SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Waldratte schrieb vor 2 Minuten:

Das war auch meine erste Vermutung, aber spätestens beim Abschluss steht dann ein Salzburger im Sichtfeld von Strebinger und greift somit aktiv ins Spielgeschehen ein. 

Nur das der Spieler der vor Strebinger steht nie im Abseits war ... sieht man sogar auf dem kleinen gif gut und in der Nähe des Tormanns stehen ist nicht strafbar - nicht mal im Allianz Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 31 Minuten:

Danke Schwab... 

Schwab lässt sich immer wieder zu so dummen Fouls hinreißen. Das ärgert mich mächtig. Ich schimpf nie wieder über M.Hofmann. Schwab is ein viel größerer ... und das als Kapitän!

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Er macht das kurze Eck zu weil der RB Spieler außen ja genauso auf das Tor hätte schießen können anstatt zurück/quer zu legen. Solche Standbilder sind dann immer etwas gefährlich um eine komplette Szene zu beurteilen.

Ja das habe ich gesehen, aber er blieb dann dort kleben auch danach, sieht man gut in den bewegten Bildern paar Seiten zurück, aber seis drum - irgendwann leidet auch die Konzentration.

 

Edit: jetzt weiss ich was du meinst, genau der Querleger könnte auch ein Schuss sein, hast Recht. Wurscht, ändern kann mans eh ned mehr.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor 13 Minuten:

Nur das der Spieler der vor Strebinger steht nie im Abseits war ... sieht man sogar auf dem kleinen gif gut und in der Nähe des Tormanns stehen ist nicht strafbar - nicht mal im Allianz Stadion 

beim schuss von minamino steht der redbull stürmer knapp im abseits und behindert so strebinger...ist ein klares abseits das zu ahnden war. ich mach hier den schiri keinen vorwurf weil das echt schwer zu sehen war....wir machen hier ja nicht den grazer ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich schweißt dieses spiel die truppe noch mehr zusammen. enttäuscht braucht man nur über die dummen fouls zu sein. ansonsten war da gestern sehr viel herz und leidenschaft dabei.

eines wird nach diesem spiel aber relativ fix sein - der tiefe stachel bei knasi, weil ihm (mmn völlig berechtigt) die jugend vorgezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozzarp schrieb vor 18 Minuten:

Nur das der Spieler der vor Strebinger steht nie im Abseits war ... sieht man sogar auf dem kleinen gif gut und in der Nähe des Tormanns stehen ist nicht strafbar - nicht mal im Allianz Stadion 

Hä? Der ist einen Schritt vorne und der Ball geht genau zu ihm bzw. ist er genau vor Strebinger. Natürlich abseits.

Waldratte schrieb vor 8 Stunden:

:facepalm:

IMG-20190925-WA0009.jpg

Aber absolut keine Frage, das ist enorm schwer zu sehen. Halt enorm bitter wenn schon den Gelb-Roten Karten jeweils Fehlentscheidungen vorausgegangen sind.

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

beim schuss von minamino steht der redbull stürmer knapp im abseits und behindert so strebinger...ist ein klares abseits das zu ahnden war. ich mach hier den schiri keinen vorwurf weil das echt schwer zu sehen war....wir machen hier ja nicht den grazer ;).

Ja, so ist es. Bitter und extrem ärgerlich bzw. tut es mir schlichtweg leid für die aufopferungsvoll kämpfende Truppe

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dumm war das Foul vom Schwab nicht. Die wären in Überzahl in vollem Tempo auf unser Tor gekommen.  Aber wurscht.

Viel wichtiger ist die Frage - weiß nicht ob's schon diskutiert worden ist -  warum dieser Schiri nach der NACHSPIELZEIT nochmal nachspielen lässt. Jetzt gab's nach der ersten Hälfte schon ein paar Minuten drauf, vier Minuten nach der zweiten. Dann 30 Minuten Nachspielzeit. Und dann lässt er's nach abgelaufener Nachspielzeit nochmal weiterlaufen.

In welcher Sportart, außer Fußball, gibt's denn das, dass diese Vollhonks solang spielen lassen, wie sie gerade lustig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Minuten:

Schwab lässt sich immer wieder zu so dummen Fouls hinreißen. Das ärgert mich mächtig. Ich schimpf nie wieder über M.Hofmann. Schwab is ein viel größerer ... und das als Kapitän!

Nochmal, das war kein dummes Foul im Sinne von absichtlich niederstrecken. Bzw. ist es eigentlich so, dass er zu diesem Zeitpunkt gar keine gelbe hätte haben dürfen.

Ohne Frage ist das Foul an Junuzovic ein klare gelbe Karte. Er hat sich aber beim Rutschen verschätzt bzw. Junuzovic nicht gesehen (bzw. eine Kombination aus beidem). Das ist schlichtweg blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Trotz der bitteren Niederlage wars eines der besten und geilsten Spiele im neuen Stadion. Dieses Kratzen, Kämpfen und Beissen, das möchte ich sehen und das macht Rapid aus. Und ich denke jeder der Anwesenden hat ihn gestern wieder gespürt diesen Rapidgeist. Und das Konstrukt? Das kann von mir aus gegen Liverpool 5:0 gewinnen, meine Abneigung dagegen wird nicht geringer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChakChirak schrieb vor 3 Minuten:

Euer Fisch fängt beim Kopf zum stinken an! 

+ reguläres Tor von Koita aberkannt

+ Elferfoul nicht gepfiffen

Rückgrat beweisen & verdiente Niederlage hinnehmen! 

0B1C660D-2C0C-46EF-BB5E-117DC02C497D.jpeg

Freu dich über den Sieg und beweise Rückgrat. Würde in dem Fall bedeuten sich über die glücklichen Entscheidungen zu freuen und danke zu sagen, dass alles für RB gespielt hat gestern (1. Gelbe von Schwab nicht zu geben, zweite Gelbe von Velimirovic wäre nicht so weit gekommen wenn das klare Foul an Hofmann gegeben worden wäre. Dazu ein Abseitstor in Minute 121).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bitter. 30 sec. haben gestern gefehlt. Aber es war endlich wieder einmal diese ganz spezielle Rapid Magie in der Luft. Hatte irgendwie EC Flair die gestrige Partie. Alles spricht gegen uns aber wir kämpfen gerade deswegen bis zum Umfallen und wollen das unmögliche erzwingen. Das ist Rapid! :love:

Und fast ist es uns gelungen! 

Schwab möcht ich keinen Vorwurf machen. Der spielt gerade unglaubliche Partien für uns. Was der für eine Übersicht besitzt und was für Zuckerpässe er immer wieder spielt ist ganz stark. Die erste gelbe war ausserdem ein Witz. Das war einfach unglücklich, und ich glaub bei der zweiten sieht er Juno zu spät. Bzw macht der das dann auch sehr geschickt. 

Hervorheben möchte ich auf jeden Fall noch Barac! Unglaublich wie souverän er derzeit spielt. Ein Fels in der Brandung. Teilweise perfekte, schnelle Pässe nach vorne. Auch technisch ganz feine Aktionen dabei. An ihn sieht man wie wichtig die mentale Komponente im Fußball ist. Er spielt sichtlich befreit und ohne Angst Fehler zu machen. 

Auch Ljubicic ist momentan enorm wichtig für unser Spiel. Bin sehr froh das er noch bei uns ist! 

Und die ganzen Jungen machen echt Hoffnung und lassen relaxed an die Zukunft denken! Velimirovic wieder mit einer ganz starken Leistung! 

Taxi und Kitagawa, ein "Sturm" Duo das uns noch viel Freude bereiten wird. Hab vor dem Match aufs erste Tor von Koya getippt. :)

Jetzt heisst es nach vorne schauen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ge bitte beim 2:1 da jetzt auf Kleinigkeiten rumzueiern um den Schiri da was anzuhängen hab ma echt ned notwendig. Sind ja weder die Lilanen noch die Grazer.... Ullmann war da einfach 2x viel zu zaghaft - der muss da mehr draufgehen. Echt schad drum.

Aber die Leistung war absolut TOP von der Mannschaft. BRAVO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.