SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Teamspieler

Ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr so stolz auf unsere Rapid, wie nach diesem Abend. Auch wenn die Niederlage und Vorfällen das Ausscheiden mehr als schmerzt, die Art und Weise wie Rapid aufgetreten ist, wie sie gekämpft haben und sich als eine Mannschaft gezeigt hat, bei der sich jeder für den Anderen und den Verein zerreißt, das macht mich Stolz. 

Das Zuckerlwasserkonstrukt hat davor in Regelmäßigkeit ihre Gegner mit 5plus Toren abgeschossen, aber selbst gegen unsere 9 tapferen Krieger kaum Torchance herausgespielt.

Dem Schwab sollte soetwas nicht passieren, aber nach den Studieren der Bilder glaube ich, dass er beim 2. Foul seinen Gegner einfach nicht gesehen hat. 

Knackpunkt war sicherlich der Stangenschuss. Geht der rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

Viel wichtiger ist die Frage - weiß nicht ob's schon diskutiert worden ist -  warum dieser Schiri nach der NACHSPIELZEIT nochmal nachspielen lässt. Jetzt gab's nach der ersten Hälfte schon ein paar Minuten drauf, vier Minuten nach der zweiten. Dann 30 Minuten Nachspielzeit. Und dann lässt er's nach abgelaufener Nachspielzeit nochmal weiterlaufen.

Ist ein guter Punkt.

Vor allem hatten wir in Minute 120 einen Freistoß. Da war noch nix von Nachspielzeit die Rede. Deshalb knallt Schobi den Ball (im nachhinein eigentlich dämlich) ins Out und wartet auf den Schlusspfiff. Hätten sie da die Nachspielzeit schon angezeigt. Spielt er vielleicht zurück um noch ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Das hätte dann schon reichen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kurzfassung:

positiv:

  • In erster Linie die Leistung. Wir haben zu 11. voll mitgehalten mit den "übermächtigen"
  • der Kampf - seit dem Abgang von Steffen hab ich den Rapidgeist nicht mehr so gespürt wie gestern. Danke dafür!
  • Die Fans - endlich mal wieder wurden wir dem Namen Rapid gerecht. Das war schon ein bischen Hanappi-flair
  • Velimirovic - eigentlich dürfte man nach so einer Leistung niemanden herausstreichen, aber bei dem Buam geht mir das Herz auf.

negativ:

  • 2 unnötige und vermeidbare rote Karten
  • Spruchbänder - unnötig hart formuliert
  • die Verletzung von Koya - ich hoff das haut ihn nicht gleich wieder zurück.
  • das erste Tor darf Strebinger meiner Meinung nach nicht bekommen. Ich mein der war weltklasse geschossen, aber es war die Tormanecke. Der war absolut haltbar - sorry Richi. (und übrigens hätte es schon den Freistoß nicht geben dürfen...) - wobei er natürlich insgesamt, so wie alle anderen auch eine Bombenpartie gemacht hat!
  • das entscheidende Tor in der verfickten 121 Minute bekommen... so grausam kann Fussball sein

 

Nachtrag: ah ja und der Hr. Freund sollte in nächster Zeit leiber keinen Wien-Urlaub machen. Könnte gefährlich für ihn werden. Das Gehabe vor den Fans auf der Ost war eine Provokation die seines Gleichen sucht.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Sorry aber das ist halt auch bullshit. Der hat bis zur gelbroten eine bärenstarke Leistung abgeliefert. Hätte die erste gelbe Karte nie im Leben bekommen dürfen (ja, auch trotz Verletzung, alles Gute übrigens dem Typ). Und bei der zweiten Gelben hat er sich schlichtweg verschätzt bzw. Junuzovic nicht gesehen. Extrem bitter auch für ihn. Er war eigentlich unser Trumpf weil seine Pässe über die IV hinweg Zucker waren.

Aber ihm hier die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch nicht richtig. Das ist richtig scheiße gelaufen.

Stimmt 

Diese 5 bis 6 Minuten waren aus Rapid Sicht ein Horror

Erst der Stangenschuß

dann Schwab Gelb Rot

Verletzung Koya

Geht der Ball von Veli rein passiert alles andere nicht.

Also echte Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden.

Bin überzeugt das man zu den Zeitpunkt des Stangenschußes das Spiel immer besser in den Griff bekommen hat und zu Elft nie verloren hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 3 Minuten:

 

  • das erste Tor darf Strebinger meiner Meinung nach nicht bekommen. Ich mein der war weltklasse geschossen, aber es war die Tormanecke. Der war absolut haltbar -

 

Das war nicht die Tormannecke, der hat den außen um die Mauer geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

So dumm war das Foul vom Schwab nicht. Die wären in Überzahl in vollem Tempo auf unser Tor gekommen.  Aber wurscht.

Viel wichtiger ist die Frage - weiß nicht ob's schon diskutiert worden ist -  warum dieser Schiri nach der NACHSPIELZEIT nochmal nachspielen lässt. Jetzt gab's nach der ersten Hälfte schon ein paar Minuten drauf, vier Minuten nach der zweiten. Dann 30 Minuten Nachspielzeit. Und dann lässt er's nach abgelaufener Nachspielzeit nochmal weiterlaufen.

In welcher Sportart, außer Fußball, gibt's denn das, dass diese Vollhonks solang spielen lassen, wie sie gerade lustig sind?

warum soll es in einer verlängerung keine nachspielzeit geben? bitte diese begriffe unterscheiden, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. sonst kann man ja 15 minuten verletzungen vortäuschen und einfach abwarten bis abgepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Das war nicht die Tormannecke, der hat den außen um die Mauer geschossen.

es war die Ecke in der er steht und somit seine. Er springt einfach zu spät und hat dann die Hände nicht im Kreuzeck sondern leicht darunter. War zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb Gerade eben:

warum soll es in einer verlängerung keine nachspielzeit geben? bitte diese begriffe unterscheiden, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. sonst kann man ja 15 minuten verletzungen vortäuschen und einfach abwarten bis abgepfiffen wird.

Na was war denn der Grund für die Nachspielzeit? Sag mir das bitte!

 

DAN schrieb Gerade eben:

es war die Ecke in der er steht und somit seine. Er springt einfach zu spät und hat dann die Hände nicht im Kreuzeck sondern leicht darunter. War zu halten.

Nein, die Mauer stand im dem Eck, wo er hingeschossen hat. Der Goalie stand im anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Das war nicht die Tormannecke, der hat den außen um die Mauer geschossen.

dann wärs gscheit gwesen noch einen spieler in die mauer zu zitieren und das auch noch abzudecken, aber das is nun mal so passiert.

trotzdem supertolle partie gestern. ich hab mir die anderen zum teil auch angesehen vor allem die da vor die im ORF übertragen wurde :D - da waren spielerisch welten dazwischen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.