SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

The King

Nun ja, der übliche Hodentritt bei den Partien gegen das Konstrukt. Selbst wenn man sie mal an einem mäßigen Tag erwischt, reicht es nicht, weil wir uns selbst das Leben schwierig machen. So sind wir meist knapp dran, aber es reicht eben doch nicht ganz. Knackpunkt war natürlich der Stangenschuss und die nachfolgende korrekte rote Karte für Schwab, wobei die erste Karte wesentlich dümmer als die zweite war. Ich mache heute aber keinem Spieler einen Vorwurf, 100% Einsatz und die Einstellung war top, da darf man auch als Verlierer vom Platz gehen. Bitter ist es dennoch, die Mannschaft hätte sich für ihre taktisch disziplinierte Leistung das Elfern verdient gehabt.

Abschließend bleibt mir zu sagen: Ja, wir können uns davon nichts kaufen! Ja, wir können den Briefkopf nicht ändern und einen Titel hinzufügen, und letztendlich geht es darum im Fußball! Aber wir können von der Atmosphäre wie heute zerren, die Erinnerung daran bewahren. Es sollte nicht sein, aber geil war es trotzdem, emotional und aufgeladen. Und das werden Fans von Klubs wie der RB Marketingmaschinerie in SBG, Leipzig, New York und Konsorten nie nachvollziehen können! Sie können sich darüber lustig machen, aber who cares, auch das macht den Fußball aus!

Super Aktion nach dem Spiel von Oli und Jakub, die Spieler aufzumuntern. Das kam definitiv gut an im Stadion und tut dem Zusammenhalt gut, den wir bitter nötig haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
glatze schrieb vor 11 Minuten:

heute gibt's keinen Gewinner. Schienbeinbruch bei Bernede.

Dabei hatte doch Polzer gemeint, es könne nicht so schlimm sein, weil er am Weg ins Spital sei.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Bin gerade am Weg nach Hause und sammle etwas meine Gedanken.

Eine wirklich bittere Niederlage in letzter Sekunde. Alles in allem eine wahnsinns Mannschaftsleistung in Unterzahl... Die Jungs hättens heut verdient...

Aber ganz tief drinnen fühlt sichs doch auch etwas wie ein Gewinn (und ich sag absichtlich nicht Sieg) an.

Der Trend geht weiterhin bergauf. Keine Resignation bei Rückstand, kein Einbruch bei den Ausschlüssen, kein Schwanz-Einziehen zu keiner Zeit. Das war heut 1899% Prozent, mit aller Macht, gegen das drohende Schicksal dagegenhalten

Und vor allem für mich eine ganz wichtige Sache, dass das Stadion das Ganze über 120 Minuten bedingungslos mitgetragen hat. In den letzten Wochen springt der Funke endlich wieder komplett über. Ich kann mich fast garnicht mehr daran erinnern, wie es ist bei einer aussichtslosen Partie nicht irgendwann resignierend dazustehen.

Das ist der Rapidgeist in den ich mich vor ca genau 20 Jahren das erste Mal im Stadion verliebt habe. Der unbedingte Wille und der massive Sturkopf eine aussichtslos scheinende Situation einfach nicht hinnehmen zu wollen und nochmals bis ans Limit zu pushen. 

Trotz dem Cup-Aus in der zweiten Runde war das heut eine der emotionalsten und es tut mir leid zu sagen "geilsten" Partien, die ich mit Rapid bisher erleben durfte. 

Die Partie bleibt länger in Erinnerung also so manches Cup-Finale.

Rapid Wien du geile Sau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
MS6 schrieb vor 1 Minute:

Am ehesten noch die Abseitsstellung am Ende aber das ist halt wirklich brutal schwer zu sehen. 1 Minute gibt es ab und an drauf, wenn viel Zeit geschunden wurde und daran hat es nicht gelegen. Das mit den 30 Sekunden stimmt zwar aber ist in dem Fall (sind wir uns Ehrlich) irrelevant.

Seien wir uns ehrlich,hättest du RBS in der 121. Minute noch das 2:1 zugetraut?

Wenn ich 1 Minute aushänge dann hat diese auch gespielt zu werden weil ansonsten hätt ma das 1:2 auch gleich wieder vergessen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ESC0BAR schrieb vor 10 Minuten:

Ich rede mir jetzt einfach ein dass wir noch Chancen auf den Meistertitel haben.

Vielleicht hilfts,vielleicht gibts sowas wie Gerechtigkeit.

Natürlich, zurzeit kann man sogar noch das Rückspiel in der Hinrunde gegen Salzburg verlieren und man hätte es immer noch selbst in der Hand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich war nachn Schlusspfiff komplett leer, aber wie Oli und Jakob die Spieler vorm BW motiviert haben, hat einem so richtig viel Energie gegeben. Danke dafür :love:  

Ich hoffe nur fürn Wöber, dass es das Wert ist seine eigenen Werte so zu verraten. Der soll bei diesem Drecks Konstrukt elendig scheitern :kotz: 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirer83 schrieb vor 37 Minuten:

Schleich dich einfach, heute ist kein guter Zeitpunkt um in unseren Channel vorbei zu schauen

Bei der ersten Gelben schlägt ja Benede auf Schwabs Fuß,der nicht gestreckt war sondern gan normal am Boden war wenn man läuft,das war einfach Pech das er sich Verletzt hat.

Die RBS User sind zu 90% abgehoben und haben wenig Ahnung von Fußball,wie auch wenn man seit 10 Jahren alles reingeschoben bekommt was Spieler angeht,die müssen sich nix hart erarbeiten,die Fans meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Seien wir uns ehrlich,hättest du RBS in der 121. Minute noch das 2:1 zugetraut?

Wenn ich 1 Minute aushänge dann hat diese auch gespielt zu werden weil ansonsten hätt ma das 1:2 auch gleich wieder vergessen können!

Eher als einer körperlich und nach dem Gegentreffer vermutlich auch mental toten Mannschaft aber ja - natürlich hast du im Grunde recht und es hätte noch ein zeital gespielt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Dabei hatte doch Polzer gemeint, es könne nicht so schlimm sein, weil er am Weg ins Spital sei.. :betrunken:

der war heut überhaupt komplett hinnig...

salzburg war auch zu zehnt, nachdem ihr Kapitän Schwab ausgeschlossen wurde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Nijate schrieb Gerade eben:

der war heut überhaupt komplett hinnig...

salzburg war auch zu zehnt, nachdem ihr Kapitän Schwab ausgeschlossen wurde. :davinci:

Gottseidank hat sich aber Didi Constantini zumindest keinen Verweis geholt heut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Manuel20 schrieb vor 11 Stunden:

WTF!?

Genau das Selbe sag ich auch

Nimm die Emotionen raus, die grüne Brille ab und versuche es Objektiv zu betrachten... 

auch ich geh nicht mit allem konform was da heut gepfiffen wurde. Eine perfekte Schiri Leistung wirst aber auf der ganzen Welt nicht finden. Und wenn man sich vor Augen führt was sonst so gepfiffen wird in der Liga, dann war das heut eine Spitzenleistung.  

Die Edith meint  in der Nachbetrachtung wars a solide Leistung, Spitze war übertrieben.

Die Niederlage tut mächtig weh, aber lass sacken... es hilft absolut nichts jetzt ewig und 3 Tag jede Situation zu zerpflücken... es ändert nichts! 

Daher bin ich stolz auf die Leistung der Mannschaft und freu mich zum ersten Mal seit langem wieder richtig auf die kommenden Spiele! 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich hoffe nur fürn Wöber, dass es das Wert ist seine eigenen Werte so zu verraten. Der soll bei diesem Drecks Konstrukt elendig scheitern :kotz: 

Na immerhin hat's zumindest bis Seite 10 gedauert, bist irgendeiner mit zu viel Mentalità daherkommt und nix Besseres von sich zu geben weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Rapidgirl1988 schrieb vor 9 Minuten:

So Burschen - sitz im Auto am Heimweg & muss euch ganz ehrlich sagen mir fehlen etwas sehr die Worte ?

Die Burschen - Mannschaft hat alles gegeben - vlt wäre noch mehr drin gewesen (übern Herrn Schiri Eisner verliere ich kein Wort - habe ich glaube ich im Staduon genug zur Geltung gebracht!!! - auch wenn  viele sagen werden der Schiri hat keine Schuld ? sorry meine Meinung ist eine andere - insbesondere die 2ten 15ten Minuten - Nachspielzeit !!!

Die Burschen waren brac, haben Kampfgeist, Mannschaftszusammehalt etc. heute gezeigt !!  so will ich meine Rapid sehen 

Ich denke das wir heute viel gewonnen haben. Nicht die Partie aber alles andere.

Scheiss auf diese Niederlage, wenn wir morgen aufstehen haben wir immer noch den Stolz und das Lächeln welches uns die Rapid heute ins Gesicht gezaubert hat. 

Rapid ist größer als diese Niederlage, größer als das Furunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.