[N] WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien 5:2


Braveheart-FAK

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Stressfrei schrieb vor 1 Stunde:

Was soll man da groß sagen? 

Alles, was ich mir von meiner Austria erwarte und sehen möchte, lässt zu wünschen übrig:

Kein Herz, Kein Hirn, keine Leidenschaft, kein Siegeswille, kein Anbieten, keine Spielidee, kein Stellungsspiel, kein Kämpfen, kein Beißen, kein Kratzen, kein Stören, kein Garnix...

Normal darf man da einfach nicht zur Tagesordnung übergehen. Aber was soll man machen? Unter der Saison werden wir a) keinen Wundertrainer bekommen und b) warum sollte die Mannschaft plötzlich unter dem xten Trainer mehr Leidenschaft und Willen zeigen? 

Die ganze 11 auf die Bank/Tribüne setzen, geht auch nicht wirklich. Leider kommt von unten Nichts nach, dass wir mit einer YV Mannschaft mal für 1-2 Runden antreten könnten als Denkzettel. 

Muhr könnte man jetzt entfernen, ja. Ändert aber an der bestehenden Situation, am Kader und am Willen der Spieler ebenso wenig. 

Leider haben wir momentan auch nicht viele Argumente, die für vereinslose Spieler etc. FÜR uns sprechen würden. Aber in meinen Augen darf man da in Zukunft nur noch Verträge aushandeln, die STARK leistungs- und Punktebezogen sind. Das Fixum sollte für die österr. Bundesliga auf einem Minimum gehalten werden und dafür ruhig ordentliche Prämien. 

Ich will keinen Spieler mehr in Violett sehen, der nur des dicken Gehalts wegen für uns auf dem Platz steht. Ich will Spieler sehen, die sich über jeden verlorenen Zweikampf ärgern, dadurch noch energischer nachsetzen, auch mal die Meter gehen, die wehtun. Ich will in den letzten 5 Minuten ausgepowerte Spieler sehen mit Krämpfen, die aber dennoch durchbeißen und alles für die Austria geben. Ich will Spieler bei uns sehen, die nicht einfach nur nach einem Ballverlust grinsen und nicht maulen, sondern SOFORT versuchen den Ball zurückzugewinnen. Ich will Spieler bei uns sehen, die in die freien Räume gehen, die sich gerne aktiv anbieten und nicht stehen und hoffen, dass sie ja nicht angespielt werden. Ich will Spieler haben, die ihre Mitspieler auch mal motivieren und wenns sein muss anschreine, wenns nicht so rund läuft und nicht nur lauter Mitläufer, denen alles egal zu sein scheint. Ich will Spieler, wo man auf der Tribüne das Gefühl hat sie sind stolz darauf das violette Trikot tragen zu dürfen und die 3 Punkte genauso sehr wollen wie wir Fans. Ich will Spieler am Platz sehen, die sich auch mal etwas nach vorne trauen und nicht nur Alibi-Pässe nach hinten spielen. Ich will Spieler, die gerne auch mal eine halbe Stunde freiwillig länger trainieren, weil sie besser werden möchten, weil sie an sich arbeiten wollen. 

 

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schöne scheiße. Soll Ilzer bleiben? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es bringt nichts den nächsten Trainer zu holen. 

Irgendwie sollten wir unser Spiel umstellen. Mal hinten dicht machen und auf Konter spielen. 9 Mann in und um den Strafraum, 2 davor. 

Wenn man schon nicht Fußball spielen kann, sollte man zumindest versuchen ein Tor zu verhindern, und sei es dass alle 11spieler im Tor stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Schöne scheiße. Soll Ilzer bleiben? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es bringt nichts den nächsten Trainer zu holen. 

Irgendwie sollten wir unser Spiel umstellen. Mal hinten dicht machen und auf Konter spielen. 9 Mann in und um den Strafraum, 2 davor. 

Wenn man schon nicht Fußball spielen kann, sollte man zumindest versuchen ein Tor zu verhindern, und sei es dass alle 11spieler im Tor stehen 

Vor allem wenn uns die Holzgschnitzten Tiroler in 2 Spielen 8 (ACHT) Tore einschenken....einfach nur lächerlich, diese Austria ist die Schlechteste, an die ich mich erinnern kann und ich bin nicht mehr der Jüngste...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb Gerade eben:

Vor allem wenn uns die Holzgschnitzten Tiroler in 2 Spielen 8 (ACHT) Tore einschenken....einfach nur lächerlich, die Austria ist die Schlechteste, an die ich mich erinnern kann und ich bin nicht mehr der Jüngste...

Das ist wirklich irre. Gut, eine cup Partie ist immer bissl anders, dann ist es egal ob 5 oder 8 Gegentore, aber trotzdem. 

Das muss doch möglich sein, dass wir wie gegen Altach zumindest diese vielen Chancen verhindern. Ich verlange das ja nicht gegen Salzburg, sondern gegen Wattens. Die austria würde wahrscheinlich auch in Liga 2 regelmäßig ein paar Tore bekommen. 

Aber der Grund warum man jetzt nicht komplett resigniert ist wohl Stöger und Hensel. Ein bissl Ilzer, ich glaube noch immer daran, dass der was richten kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Das ist wirklich irre. Gut, eine cup Partie ist immer bissl anders, dann ist es egal ob 5 oder 8 Gegentore, aber trotzdem. 

Das muss doch möglich sein, dass wir wie gegen Altach zumindest diese vielen Chancen verhindern. Ich verlange das ja nicht gegen Salzburg, sondern gegen Wattens. Die austria würde wahrscheinlich auch in Liga 2 regelmäßig ein paar Tore bekommen. 

Aber der Grund warum man jetzt nicht komplett resigniert ist wohl Stöger und Hensel. Ein bissl Ilzer, ich glaube noch immer daran, dass der was richten kann 

Erinnere dich, wie uns die Admira, die ADMIRA hergespielt hat beim 1-1 ….das Remis war glücklich (!) für uns...ich packs einfach gar nicht mehr...für mich hat es sich. DIESE Mannschaft bekommt von mir keine Unterstützung mehr...erste wenn die weg sind, bin ich wieder dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Stressfrei schrieb vor 2 Stunden:

 

Muhr könnte man jetzt entfernen, ja. 

 

 

Er ist eh nur noch Assi, egal was Türschild, Arbeitsrecht oder Ralf48 sagen.

Natürlich könnte er als bei der Austria Degradierter versuchen, anderswo in eine tatsächlich leitende Position zu kommen. Genau wie Gruber weiß er aber wohl genau, warum er das keinesfalls tun wird. Damit bleibt er erhalten, als Statue für das Absinken von Austria Wien durch verfehlte Konzepte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab zum Glück nur die Tore in der ORF Zusammenfassung gesehen. Muss aber sagen, dass ich jetzt fast erleichtert bin nachdem ich zuerst nur das Ergebnis gelesen hatte. Es war einfach so, dass die Verteidigung komplett von der Rolle war bzw. die ärgsten Abstimmungsprobleme hatte. Das is natürlich nur ein schwacher Trost, aber ich seh das Problem dann weniger in dem "die sind alle für die Würscht" als eben darin was zu finden, was funktioniert. Das gibt ja doch irgendwie Hoffnung.

und Florian Klein hat schon Recht, bei aller Enttäuschung aber die Spieler und besonders einzelne aufs Tiefste zu beschimpfen mag emotional verständlich sein, aber das geht einfach nicht und es trägt auch nix zur Besserung bei.

also ich bin jetzt nicht optimistisch oder was, aber es hilft ja nix. Next Step is die Defensive in Ordnung zu bringen. Ich hoff der Ilzer ist dazu in der Lage. Was mir schon Gedanken macht ist, dass es das normal ned geben kann, dass man in ein Spiel geht und die ersten 5 - 10 Minuten reicht ein langer Ball um unsere Abwehrreihe komplett auszuhebeln. Irgendwas muss ja wohl wenigstens besprochen worden sein. hat das dann nicht gehalten oder was is das? Also ich war nicht dort und so, aber wenn ich die entscheidenden Szenen am Anfang seh als Trainer, dann nehm ich den Parker-Brown raus oder stell wenigstens sonstwie um. Das muss man ja sehen dass das hint und vorn nicht zampasst und eben reagieren.

Aber es sind wohl mittlerweile alle nicht ganz auf ihrem Leistungszenit. Finde es jedenfalls faszinierend wie es der Austria mit einer Regelmäßigkeit gelingt, gute Spieler und auch gute Trainer auf ein Niveau zu bringen, wo du glaubst die haben noch nie was mit Profifußball zu tun gehabt. Irgendwas hat es da. Is jetz aber eh auch keine großartig neue Erkenntnis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die ersten 10 Minuten vom Spiel sagten doch eh schon alles. Da hätte es locker 3:0 stehen können. Das hat nix mehr mit Fußball zu tun, das war Arbeitsverweigerung mit höchstem Niveau. 
Ich lege beide Hände ins Feuer dass unsere Dorfmannschaft in den ersten 7-8 Minuten nicht so viele Chancen zugelassen hätte wie wir heute, und das Tüpfelchen auf dem „i“ ist ja, dass wohl die 2 stärksten Spieler von Wattens noch fehlten.

 

Arbeitsverweigerung, spiel gegen den Trainer oder weiß ich was. Das ganze ist ja nicht mehr normal. Wir waren ohne wenn und aber einfach chancenlos 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AlfredoD. schrieb vor 30 Minuten:

ich hab zum Glück nur die Tore in der ORF Zusammenfassung gesehen. Muss aber sagen, dass ich jetzt fast erleichtert bin nachdem ich zuerst nur das Ergebnis gelesen hatte. Es war einfach so, dass die Verteidigung komplett von der Rolle war bzw. die ärgsten Abstimmungsprobleme hatte. Das is natürlich nur ein schwacher Trost, aber ich seh das Problem dann weniger in dem "die sind alle für die Würscht" als eben darin was zu finden, was funktioniert. Das gibt ja doch irgendwie Hoffnung.

 

Sorry, aber das wär so wie wenn einer sagen würde „Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr gehen und ich hab mir echt schon Sorgen deswegen gemacht. Aber hey, jetzt beim Blick in den Spiegel bin ich draufgekommen, sie ham mir beide Beine amputiert und jetzt bin ich irgendwie erleichtert, weil jetzt weiß ich wo das Problem ist. Und es ist zwar nur ein schwacher Trost aber ich hab ja noch zwei Arme.“

bearbeitet von Dani-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dani-Man schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das wär so wie wenn ich sagen würde „Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr gehen und ich hab mir echt schon Sorgen deswegen gemacht. Aber hey, jetzt beim Blick in den Spiegel bin ich draufgekommen, sie ham mir beide Beine amputiert und jetzt bin ich irgendwie erleichtert, weil jetzt weiß ich wo das Problem ist. Und es ist zwar nur ein schwacher Trost aber ich hab ja noch zwei Arme.“

nein, ganz so is es nicht gemeint. Aber wenn ich seh wie bei praktisch allen gefährlichen Situationen die Abstimmung zwischen Serbest und Palmer Brown so überhaupt klappt, dann liegt es eigentlich in einem ersten Schritt mal nur daran, das zu reparieren. Klar gehört auch weiter daran gearbeitet, dass gefährliche Bälle gar nicht erst gespielt werden können etc. aber diese Bälle waren ja nur deswegen gefährlich, weil unsere Innenverteidiger buchstäblich zur Seite gegangen sind. 4:1 geht aufs Konto von Klein, aber irgendwie ändert das nix, denn auch da hat man sich hinten überlaufen lassen. Also nochmal: das muss man doch beheben können. Und es hilft dabei gar nix, mehr zu laufen und dem Gegner reinzugrätschen. Aber das Hirn einschalten und hoffentlich einen Plan haben wär ned schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
a'dorfer schrieb vor 3 Stunden:

Grünwald mit einer vernünftigen Antwort, als er auf die "Ilzer raus" Rufe angesprochen u zur aktuellen Situation. So kann man antworten oder eben wie ein Flori Klein... 

Es gab nicht einen Ilzer raus Gesang, scheiss ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.