spät kommt..

 

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Definitiv einer der bittersten Niederlagen der letzten Zeit. In der 121 Minute zu neunt ein Tor kassieren ist einfach nur bitter. Das hätten sie sich verdient gehabt ins Elfern zu kommen, leider, aber das ist der Sport.

Gespannt bin ich nur, was diese Niederlage moralisch auslöst. Hoffentlich überwiegt das Positive, ich befürchte halt dass das nicht leicht zu verdauen ist für die tapferen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Top Leistung. Vor allem wie wir zu 9t verteidigt haben, da gibt es gar nichts zu sagen. Alles andere - von den Horror Minuten Stange-Gelb/Rot bis hin zum Freißstoß von Schobi in der 120. - wurde eh schon angesprochen. Die Stimmung war unglaublich. War danach zwar kurz geknickt, aber nach so einer Leistung hat sich dann die positive Stimmung durchgesetzt.

Freue mich auf Sonntag. Die Jungs haben sich mindestens 20.000 Zuschauer verdient.

Hoffe Kitagawa hat sich nicht zu sehr verletzt und es sind bald alle wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.