Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

 

Abgesehen davon, dass ich auch finde, dass diese Kürzung eines derart lange eingeführten Namens zu diesem Kürzel die Firma nicht zeitgemäßer (oder so) dastehen lässt, sondern verkürzt seriös.

 

EY scheint ja den Deal nicht einfach nur geprüft zu haben, sondern beratend begleitet, womöglich als aktives Trüffelschwein. Und im in der Aussendung genannten Team der Suche, war offenbar auch der Anwalt der "Club der Freunde des FK Austria Wien".

 

Ja, genau das meinte ich. Wenn das jetzt ein totales Luftschluss ist, dann frag ich mich schon wofür die genau ihr Geld bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es kein Dromedar ist, wird es wieder heimgeschickt (in die Wüste)

Leider wird da weder Kamel noch Dromedar kommen. Bestenfalls ein Pferd aus Troja welches den Umweg über Georgien genommen hat.

Es täte mir leid wenn ihr aus der Liga verschwindet. Derbys beleben die Liga. Noch dazu wenn es eines der Derbys mit europaweit größter Tradition ist. Aber es darf doch niemals egal was kommt diese Person einen neuen Vertrag erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Wobei ich mich da schon auch frag wieso/ob EY dem Verein dann nicht sagt dass das so nicht geht bzw. nix werden wird. Andrerseits frag ich mich ja auch wie man eine angeblichseriöse Firma als "EY" branden kann :D 

werdens doch eh in jeder 2ten Zeile gemacht und auf die Gefahr hingewiesen haben, genauso wie andere.

War eben aus Sicht der Handelnden der letzte Strohhalm, was wäre die Alternative gewesen? gar niemand präsentieren?

Vielleicht hat man gehofft das sich so andere Partner gewinnen lassen.

Die AG ist seit 2 Jahren hoffnungslos überschuldet, an einen Turn-Around glauben da nur Leute die auch glauben in AT lässt sich mit Fussball wirklich Geld verdienen (bitte nicht mit SBG daherkommen, hier ist das Phänomen gleich einem reichen Privatier - too big to fail. Alleine um diese professionelle Basis zu erreichen um einmal ins Geld verdienen zu kommen fehlen uns Lichtjahre und die finanziellen Mittel). Allein die Zinsen belaufen sich wohl jedes Jahr auf ca. MEUR 2, dazu die Tilgungen. Wie soll das bitte jemals funktionieren?

Das ganze ist einfach einer kompletten Fehleinschätzung der sportlichen Entwicklung (und somit Ertragskraft) im Zeitpunkt der Stadionplanung geschuldet. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 9 Minuten:

Der Rattensager war von MK deplatziert, und auch sonst, fertig. Unwürdig so etwas verachtendes rauszulassen.

Vielleicht ziemt es sich nicht als CEO so etwas raus zu schießen, aber dieser Sager ging an Polster und Co und nicht an Kritiker im VIP Club oder auf den Tribünen.
Aber ich gestehe, ich mochte es, dass die Leute die sonst auch nicht zimperlich sind mit ihren Aussagen, einmal die eigene Pille schlucken mussten. Manchmal erweckt das Forum schon den Eindruck, dass jeder Spieler, Trainer oder Funktionär Freiwild ist, aber wehe, wennst die Kritiker mal nicht mit Samthandschuhen anpackst, dann ist die Aufregung groß. Und @Kitsis ja, wenn ich ASB Meute schreibe, gehöre ich manchmal in diese Gruppe auch dazu, die mal eine Pille schlucken muss :) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Beamero schrieb vor 1 Minute:

Reden wir hier von jenen Vollprofis aus Wirtschaft, Finanz und Politik, welche die Finanzkrise 2008 solange nicht haben kommen sehen (wollen), bis sie dann da war?

Geh komm was ist das für ein Vergleich?!
2008 ist ein "bissl" eine größere, verstricktere Geschichte gewesen mit einer immensen Immobilienblase die über Jahre hinweg gewachsen ist.. Hier gehts um die Finanzen eines blöd gesagt mittelständischen Unternehmens und um die Frage ob eine Bankgarantie standhaft ist oder nicht..

Da kann man dann schon erwarten, dass führende Leut aus Wirtschaft und Finanz es hinbekommen diese im Verbund ordnungsgemäß zu prüfen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin so weit weg von einem Troll, wie J.C. von einem Mononick, trotzdem habe ich mich von Gizmos Rattenzitat (das eindeutig an MK Kritiker gerichtet war) angesprochen gefühlt.

Und weißt du eigentlich wie schwer es ist, halbwegs den Mund zu halten, wenn sich der Koch, der Kellner, der Hackler, der Installateur, der Regalschlichter usw bemüßigt fühlen, sich über die Einschätzung von Dingen verächtlich zu machen , die sie nicht im Ansatz kapieren.

Ja, wenn man sich in gewissen Kreisen geschäftlich bewegt, wenn man weiß was es für Gepflogenheiten gibt, wenn man weiß wie verhandelt wird, wie miteinander umgegangen wird, dann weiß man was es bedeutet wenn eine Weihnachtsfeier für Partner abgesagt wird. Dann ist das ein riesen Alarmsignal. Da brauche ich keinen Breitfuß, Elmod oder Ozzy, der sich darüber lustig macht und erklärt wie unwichtig das nicht ist. 

Verstehe mich nicht falsch, all die oben aufgezählten Berufe sind absolut ehrbar und ich würde keinem Angehörigen dieser Berufsgruppen seinen Job erklären, aber das Internet bringt es halt leider mit sich, dass jede Flasche glaubt, Vorgänge beurteilen zu können, von denen sie keine Ahnung hat, weil sie im tatsächlichen Leben nicht einmal in die Nähe kommt.

Wenn mir ein Koch ein Rezept erklärt, werde ich ihm zuhören, wenn mir ein Installateur erklärt  wie eine Abdichtung zu machen ist, werde ich ihm das glauben, und genau das Gleiche erwarte ich, wenn Leute, die sich in anderen Kreisen bewegen, erklären, dass gewisse Vorgänge im Verein alles, aber nicht normal sind.

Klar könnte ich sagen, was juckt es mich, da stehe ich locker drüber, aber dazu bin ich zu emotional (und trotzdem habe ich vermutlich fast wöchentlich ein schon angefangenes Post wieder gelöscht, weil es wohl unweigerlich zu einer Sperre geführt hätte).

Ich bin völlig bei dir, kann jedes einzelne Wort unterschreiben und nachvollziehen, auch das mit dem Löschen. Es ist aber ein anderes Thema, ob man sich in der Diskussion wehrt, oder ob zig Komplexler ihren Frust an einem einzelnen User ablassen, oder sich einfach daran delektieren, ein Veilchen fertig zu machen, in einer Situation, in der es jedem echten Veilchen schlecht gehen muss. Und dass Gizmo ein echtes Veilchen ist, steht nunmal fest, während bei manch anderen feststeht, dass sie hier nur schreiben, um andere zu sekkieren. Und die sollen scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 20 Minuten:

Der Rattensager war von MK deplatziert, und auch sonst, fertig. Unwürdig so etwas verachtendes rauszulassen.

Mag sein, dann soll er sich bei MK aufrgen. Ich hab quasi das Zitat von MK genommen und es auf den Tag umgelegt. 
Ob MK den aragorn meint oder nicht, keine Ahnung. Warum er sich da von mir angesprochen gefühlt hat weiß ich allerdings auch nicht, wir hatten zuvor im Zusammenhang mit dem AWSC von ihm super Input bekommen, uns persönlich getroffen. 
Warum sollte ich IHN Ratte nennen? Verschliesst sich mir, aber ich kanns ned ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gschichtldrucka schrieb vor 21 Minuten:

Ich denk mir schon die ganze Zeit, dass das doch einfach nicht stimmen kann.. 

Wie passt es zusammen, dass etwas von so vielen echten Vollprofis aus Wirtschaft, Finanz & evtl auch Politik, welche auch teils unabhängig von einander agieren, (also Austria, EY, Insignia, Wirtschaftsprüfer usw) geprüft/verarbeitet/whatever wird, und das dann so grandios schief läuft?!

Soviel Blödheit wäre doch Filmreif.. 

Wer weiß denn, ob EY etc. die Bankgarantie per se geprüft haben? Die werden wahrscheinlich das Konstrukt geprüft haben, nicht aber die konkrete Ausgestaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe, dass wir heute keine Lizenz bekommen. MK, Hensel und die Leute die im AR hinter ihnen stehen gehen müssen. Ein "Freude der Austria - Modell" sich formiert und wir mit ihnen in 2.Instanz die Lizenz bekommen und neu durchstarten können! Man darf ja noch träumen.

Ich befürchte einfach wenn der Fall eintritt, einfach die Zeit viel zu knapp ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte einfach wenn der Fall eintritt, einfach die Zeit viel zu knapp ist. 

Es würde wohl grundsätzlich die Option bestehen dass einige Partner/Sponsoren ihr Volumen ausweiten. Das alles steht und fällt aber mit MK.

 

Ich weiß allerdings nicht wie konkret das ist. 
Mittlerweile dürfte intern mit den härtesten Bandagen gekämpft werden. Kann natürlich auch nur ein Druckmittel sein. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online