Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Stammspieler
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Was bringt es MK vor der Kamera zu sagen das wir in dieser woche einen Sponsor oder so ähnlich präsentieren ,wenn das dann doch net der fall ist,weil ja Insgnia zum kotzen ist

MK fantasiert auch schon sehr lange von einem Brustsponsor. Es kann jetzt aber ganz schnell gehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Markus Kraetschmer hat jahrelang Scheiße gebaut und nun hoffte er auf ein Wunder durch insignia und ist selbst auf einen Blender reingefallen.

Oder besser gesagt, solange man Leichen im Keller liegen hat verkauft man sein Haus nicht so leicht. Man versucht diese zu beseitigen bevor man weiterzieht. Und deswegen möchte Markus Kraetschmer unbedingt weiter arbeiten und hat alles andere abgewimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

der sportfachmann wird bei misserfolg rausgeworfen 

Falls wir die Lizenz nicht erhalten und die Situation ähnlich düster ist wie aktuell kolportiert, dann hätte das auch dem Wirtschaftsfachmann schon passieren sollen, vor allem weil ich nicht denke dass die Probleme erst mit Corona begonnen haben, wenn man sich die Kaderentwicklung (auch budgetär) und den Geschäftsbericht nach dem Stadionbau etc. ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Weiss nicht obs nur eine Zusage ist, oder ob sie schon da war bei Unterschrift.
Aber wenn sie JETZT nicht da ist, gehe ich halt aktuell davon aus dass es sich eher um eine Zusage einer Bankgarantie gehandelt hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wos was i. 

Aber die Frage ist: wie können AR und Wirtschaftsprüfer den Deal absegnen wenn nun Berichte auftauchen, dass da so gar nichts passt?

Sei mir nicht Böse und sehe es nicht als Angriff

Du bist doch ein Fan der Austria und kennst MK schon Jahrelang, wäre ich du hätte ich MK schon seit 3 Jahren nicht mehr alles geglaubt was er von sich gibt

1) er gab zweimal beim GB einen Millionensponsor an den es nie gab

2) er vertröstet die Fans seit Jahren wegen den Sponsor auf der Brust und findet immer wieder ausreden wie Corona und vertröstet die Fans mit "in zwei Monaten kann es soweit sein" und das paar mal

3) er Redet seit fast zwei Jahren von einen Investor ( mehrere Partner und es schaut gut aus und man ist schon weit mit den Gesprächen blaaa, blaa) und dann kommt er Plötzlich mit einen Windigen Partner daher und verspricht eine Bankgarantie wobei alles Geprüft wurde.

Spätestens mit diesen Partner und ab diesen Zeitpunkt hättest du nicht mehr so gutgläubig sein dürfen und MK auch in Frage stellen müssen

Diese PK war doch alles andere als glaubhaft und wenn man die letzten zwei drei Jahre mit einberechnet müssten dir doch Gedanken kommen das MK es nicht immer Ehrlich meinte was er so von sich gibt

Das die Partie um Harreither und Stöger es nicht schafften das Duell mit MK zu Gewinnen ist wohl für alle Fußballfans ein Schlag ins Gesicht

Das einzige was Hoffnung macht ist das die Austria trotz MK von der BL zumindest in zweiter Instanz die Lizenz bekommt (wenn nicht sogar Morgen mir harten Auflagen) den der Rattenschwanz was da folgen würde (was macht man mit den Stadion etc) kann sich die Liga nicht Leisten

Hoffe du (ihr) seht die Post nicht als Häme oder Sticheln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht bin ich naiv in meinem Glauben, dass wir letztendlich die Lizenz bekommen werden, in welcher Instanz auch immer. Mir macht ehrlich gesagt größere Sorgen, wie sich all das auf die Mannschaft auswirken wird.

Keine Lizenz, 13 auslaufende Verträge, kein Sportdirektor und kein Trainer nächste Saison, nahezu täglich neue Schlagzeilen, Unruhe im und rund um den Verein, viele offene Fragen. All das geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber, auch wenn Stöger das Team gut führen und im Griff haben wird. Wir sind nur sechs Punkte (fünf plus Stern) vor dem letzten Platz. Das ist zwar ein solider Polster, aber der Fußball hat oft eine ganz besondere Dynamik. Mit zwei, drei unglücklichen Runden könnte der Polster auf drei Punkte schrumpfen, was einem direkten Duell entspricht, vor allem aber wird die mediale Unruhe noch größer und ein Teufelskreislauf entsteht.

Das macht mir derzeit mehr Sorgen als die Lizenz selbst, wofür ich zu wenig Einblicke habe, um die dahingehenden Aussichten bewerten zu können.

Eigentlich glaub ich nicht, dass es sich negativ auf die Mannschaft auswirken wird. Vor allem nicht so stark, dass ihr sportlich ganz nach unten rutschen würdet.
Eher vielleicht sogar im Gegenteil: Die wollen sich jetzt dann für andere Mannschaften präsentieren.

 

Zum anderen: Alles Gute - eine Bundesliga ohne Austria ist arm(selig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Steve McManaman schrieb Gerade eben:

Eigentlich glaub ich nicht, dass es sich negativ auf die Mannschaft auswirken wird. Vor allem nicht so stark, dass ihr sportlich ganz nach unten rutschen würdet.
Eher vielleicht sogar im Gegenteil: Die wollen sich jetzt dann für andere Mannschaften präsentieren.

 

Zum anderen: Alles Gute - eine Bundesliga ohne Austria ist arm(selig).

Naja, ich vermute das Idealszenario wäre einige Jahre sportliches Mittelmaß und ein großer Schuldenschnitt, weil der BA auch nix andres übrig bleibt. Dazu wird sich aber irgendwas tun müssen das uns eine vernünftige Fortbestandsprognose beschert. Also entweder auftauchendes Geld aus Georgien, oder ein weißer Ritter aus Österreich (oder von mir aus auch eine kleine Armee) die quasi eine Übernahme starten oä. Der größte Trumpf ist vermutlich tatsächlich dass die BA kein großes Interesse dran haben kann dass ihnen die Forderungen komplett ausfallen, wurscht ob sie jetzt in Italien oder Wien sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bundesliga wird uns durch unseren Status sicher die Lizenz in zweiter Instanz geben wenn irgendwie vertretbar. Das ist verglichen mit Dorfklubs sicher noch unser Glück. 

Nur wenn da nicht ein minimales Substrat da ist wird selbst aller hoffentlich vorhandener guter Wille nicht helfen. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Die Bundesliga wird uns durch unseren Status sicher die Lizenz in zweiter Instanz geben wenn irgendwie vertretbar. Das ist verglichen mit Dorfklubs sicher noch unser Glück. 

Nur wenn da nicht ein minimales Substrat da ist wird selbst aller hoffentlich vorhandener guter Wille nicht helfen. 

Nix gegen euch aber ich hoffe ja doch, dass die Bundssliga aufgrund von Fakten entscheidet und nicht nach "Lieber die Austria als a Dorfklub".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Alleine schon wie oft man vertröstet wurde , wochenlang hat man auf die große Erlösung und die große Ankündigung eines Investors gewartet und im Endeffekt gab es eine Pressekonferenz wo von Europa geschwärmt wurde aber kein Geld. Nur eine Bankgarantie. Und da, wie man jetzt weiß, nur eine Absichtserklärung. 

Das ganze ist eine einzige Schmierenkomödie und sonst nix. Von Anfang an.

Das erste Mal als man sich wirklich Sorgen machen musste war als man das Trainingslager aus budgetieren Gründen absagen musste. Ab da war klar was eigentlich los ist bei uns. Und es wurde Monat um Monat schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Gizmo schrieb vor 41 Minuten:



Ich kann und will immer noch nicht glauben, dass all diese Kontrollgremien etwas abnicken, wo im Grunde nichtmal eine Bankgarantie dahinter ist und die Lizenz rettet und im Gegenzug eine andere Initiative, die Geld bringt, ablehnt. 

Da stimmt doch an der ganzen Story irgendwas nicht.
 

 

Wenn halt die Sache mit Insignia nicht von MK als Solo-Lustigem erfunden wurde, sondern beratend von den weltberühmten (ua) Wirtschaftsprüfern EY...

 

https://www.ey.com/de_at/news/2021/03/ey-beratung-fk-austria-wien-2021

 

 

Die ja nicht nur breit und seit 100 Jahren weltberühmt sind und so weiter, sondern auch Wirecard geprüft haben...

 

Brisant bei dem Wirecardskandal ist die Rolle von "EY" - die mutmaßlich manipulierten Bilanzen bekamen über Jahre ein OK von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. 

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wirecard-skandal-die-haftung-der-wirtschaftspruefer,S5Yla1O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wenn man sich mal ansieht wer aller in diesem Verein arbeitet (und teilweise seit sehr langer Zeit) ist es eigentlich unfassbar dass wir an diesem Punkt angelangt sind. Bei einem kleinem Dorfclub mit Freunderlwirtschaft kann man das vielleicht irgendwie verstehen, aber nicht bei einem Club wie der Austria. 

https://www.fk-austria.at/de/klub/verein/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.