Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
charley schrieb vor 1 Minute:

Nicht ganz. Wenn ihr dann Miete zahlen müßt, hat die Bank laufende Einnahmen und kann das Stadion um den Nominalwert in der Bilanz führen. Dann braucht sie nicht mehr soviel abschreiben.

Wenns uns einen Boatload Miete zahlen lassen, habens auch den großen Vorteil dass die laufenden Einnahmen bald Geschichte sind, außer der FavAC kann es sich leisten sich einzumieten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
charley schrieb vor 5 Minuten:

Nicht ganz. Wenn ihr dann Miete zahlen müßt, hat die Bank laufende Einnahmen und kann das Stadion um den Nominalwert in der Bilanz führen. Dann braucht sie nicht mehr soviel abschreiben.

In der Wiener Liga werd ma nicht viel zahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ThebigPYRO schrieb vor 5 Minuten:

Die werden sich denken: Aso, die Schulden, die sie nicht zahlen können sind das Problem? Na dann erlassen wir ihnen die Schulden und verlangen einfach Miete in der selben Höhe!

vermutlich wären wir eh schon länger insolvent, wenn nicht auch noch bei der BA die Zahnrädchen rattern würden wie sie da rauskommen ohne dass sie um einen sehr hohen 2-stelligen Millionenbetrag umfallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
charley schrieb vor 30 Minuten:

Nicht ganz. Wenn ihr dann Miete zahlen müßt, hat die Bank laufende Einnahmen und kann das Stadion um den Nominalwert in der Bilanz führen. Dann braucht sie nicht mehr soviel abschreiben.

du gehst davon aus, dass die bank eigentümer des stadions wird...   ich glaub das wollen sie nicht...    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 6 Minuten:

du gehst davon aus, dass die bank eigentümer des stadions wird...   ich glaub das wollen sie nicht...    

Die Bank Austria wird wohl zwecks Sicherheit im Grundbuch stehen. Dann werden sie Eigentümer, ob sie wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
charley schrieb Gerade eben:

Und warum? Deine Suada gegen RB entspricht eher dieser typisch wienerischen Speise.

Was heißt warum? Weil es kompletter Schwachsinn ist. Google halt, ich bin ja nicht Gratisnachhilfelehrer und begnüge mich daher bei Klugscheißern von außen mit der Feststellung "Schmarrn". ASB-Veilchen wird dieser Hinweis hoffentlich reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
charley schrieb vor 11 Minuten:

Die Bank Austria wird wohl zwecks Sicherheit im Grundbuch stehen. Dann werden sie Eigentümer, ob sie wollen oder nicht.

sie stehen vermutlich im GB - aber nicht als eigentümer...    wie gesagt, davor werden sie sich hüten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

So sehr ich das Engagement von Austrianer1969 und anderen schätze: Es wird auf die nähere Zukunft keinen Einfluss nehmen. Wir haben bereits am 8.4. alle weiteren Unterlagen eingereicht, die für die zweite Instanz notwendig sind. Wie seit einigen Tagen hier von mir geschrieben, war längst klar, dass es in erster Instanz nicht reichen wird, aber alle sind optimistisch für die zweite Instanz. Aktuell wird (wie seit Wochen) auf Hochtouren gearbeitet, aber gar nicht so sehr unmittelbar für die zweite Instanz, wo der Ball bereits jetzt beim Senat liegt, sondern längerfristiger. Die Nervosität im Verein ist ungemein hoch. Das Verhältnis zu Insignia ist kühler als zu Beginn, zugleich steht MK unter Beschuss einiger AR-Mitglieder, seine Vertragsverlängerung ist noch nicht durch, aber sehr wahrscheinlich, weil er für die nächsten Insignia-Schritte und GmbH-Gründungsphase wichtig ist, dies ohne ihm kaum ginge, jedoch die Austria ohne Insignia wiederum nicht überleben würde. Allerdings wird die MK-Verlängerung wohl nur bis 2022 erfolgen, ein Ende dann sehr wahrscheinlich (keine nochmalige AR-Zustimmung realistisch). Hensel ist in aktuelle Finanzierungsthemen kaum eingebunden, sucht allerdings bereits Stöger-Nachfolge, wo auch Stöger selbst mitwirkt und mitsucht. Bade und Fellner werden mit Stöger gehen, Muhr kann sich Verbleib gut vorstellen, Fallmann noch offen, Suchard auch sehr ungewiss (gefragter Mann, hatte bereits im Winter konkretes Angebot aus der BL). Davon abgesehen ist nochmals große COVID-Testung, dann entscheidet sich Austragung des Spiels in St. Pölten am Samstag, während der Cluster bei YV/AKA bereits mehr als ein Dutzend Infizierte umfasst.

Alles, wirklich alles, was in diesem Beitrag steht ist entsetzlich. Von jedem einzelnen Satz würde ich mir das genaue Gegenteil erhoffen. "Austria würde ohne Insignia nicht überleben" - das macht einfach nur mehr sprachlos. Das hier beschriebene Szenario ist ein violetter Albtraum...  

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Was heißt warum? Weil es kompletter Schwachsinn ist. Google halt, ich bin ja nicht Gratisnachhilfelehrer und begnüge mich daher bei Klugscheißern von außen mit der Feststellung "Schmarrn". ASB-Veilchen wird dieser Hinweis hoffentlich reichen.

Ok, dieses Posting charakterisiert dich in überzeugender Weise.

tosale schrieb vor 2 Minuten:

sie stehen vermutlich im GB - aber nicht als eigentümer...    wie gesagt, davor werden sie sich hüten!!!

Die Eintragung im Grundbuch ist ein Eigentumsvorbehalt. Im Falle einer Insolvenz müssen sie die Sicherheiten einziehen, dh es erfolgt eine Eigentumsübertragung. Dementsprechend werden die Schulden des Schuldners reduziert, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
charley schrieb vor 3 Minuten:

Die Eintragung im Grundbuch ist ein Eigentumsvorbehalt. Im Falle einer Insolvenz müssen sie die Sicherheiten einziehen, dh es erfolgt eine Eigentumsübertragung. Dementsprechend werden die Schulden des Schuldners reduziert, auch nicht schlecht.

bist dir da (eigentumsvorbehalt) wirklich sicher? ich denke da liegst du falsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online