Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Solange Zadrazil (und unsere Schulden in dieser Höhe) da ist befürchte ich.

Sollte halt eigentlich auch nicht im Sinne der BA sein einen dort sitzen zu haben der zwar den Deckel auf die Ausgaben hält, dabei aber die Einnahmeseite umbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Sollte halt eigentlich auch nicht im Sinne der BA sein einen dort sitzen zu haben der zwar den Deckel auf die Ausgaben hält, dabei aber die Einnahmeseite umbringt. 

Bist du Kunde der BA oder hast geschäftlich öfter mit ihnen zu tun?

Ich würde der MA24 mehr wirtschaftlichen Weitblick (und weniger Bürokratie) zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Nein, Linden hat hier absolut nicht Recht, wenn du daraus schließt, RH war die treibende Kraft für den Umbau im B2B (was im Gegenzug ja überhaupt nicht heißen muss, dass er mit allem perfekt zufrieden war).

Mag sein, dass Linden wieder einmal nicht in der Lage ist Sätze korrekt zu formulieren oder Dinge falsch verstanden hat. Das kann am Ende nur RH aufklären, immerhin wird er dann hier quasi falsch zitiert und es wird der Anschein erweckt, als hätte Linden persönlich mit ihm gesprochen. 

 

Daher gilt für mich weiterhin: 

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Also ich sehe aus dem Linden-Text keine Anzeichen dafür, dass Krisch, Harreither und Werner nicht an einem Strang ziehen würden.

Über die Seriosität von PL kann man natürlich trefflich streiten. Manchmal (selten) hat er absolut wertvolle Informationen, manchmal (meist) ist es einfach unverständlich und/oder inhaltlich fehlerhaft was er schreibt. 

Wenn der Artikel ein einziger erfundener BS, dann ist die Diskussion natürlich sinnlos, aber so weit würde ich bei einem wohl persönlichen Gespräch nicht mal bei Linden gehen.  

Den Aspekt mit dem Aufräumen im B2B wird sich PL aber auch nicht völlig ausgedacht haben (wie du im Endeffekt eh einräumst) und das fand ich schon eine beachtliche Info in Anbetracht der Debatte hier von damals. 

Insbesondere dieser Teil lässt ja durchaus darauf schließen, dass da explizit konkrete Kritik von RH angebracht wurde: 

Zitat

Ein neues Vertriebsteam müsste entstehen, das leistungsorientiert denken und bezahlt werden soll: „Realisieren muss viel wichtiger als diskutieren sein“.

Klingt ein bissel, dass sich ein paar Key-Accounts auf das Verwalten und Verhätscheln von Bestandskunden fokussiert haben und die "Marge" immer schlechter wurde. Man könnte auch persönliche Befindlichkeiten der Mitarbeiter, die RH stören, aufgrund des "wichtiger als diskutieren" hineininterpretieren. 

Ich hoffe einfach, dass sich alles halbwegs gut entwickelt. Der Verein, die Fans und wohl auch die Sponsoren haben lange genug eine Durststrecke gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man kann Harreither gar nicht mit Krisch vergleichen. Harreither war, meiner Ansicht nach, jemand der meistens der Verbindende gesucht hat und daraus Energien für alle Seite zu finden. Bei Krisch - und auch bei Hensel zb - bin ich mir da nicht so sicher. Da wirkt es eher so als wollten sie ihr Pseudo-Alphamännchen heraus lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst gerne entscheiden, wem du in diesem Fall mehr Einblick zutraust, Linden oder mir.

Also ja, die damalige Aktion ist GK anzulasten. Genauso wie es ihm anzulasten ist, dass im Verein keiner Lust hat mit ihm zusammen- oder für ihn zu arbeiten.

 

Und was ist dein konkreter Lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FLODRF_AW1911 schrieb vor 4 Stunden:

"Das bei der Austria in Sachen Betreuung der Sponsoren nicht so befolgt wurde, wie er es gerne gesehen hätte. Ein neues Vertriebsteam müsste entstehen, das leistungsorientiert denken und bezahlt werden soll"

Also ich versehe ja nicht weshalb man hier permanent aufgrund irgendwelcher Zeitungsartikel Mutmaßungen anstellt. 95% der ASBler kennen niemandem der im Verein handelnden Personen persönlich und oder aus Geschäftsbeziehungen heraus. 

Ich selbst wurde von dem alten B2B Team absolut herausragend betreut. Leider ist es aber so, und das wissen viele hier nicht, dass es das B2B Team manchmal mit recht hartnäckigen und nicht sehr einfachen Leuten zu tun hat. Ich kenne ein paar davon selbst weil ich mit manchen von Ihnen Geschäftsbeziehungen habe. Das ist oft bestimmt nicht so lustig und einfach für "junge" und unerfahrene B2B Angestellte.  

Eine leistungsgerechte Bezahlung ist in der derzeitigen Situation denke ich mir eher unrealistisch. Ich zahle meinen Leuten im Vertrieb viel. Das wird eine Austria nicht stemmen können oder wollen. Somit ist das alles nicht so easy zu lösen, denn der zu tätigende Aufwand ist dort ebenfalls hoch.

Weiters kennt quasi keiner hier die B2B Struktur des Vereins. Weder die alte, noch die neue. Ich gestehe ich habe derzeit extrem wenig Zeit, aber ich bin aktuell nicht so sicher ob mit dem Wechsel alles gut gehen wird, da dort doch manches geändert wurde. Aber das wird sich zeigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe einfach, dass sich alles halbwegs gut entwickelt. Der Verein, die Fans und wohl auch die Sponsoren haben lange genug eine Durststrecke gehabt. 

Mach das. Ich beende an dieser Stelle die Diskussion mit dir, da du lieber irgendwelche absurden Interpretationen anstellst (aus Formulierungen von Leuten, die der deutschen Sprache aufgrund unklarer Umstände (geändert von fis) nicht einmal mehr rudimentär mächtig sind), anstatt einfach einmal zu akzeptieren, was Leute aus erster Hand wissen und zu sagen, "aha, okay Danke das wusste ich nicht".

Vielleicht findest du auch noch ein paar pseudotechnische Benchmarks um die Leistung des B2B zu beurteilen.

Ich kann dir nur noch einmal sagen, die Wechsel im B2B waren weder von RH gewollt, noch von diesem auch nur irgendwie betrieben.

edit und PS: Alleine, dass du immer noch in Zweifel ziehst, dass RH und GK nicht an einem Strang ziehen, ist ja lächerlich! RH hat aufgegeben und hingeschmissen, falls das an dir vorübergegangen ist. Und GK ist der Grund. Und wenn du mir das nicht glaubst, dann vielleicht Austrianer1969.

Kitsis schrieb vor 7 Stunden:

Und was ist dein konkreter Lösungsvorschlag?

Keiner. Aus diesem Grund stand ich auch als Investor nicht mehr zur Verfügung. Wenn Leute wie RH offenbar der Meinung sind, sie können von innen nichts Positives mehr bewirken, dann fehlt Leuten wie mir schon lange die Fantasie....

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb Gerade eben:

 

@Westside Natürlich stimmt es. 

Vielleicht versteh ich dich auch falsch …

Raimunds oberste Priorität war / ist es die Gremien zu verschlanken … Krisch ist hier sicher kein Faktor diesbezüglich

Aber vielleicht hast du keine Infos bezüglich der Präsidiumssitzung vergangenen März?

Der Teil dass die beiden operativ nicht können steht außer Frage und ist ein Faktor aber mit Sicherheit nicht der einzige Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht versteh ich dich auch falsch …

Raimunds oberste Priorität war / ist es die Gremien zu verschlanken … Krisch ist hier sicher kein Faktor diesbezüglich

Aber vielleicht hast du keine Infos bezüglich der Präsidiumssitzung vergangenen März?

Der Teil dass die beiden operativ nicht können steht außer Frage und ist ein Faktor aber mit Sicherheit nicht der einzige Grund.

Ach so, okay. Ich dachte du meinst, es sei kein Faktor gewesen. So wie du es schreibst, kann ich es unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Ah, er ist nicht weg, er kommt halt später wieder....:clap:

Ein echter Austrianern eben der werte Herr RH! 

Als Sponsor und Investor (?) hat er ja weiterhin was zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online