Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Das klingt schön, aber ein bissl viel für nur 2 Wochen, oder? 

noch dazu sind es nur 8 tage (offenbar auch keine werktage) ab beschlusszustellung.

Sollte einem Antragsteller in erster Instanz die Lizenz bzw. Zulassung nicht erteilt werden können, so kann dieser innerhalb von acht Tagen ab Beschlusszustellung Protest beim Protestkomitee der Bundesliga einbringen. Dabei besteht die Möglichkeit, neue Nachweise der (wirtschaftlichen) Leistungsfähigkeit vorzubringen. Die Entscheidung des Protestkomitees fällt bis Ende April 2021. Sollte die Lizenz bzw. Zulassung auch vom Protestkomitee verweigert werden, hat der Bewerber noch die Möglichkeit, beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht zu klagen. Das Schiedsgericht ist kein Gremium der Österreichischen Fußball-Bundesliga, und entscheidet – endgültig – anstelle eines ordentlichen Gerichts bis voraussichtlich Mitte Mai 2021, das erste Spiel im Europa League-Play-off findet am 24. Mai 2021 statt. Abgeschlossen wird das Lizenzierungs- und Zulassungsverfahren mit der Meldung der lizenzierten Klubs an die UEFA bis 31. Mai 2021.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/lizenzierungs--und-zulassungsverfahren-2021-22--klub-antraege-eingebracht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn uns heute tatsächlich die Lizenz verweigert wird und es sich herausstellt dass diese 7mio Bankgarantie NICHT existiert, dann - schreibts euch das bitte in den Kalender - dann kommt ERSTMALS auch von mir ein: MK RAUS!!!!! (Hensel sowieso!)

Aber abwarten, noch kann u will ich das alles einfach nicht glauben :kotz: 

Auch wenn wir sie bekommen sollten (habe eigentlich schon damit abgeschlossen aber ganz tief und im inneren hoffe ich doch noch) muss dieser Mensch trotzdem gehen.

Vor 3 Tagen stellt er sich vor die Kameras, labert was von tollen Rahmenbedingungen die für Stöger geschaffen wurden, was für ein tolles Projekt das ist und was er nicht alles mit bursac im Auto geredet hat. Nach dem Spiel hört Stöger auf und ärgert sich was da im Interview für Blödsinn geredet wurde und paar Tage später steht man dann ohne Lizenz da - ich mein, wer dieser Person noch vertraut, kann nicht ganz dicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
t.m. schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man in der finanziellen Situation sich nach jahrelanger Suche einen Partner wählt, sich aber nicht nagelfest absichert, mit einem LOI anstatt einer Garantie zufrieden gibt, und nicht gleich bei Festlegung der Partnerschaft auf einen Sponsor besteht, dann ist das im Sinne der Austria amateurhaft, eigentlich fahrlässig vom CEO, vom Präsidenten und vom AR.
Aus der Not im guten Glauben.

Erschreckend, und da beurteile ich jetzt gar nicht der Verfehlungen der letzten Jahre.

Sehe ich ähnlich.

Das sind ja alles Menschen und Fachleute, die sich in Wirtschaftsfragen auskennen sollten.

Da ziehe ich ja die Handbremse bis ich nicht eine wasserfeste Garantie in den Händen habe.

Und auch mit der Bank.

Da definiert man konkret welches Rating die Bank mindestens haben muss und aus welchen wirtschaftlichen Raum (z.B. Österreich, EU, Schweiz...) sie kommen darf.

Das ist ja alles normale, seriöse Geschäftstätigkeit, von der ich bisher immer ausgegangen bin bei der Austria.

Anscheinend ist es wirklich so, dass erfahrene Geschäftsmänner beim Fußball komplett ihr Hirn ausschalten. 

Nur das wäre nun schon das 2x innerhalb von kürzester Zeit, nach dem Ausfall des Großsponsors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn wir sie bekommen sollten (habe eigentlich schon damit abgeschlossen aber ganz tief und im inneren hoffe ich doch noch) muss dieser Mensch trotzdem gehen.

Vor 3 Tagen stellt er sich vor die Kameras, labert was von tollen Rahmenbedingungen die für Stöger geschaffen wurden, was für ein tolles Projekt das ist und was er nicht alles mit bursac im Auto geredet hat. Nach dem Spiel hört Stöger auf und ärgert sich was da im Interview für Blödsinn geredet wurde und paar Tage später steht man dann ohne Lizenz da - ich mein, wer dieser Person noch vertraut, kann nicht ganz dicht sein. 

So hat er es nicht gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Die Aussagen von Sur punkto regelmäßiger CL-Teilnahme 

Das hat er ja nicht gesagt. Abgesehen von allen wohl/tatsächlich katastrophalen Dingen, das ist der Teil, den sich die wenig wohlmeinenden Leute, Journalisten, Fans anderer Vereine, etc herausgepickt haben und zur Verhöhnung benutzend, falsch wiedergegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Hoffe, dass wir heute keine Lizenz bekommen. MK, Hensel und die Leute die im AR hinter ihnen stehen gehen müssen. Ein "Freude der Austria - Modell" sich formiert und wir mit ihnen in 2.Instanz die Lizenz bekommen und neu durchstarten können! Man darf ja noch träumen.

Es wird fast unmöglich in 2 Wochen den ganzen Schaden zu reparieren und die Leute zu mobilisieren. Der gute mk hat ja über ein Jahr toll mit Partnern verhandelt bis er ein top Projekt präsentieren konnte. Wir werden die Lizenz auch in zweiter Instanz nicht bekommen außer irgend ein privater im Gremium öffnet das börserl

elmod schrieb vor 9 Minuten:

So hat er es nicht gesagt. 

Sicher hat er gemeint dass gute Rahmenbedingungen geschaffen wurden damit Stöger verlängert - obwohl intern schon klar war dass er geht. 

Und wenns nicht so gemeint war, welche Rahmenbedingungen wurden denn geschaffen? Welche für die Landesliga? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 10 Minuten:

So hat er es nicht gesagt. 

"Es geht bei Peter Stöger um das Thema der Perspektive. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir eine tolle Basis geschaffen haben, um gemeinsam ein tolles Projekt zu starten". 

großer Unterschied? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Der gute mk hat ja über ein Jahr toll mit Partnern verhandelt bis er ein top Projekt präsentieren konnte.

Mit Insignia haben sie wahrscheinlich keinen Monat vethandelt so wie das sich präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn wir sie bekommen sollten (habe eigentlich schon damit abgeschlossen aber ganz tief und im inneren hoffe ich doch noch) muss dieser Mensch trotzdem gehen.

Vor 3 Tagen stellt er sich vor die Kameras, labert was von tollen Rahmenbedingungen die für Stöger geschaffen wurden, was für ein tolles Projekt das ist und was er nicht alles mit bursac im Auto geredet hat. Nach dem Spiel hört Stöger auf und ärgert sich was da im Interview für Blödsinn geredet wurde und paar Tage später steht man dann ohne Lizenz da - ich mein, wer dieser Person noch vertraut, kann nicht ganz dicht sein. 

das hat mich schon nach dem spiel irritiert. hat stöger während einem spiel nichts anderes/besseres zu tun, als interviews vom vorstand zu lauschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

"Es geht bei Peter Stöger um das Thema der Perspektive. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir eine tolle Basis geschaffen haben, um gemeinsam ein tolles Projekt zu starten". 

großer Unterschied? 

Eine tolle Basis um sich selber zu präsentieren hat er geschaffen der Markus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online