Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho

Bei allem was in Georgien oder Saudi Arabien usw verortet ist kann man einmal davon ausgehen, dass sie nicht nachgeforscht haben, und das kann mir auch sonst bei keinem im Verein wirklich vorstellen. 

Bei Wirecard hätten ja sogar ein paar Anrufe genügt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
austria-wien schrieb vor 1 Minute:

Bei der Commerzialbank wäre es recht einfach gewesen :davinci:

Da gab's Kredite niedergeschrieben am Papier und nicht in der IT. Wirtschaftsprüfer hassen diesen Trick :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Es hat jeder seine Art, wie er Dinge, etwa das Stögerinterview, interpretiert. Es hat jeder seine Art, wie er mit Frust umgeht. Alles schön und gut, aber dennoch sollten sich mE diejenigen genieren, die ihren Frust an @Gizmoabarbeiten, als wäre er auch nur für irgendwas Schlechtes verantwortlich, was im Verein passiert. Der hat wenigstens mit viel Einsatz versucht, etwas Positives beizutragen. Sofern diejenigen auch noch aus anderen Channels angekrochen kommen, möge sie der Blitz beim Ausscheiden treffen.

Ich finde dein Post gut.

Nur hätte ich mir die gleichen Worte im den letzten 2 Jahren gewünscht, als hier Austrianern abgesprochen wurde solche zu sein, ihnen unterstellt wurde sich an Untergangsfantasien zu begeilen, gemutmaßt wurde dass ihnen einer abgeht, wenn man jedes negative Gschichtl (und mehr waren die bösen Gerüchte ja nie) breittritt. Und als sie letztlich als "Ratten" bezeichnet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

aber in einer komplett anderen Situation. 
Diesmal müssen doch alle, auch mit dem von dir angesprochenen Reinfall, hochsensibilisiert sein. 
 

Nicht wenn man seine Haut retten möchte und auf ein Wunder hofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaFan10 schrieb vor 1 Minute:

Nicht wenn man seine Haut retten möchte und auf ein Wunder hofft.

auf wen im AR oder beim Wirtschaftsprüfer trifft dies zu?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

aber in einer komplett anderen Situation. 
Diesmal müssen doch alle, auch mit dem von dir angesprochenen Reinfall, hochsensibilisiert sein. 
 

Korrekt. Darum will ich es auch nicht glauben. Auf gut deutsch: " so deppad kann man gar nicht sein"...

Aber Gerüchten zu Folge ja leider doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Wow, du feierst dich sogar noch dann selbst, wenn der Verein untergeht! Insider sein, schön und gut, charakterlich bist du ziemlich unterirdisch unterwegs.. 

Du hast in der Tat ein grobes Problem Zusammenhänge zu erkennen... aber das stellst du ja schonungslos zur Schau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Was bringt es MK vor der Kamera zu sagen das wir in dieser woche einen Sponsor oder so ähnlich präsentieren ,wenn das dann doch net der fall ist,weil ja Insgnia zum kotzen ist

Geh pacco, MK sagt seit Jahren irgendwas in die Kamera und wenn er schnauft (weil er Nervös wird) ist er nicht Ehrlich um es nett Auszudrücken.

Er Vertröstet euch ja schon seit Jahren und wenn ihr bisserl mehr aufpassen würdest kann man sehen das MK und Stöger schon lange nicht mehr Gemeinsam vor der Kamera standen oder sonst wo wo Gemeinsam aufgetreten sind und das nicht wegen Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Korrekt. Darum will ich es auch nicht glauben. Auf gut deutsch: " so deppad kann man gar nicht sein"...

Aber Gerüchten zu Folge ja leider doch.

sehen wird mans dann eh.
bis dahin mag ich wie gesagt basierend auf dem was ein AR und ein externer Prüfer an Aufgaben hat das Ganze so noch nicht glauben.

Da müssen MK, Hensel und Co bei der PK komplett gelogen und quasi hochgestapelt haben, da muss der AR und der externe Prüfer komplett auf Linie von MK und Hensel sein. 

Das klingt mir alles (noch) zu abwegig. Ich hoffe das bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaFan10 schrieb vor 1 Minute:

Der Markus kann sehr glaubhaft klingen und Katastrophen entstehen meist nicht nur durch eine Person. Zumindest nicht solche.

Ok, nehmen wir an man unterstellt das Kraetschmer. 
Aber AR UND externer Prüfer, dazu Stöger, der bei allen Verhandlungen eingebunden war. 
Da muss doch zumindest EINER aufschreien und sagen "so nicht".
Da waren meines Wissens nach Rechtanwälte bei Vertragsprüfungen,... dabei, die violett Bluten wenn du sie in den Finger stichst. 
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 58 Minuten:

Die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein

So ist es und vielleicht ist alles nicht so schlimm und man bekommt paar Auflagen wo eine oder zwei ein wenig härter sind (kann schon morgen so sein)

Wir wissen alle nix genaues, auch mein Freund nicht der ein Ur Austrianer ist ( und schon lange auf der Welt ist) und schon einiges weiß aber bei Gott nicht alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich verstehe halt auch @Gizmo und andere, die sich von den Leuten "einlullen" lassen. Das ist halt das Problem, wenn man teilweise zu nahe am Geschehen ist oder zu nahe an einer Person. Die kritische Distanz schwindet und "weil XY so ein netter Typ ist, mit dem gut diskutieren kann", kann es halt nicht sein, dass jener seit einiger Zeit Fehler macht und die sich eben jetzt extrem auswirken.

Mit jemanden gut diskutieren zu können, heißt halt nichts und die Gefahr ist halt, solche Sachen für wirtschaftliche Qualifikation oder richtige Entscheidungen zu halten. Schwieriger wird es, wenn dann berechtigte Kritik gleich persönlich aufgefasst wird. Und, an MK kann man auch als jemand, der hier nur ab und zu querliest, genügend kritisieren.

Gizmo schrieb vor 1 Minute:


Aber AR UND externer Prüfer, dazu Stöger, der bei allen Verhandlungen eingebunden war.

der Prüfer kann halt nur das prüfen, das du ihn prüfen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gizmo schrieb Gerade eben:

Ok, nehmen wir an man unterstellt das Kraetschmer. 
Aber AR UND externer Prüfer, dazu Stöger, der bei allen Verhandlungen eingebunden war. 
Da muss doch zumindest EINER aufschreien und sagen "so nicht".

Stöger hat dies eh gemacht. Er wollte anscheinend zumindest sportlich retten was zu retten ist. Ist ihm aber leider nicht gelungen. Und am Wochenende ist ihm endgültig der Kragen geplatzt als er die nächsten Lügen aus Kraetschmers Mund hörte.

Und der AR, ja der AR. Dieser AR der jahrelang alles durchgewunken hat und dieses Problem mitverursacht hat ist halt auch zum einen dem Blender aufgesessen oder ist halt "auf gut" mit Kraetschmer. 

Externer Prüfer? Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online