Padel


Xaverl Nick

Recommended Posts

  • 2 months later...

Am Wochenende beginnt die FEPA Padel EM. Österreichs Nationalteam (diesmal stark verjüngt, 5 von 7 Spielern sind unter 26) hat eine auf dem Papier gute Gruppe erwischt:

IMG-20210930-WA0006.jpg

Die meisten Spieler des EM-Team-Kaders waren also bei der ersten WM-Teilnahme Österreichs 1996 noch nicht geboren.

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gruppenspiel gegen die favorisierten Polen ging mit 0:3 verloren. 

Starhemberg/Bene verloren 2:6 2:6 gegen Naduk/Sarnecki. 

Sokic/Tosun haben dann leider ein 0:6 0:6 gegen Gorka/Oraczewski kassiert. 

Dafür haben sich die beiden 16-jahrigen Felber/Feichtenhofer mit 5:7 1:6 gegen Lipinski/Mironski sehr teuer verkauft. 

Morgen sind die beiden Spiele gegen Moldawien und Ungarn. Gegen Moldawien sollte ein Sieg möglich sein. Und dann muss man mal sehen was gegen Ungarn möglich ist. Ich rechne damit, dass Routinier Schödlbauer gegen beide spielen wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moldawien wurde mit 2:1 souverän besiegt. 

Schödlbauer/Felber gewannen 6:0 6:0 gegen Victor/Luchianiuc. 

Starhemberg/Bene setzten ein 6:2 6:0 gegen Butnaro/Tropin nach. 

Die letzte Partie von Tosun/Feichtenhofer ging dann knapp mit 4:6 7:6 6:7 gegen Birca/Dontu verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In wenigen Wochen findet ein FIP Turnier in Wien statt. Vergleichbar mit einem Future Turnier im Tennis. 

Jeder kann mitspielen, es gibt keine Punkte-Voraussetzungen oder ähnliches. 

IMG-20211005-WA0040.jpg

Edit: Halbfinale und Finale werden übrigens sogar weltweit gestreamt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 2 Videos die vielleicht interessant sind:

Ein Ausschnitt von der EM in Bilbao. Moldawien hat alle Begegnungen bei ihrer EM Premiere aufgezeichnet, darunter auch die Begegnungen gegen Österreich:

 

Und dann noch ein Video das vielleicht auch @lp-x interessiert (ich glaub dieser Sport könnte dir generell gefallen - nicht von Djokovic abschrecken lassen):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

 @lp-x interessiert (ich glaub dieser Sport könnte dir generell gefallen - nicht von Djokovic abschrecken lassen):

hab ich sogar selbst gespielt, viel zu anstrengend :D 

wenn das Profis ausführen, schaut das schon recht spektakulär aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Zu anstrengend? Spielst Tennis auch? Finde Tennis anstrengender. 

jop, sehr gut sogar :davinci: 

ist schon 10 Jahre her, und wir haben es mit Sicherheit auch falsch gespielt. es hat mich von der Intensität wesentlich mehr an Squash als an Tennis erinnert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

jop, sehr gut sogar :davinci: 

ist schon 10 Jahre her, und wir haben es mit Sicherheit auch falsch gespielt. es hat mich von der Intensität wesentlich mehr an Squash als an Tennis erinnert. 

Wenns wirklich schon 10 Jahre her ist, habt ihr es entweder in Graz oder im Ausland gespielt... 

Beim allerersten Mal fand ichs auch nicht so geil. Richtig cool wirds ab dem zweiten Versuch. Und danach geht die Keistingskurve steil nach oben. 

Heute war medientechnisch ein guter Tag für die Sportart. 

Zuerst haben bei Q1 ein Hinweis ist falsch, zwei Kandidaten gesagt dass sie sich mit dem Geld Padel-Equipment kaufen. Dann kam ein Beitrag bei "Wien heute" und in der Krone war auch ein online Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Wenns wirklich schon 10 Jahre her ist, habt ihr es entweder in Graz oder im Ausland gespielt... 

in Spanien bei 30°, vielleicht hab ichs deswegen so anstrengend in Erinnerung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das FIP Turnier ist in vollem Gange. Morgen werd ich auch einen Sprung in der Marx-Halle vorbei schauen. 

Ab dem Semi Finale wird ja sogar gestreamt, falls es jemanden interessiert:

Edit: Links auf der nächsten Seite. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.