Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Dürften tust du es, aber scheinbar magst du die Konsequenz aus dieser Meinung nicht :D

Da mir das eh immer die selben unterstellen, wobei das was ich geschrieben habe jetzt schon dutzende sinngemäß wiederholt, is ma powidl bei mir das mit dem johnny dürfte wohl einige aufgeilen.

is halt fad im kinderzimmer, dauernd den justin biber vor augen. ich werd heute ein kerzerl anzünden. denn mir liegt dieser verein seit 42 jahren am herzen. 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt wäre es Zeit unsere Kaderspieler zu Geld zu machen, auch wenn es weh tut. 

Pentz, Wimmer, Pichler wären Kandidaten wo man einige Millionen machen könnte. Die Abgänge würden extrem weh tun aber bevor wir komplett abkacken wäre es mir lieber die Spieler verlassen uns. 

So könnte man immerhin das Ganze ein bisschen ausgleichen und darauf hoffen das die neuen Spieler sich gut integrieren. Leider ist nichts in Stein gemeißelt aber wir müssen alle Optionen nützen um an Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TorpedoPeda schrieb vor 6 Stunden:

warum sponsert gazprom nix dazu? 

 

Vielleicht sollte man eine Liste machen mit Leuten/Unternehmen, die jetzt sofort was zahlen sollen und die Summe dazu  (+eventuell den Grund). Dann kann man alles zusammenzählen und den Lizenzunterlagen beilegen. Wer nicht bis heute 18.00 Uhr zahlt, kriegt einen Shitstorm hier im ASB.

Ich beginne:

Russische Föderation   1 Mrd.€   (Schadenersatz)

Edit nach paypal check: Wos tuar i mid 997 Mio.?! Woid's mi vaoaschn?! Is des s'Trinkgöd?!

:facepalm:

Oaschlecha

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Ja, also wären es eigentlich nur 3 Punkte

Man hat dann quasi das Stadion "abbezahlt" ca 20 mio würden dann noch übrig bleiben. Nachdem man bald cl spielt, wäre das dann auch ein klax :=

Weil mich das Thema natürlich auch interessiert. Stellt man sich das mit der Corona Insolvenz nicht etwas zu einfach vor? Man könnte meinen, die ganzen Verbindlichkeiten werden auf 20% gekürzt. Dazu die paar Sanktionen der Bundesliga und der Rest läuft halbwegs normal weiter.

So einfach ist es dann ja doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Weil mich das Thema natürlich auch interessiert. Stellt man sich das mit der Corona Insolvenz nicht etwas zu einfach vor? Man könnte meinen, die ganzen Verbindlichkeiten werden auf 20% gekürzt. Dazu die paar Sanktionen der Bundesliga und der Rest läuft halbwegs normal weiter.

So einfach ist es dann ja doch nicht.

Verbindlichkeiten werden eher auf 50-70% gekürzt. Dazu mindestens 2 Jahre blanker sportlicher Existenzkampf um den Abstieg, der wiederum der finale Todesstoß wäre. Im ersten Jahr sogar mit Punkteabzug. Dies unter erschwerten Umständen, dass wir nicht mal aus der RLO jemanden gegen Geld holen können. Oben drauf zwei verlorene Jahre wo wir wieder nicht in den EC kommen können. 

Danach wieder halbwegs "normal" arbeiten, nur dass wir weiterhin mehr Schulden haben werden als jeder andere Verein der Liga und diesen Rucksack noch zwei bis drei Jahrzehnte mitschleppen. 

 

Also "einfach" finde ich das nicht, aber allemal besser als den Verein zerreißt es komplett. 

 

by the way... danke für alles an die Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Weil mich das Thema natürlich auch interessiert. Stellt man sich das mit der Corona Insolvenz nicht etwas zu einfach vor? Man könnte meinen, die ganzen Verbindlichkeiten werden auf 20% gekürzt. Dazu die paar Sanktionen der Bundesliga und der Rest läuft halbwegs normal weiter.

So einfach ist es dann ja doch nicht.

Leicht stell ich's mir nicht vor, reime mir nur das vom krone Artikel zusammen. Angeblich muss man ja auch beweisen dass die Situation durch Corona entstanden ist - ist sie aber eigentlich ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

habe jetzt ein bisschen in meinen aktivitäten gesucht, seitdem mir bekannt ist, dass es nicht so gut um uns bestellt ist u. bin überrascht, dass das damalige "gerücht" jetzt auch schon wieder 2 jahre her ist, seitdem hätte man reagieren können u. jetzt in weniger als 2 wochen, hoffen wir das beste..

weils schon oft erwähnt wurde, dass es nicht grad rosig um unsere finanzen steht -> habe am wochenende auch erfahren, dass wir bei unserem caterer auch in zahlungsrückstand sind. quelle? eine sehr gute, die ein bisschen einblick hat. lt. dem müssen wir jetzt für kommenden heimspiele im vorhinein zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Decay26 schrieb vor 16 Minuten:

Pentz, Wimmer, Pichler wären Kandidaten wo man einige Millionen machen könnte.

bei allem Respekt vor den Spielern - wer hat in der aktuellen Situation Interesse zu vernünftigen Preisen?

Von den wirtschaftlichen Coronafolgen sind alle Profivereine betroffen, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Dazu das Wissen, dass der abgebende Verein in Schwierigkeiten ist .... da bekommst bestenfalls Angebote nach Vorbild  "was ist letzter Preis"? weit weg von jeder Marktwertberechnung.

Vielleicht bringt dieses Insignia doch noch was um die Lizenz zu ergattern. Alles andere wäre grauslich für Verein und Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Pinkman schrieb Gerade eben:

Leicht stell ich's mir nicht vor, reime mir nur das vom krone Artikel zusammen. Angeblich muss man ja auch beweisen dass die Situation durch Corona entstanden ist - ist sie aber eigentlich ja nicht

Ja das kommt dann natürlich dazu. Der Senat wird sich halt die ganzen Bilanzen hernehmen und schauen ob Covid der Hauptauslöser für die Probleme war oder ob es nicht doch andere Gründe für die finanzielle Schieflage gibt.

Was man bei einer möglichen Insolvenz nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit dass man das Stadion "los" ist und sich wieder teuer einmieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online