SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

nix is scho..
MS6 schrieb vor 3 Minuten:

Eher als einer körperlich und nach dem Gegentreffer vermutlich auch mental toten Mannschaft aber ja - natürlich hast du im Grunde recht und es hätte noch ein zeital gespielt gehört.

Verstehe deine Ansicht natürlich genauso,die ist realistisch aber nicht korrekt.

Und ein Schiri soll keine Realitäten schaffen sondern schaun dass alles korrekt abläuft.

In der Nachbetrachtung darf man sich ehrlicherweise auch nicht über eine Verwarnung bei Schienbeinbruch des Gegenspielers beschweren.klar.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich sag euch was, es ist scheißegal dass wir heute nicht weitergekommen sind. Klar, ist es unglaublich bitter, klar wäre ein Weiterkommen schon die halbe Miete zum Cupsieg gewesen, usw. ABER heute habe ich etwas gesehen, was mir viel mehr bedeutet als Titel: Den Beweis, dass die alte Rapid, die Kämpferin, die Grätzn, die Jugendlich-leichtsinnig-freche Rapid wieder da ist. Scheiß auf den Cup, wenn diese Mentalität im Verein gehalten werden kann kommen Titel in den nächsten Jahren sowieso daher. Das heute war endlich wieder eine Einheit, Kampf pur, so wir wir alle Rapid so lange vermisst haben. Dieses Gefühl, als Verein wieder so zu sein wie zu unseren letzten Hochzeiten, ist unendlich gut und ich bin unendlich stolz auf alle, die dazu beigetragen haben. Wir haben dieses Konstrukt an den Rand der Niederlage gebracht, und wir werden diesen Goliath auch noch irgendwann runterstürzen. Wichtig ist nur den eigenen Weg nun unbeirrt weiterzugehen, dann, um einen berühmten Politiker zu zitieren, "werden wir uns noch wundern was alles möglich ist" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich hab's mir im Stadion schon gedacht, aber bitte: Kann es sein, dass das Tor zum 1:2 irregulär ist?

(Ich wurde ja gebeten, keine GIFs mehr von Sky zu posten, nachdem es diesmal vom ORF ist, der uns allen gehört, hoffe ich, dass es in Ordnung geht)

1.gif

Nach der Flanke wird der Ball per Kopf verlängert - es ist nicht genau zu erkennen, ob es Mwepu oder Dibon ist, wenn es jedoch Mwepu ist, ist Ramalho im Abseits und greift aktiv ins Spielgeschehen ein. Hofmann reklamiert sofort abseits, als Ramalho eingreift, später auch Dibon, was für mich ein Hinweis wäre, dass Mwepu den Ball berührt hat. Ist halt wirklich schwer zu sagen, ob der Ball von Dibon oder Mwepu kommt.

Jedenfalls extrem bitter, nachdem die ganzen Champions-League-Superkicker, die alle 15 Millionen wert sind, gegen 9 Rapidler original eine einzige zwingende Torchance rausgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Bei der ersten Gelben schlägt ja Benede auf Schwabs Fuß,der nicht gestreckt war sondern gan normal am Boden war wenn man läuft,das war einfach Pech das er sich Verletzt hat.

Die RBS User sind zu 90% abgehoben und haben wenig Ahnung von Fußball,wie auch wenn man seit 10 Jahren alles reingeschoben bekommt was Spieler angeht,die müssen sich nix hart erarbeiten,die Fans meine ich.

sehr merkwürdige argumentationsweise. kein fan muss sich etwas hart erarbeiten was die mannschaft macht. :D

aber egal on topic: finde es interessant wie unterschiedlich man leistungen analysieren kann. im endeffekt ein hundskick von beiden teams. rapid mit der rustikaleren herangehensweise und einer sehr defensiven grundordnung gegen die ein eher unmotiviertes rbs nicht wirklich lösungen gefunden hat (obwohl auch einiges vom sr abgefedert wurde - stichwort elfer, tor von koita oder handspiele um den 16er). wenn ich das spiel objektiv bewerten müsste würd ich sagen das war von beiden nix. wenn das der anspruch von rapid ist irgendwie durchzumauern und vorne konter und beten, naja......

keinen vorwurf übrigens an schwab wegen der bernede verletzung. das war eher sehr unglücklich. die fouls an ulmer und junuzovi  waren eher grenzwertig aber hatten keine folgen für die spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-Wien- schrieb vor 38 Minuten:

Der schiri ist aber auch ein........ 

Sowas wie heim vorteil gibt es nicht mehr? Wozu eine Minute Nachspielzeit in einer Verlängerung........ 

 

Die Hand im Gesicht gegen schobesberger sieht man halt nicht am 16er... 

 

 

Eisner ist eben ein schlechter Schirri,war er immer,warum der so ein Spiel leiten darf ist ja ein Witz.

er macht es ja nicht absichtlich aber er hat in jeden Spiel mehrere Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Sochindani schrieb vor 1 Minute:

sehr merkwürdige argumentationsweise. kein fan muss sich etwas hart erarbeiten was die mannschaft macht. :D

aber egal on topic: finde es interessant wie unterschiedlich man leistungen analysieren kann. im endeffekt ein hundskick von beiden teams. rapid mit der rustikaleren herangehensweise und einer sehr defensiven grundordnung gegen die ein eher unmotiviertes rbs nicht wirklich lösungen gefunden hat (obwohl auch einiges vom sr abgefedert wurde - stichwort elfer, tor von koita oder handspiele um den 16er). wenn ich das spiel objektiv bewerten müsste würd ich sagen das war von beiden nix. wenn das der anspruch von rapid ist irgendwie durchzumauern und vorne konter und beten, naja......

keinen vorwurf übrigens an schwab wegen der bernede verletzung. das war eher sehr unglücklich. die fouls an ulmer und junuzovi  waren eher grenzwertig aber hatten keine folgen für die spieler.

Bis zum Ausschluss von Schwab war Rapid die bessere Mannschaft, hat mehr Torchancen herauserarbeitet und hatte Pech mit der Stange.

Danach wurde gemauert, was in Unterzahl legitim ist.

Dafür war die Leistung sehr gut.

Das ist der Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dibon und Barac waren fertig nach Schlusspfiff, das hat echt weh getan :nein:

Aber was da nach Spielende abgegangen ist - das ist Rapid! :heart:

E.: Zum Spiel selber fehlen mir leider noch die Worte....

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sochindani schrieb vor 7 Stunden:

sehr merkwürdige argumentationsweise. kein fan muss sich etwas hart erarbeiten was die mannschaft macht. :D

aber egal on topic: finde es interessant wie unterschiedlich man leistungen analysieren kann. im endeffekt ein hundskick von beiden teams. rapid mit der rustikaleren herangehensweise und einer sehr defensiven grundordnung gegen die ein eher unmotiviertes rbs nicht wirklich lösungen gefunden hat (obwohl auch einiges vom sr abgefedert wurde - stichwort elfer, tor von koita oder handspiele um den 16er). wenn ich das spiel objektiv bewerten müsste würd ich sagen das war von beiden nix. wenn das der anspruch von rapid ist irgendwie durchzumauern und vorne konter und beten, naja......

keinen vorwurf übrigens an schwab wegen der bernede verletzung. das war eher sehr unglücklich. die fouls an ulmer und junuzovi  waren eher grenzwertig aber hatten keine folgen für die spieler.

Mit vollen Hosen ist gut stinken. Sich hier über den Anspruch von Rapid lustig zu machen, wenn man einen 12-Millionen-Einkauf einfach zuhause lassen kann, weil "er eh keine Angst hat", einen der begehrtesten Jungstars Europas nicht mithat und dann trotzdem einen Stürmer von der Bank (!) bringen kann, der in den letzten zwei Saisonen über 50 Scorerpunkte gemacht hat.

Zur Erinnerung: Rapid hat heute nach dem Schwab-Ausschluss einen Debütanten einwechseln müssen - an der Seite eines Spielers, der genau 1 Bundesliga-Spiel hat. Also BITTE: Komm uns nicht mit Anspruch, wir sind sehr stolz drauf, dass eure Superkicker nicht wirklich viel zusammengebracht haben, weil das vor allem an unserer Mannschaft lag.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Match ist ein Meilenstein.

Wahrscheinlich nicht zum Titel aber zu der Rapid die wir uns seit Jahren wünschen!

Ja, sogar ich denke es geht aufwärts! 

dasselbe hab ich mir auch gedacht.

jetzt bitte noch ein neustart im november und ich sehe eine positive zukunft für unsere rapid. am 25.11. ist das wichtigste spiel der nächsten 3 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 1 Minute:

Bis zum Ausschluss von Schwab war Rapid die bessere Mannschaft, hat mehr Torchancen herauserarbeitet und hatte Pech mit der Stange.

Danach wurde gemauert, was in Unterzahl legitim ist.

Dafür war die Leistung sehr gut.

Das ist der Anspruch.

sehe ich nicht so. das spiel war sehr ausgeglichen. 2 hz ist salzburg gut reingekommen, dann die szene mit minamino. klar hätte das spiel mit tor statt stange für rapid in eine andere richtung kippen können.aber warum das koita tor abgepfiffen wurde weiß z.b. auch keiner, oder warum es keinen elfer gab beim foul an minamino. ich denke salzburg hätte eine führung natürlich sehr in  die karten gespielt. aber hätti wari....

wie gesagt ich finds halt geiler wenn beide fußball spielen wollen - siehe lask - salzburg (auch X nach 90 min). so sieht man gegen salzburg denk ich gut aus (wie es rapid getan hat) gewinnt aber zu 95% nicht. 

 der sieg war dann natürlich glücklich, da im endeffekt rapid nur den freistoß wegspielen muss - das war dumm von rapid.

im endeffekt ein sehr unmotiviertes rbs und ein sehr defensives rapid. ein neutraler betrachter hätt es für ein extrem schlechtes spiel gehalten mmn.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich kann man jetzt über die Fehlerkette beim letzten Tor disukutieren. Aber wozu? Das war eine absolute Ausnahmesituation. Die Mannschaft hat heute alles gegeben und 40min mit 9 Mann gespielt. respekt!

und davor 30 minuten mit 10 Mann

bfmv19 schrieb vor 43 Minuten:

 

Und ich hoffe Kitagawa ist nicht schlimmer verletzt. 

Wie und wo hat sich Koya verletzt,wurde ja nicht gezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

dasselbe hab ich mir auch gedacht.

jetzt bitte noch ein neustart im november und ich sehe eine positive zukunft für unsere rapid. am 25.11. ist das wichtigste spiel der nächsten 3 jahre.

In der Tat. Jetzt wieder alles umkrempeln wäre der Super GAU und saudeppert mmn.

Konzentriert weiterarbeiten und in kleinen Schritten verbessern ist die Devise, mir braucht da keiner was von großen Neustarts erzählen. Einfach weiter wie bisher und es wird werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.