Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

Ok, heute sind plötzlich alle negativ bzw skeptisch..... top

Naja, es sind halt alle skeptisch, weil eben im Moment nur die bankgarantie da ist. Kein neuer Sponsor... Wenn der nicht kommt, dann geht da auch sportlich nächste Saison nicht viel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
7 minutes ago, forzaviola84 said:

Ok, heute sind plötzlich alle negativ bzw skeptisch..... top

Die Derby-PK mit Stöger gibt für mich jedenfalls keinen Anlass zur Euphorie.

Während die zukünftige Struktur mit AG und GmbH in den groben Zügen klar ist, schaut es sportlich anders aus. PS meint, dass für die zukünftige Ausrichtung noch weitere Gespräche notwendig sind und diese dann maßgeblich für seine Zukunft entscheidend sind. 

Da frage ich mich dann schon, was da in in den letzten Monaten besprochen wurde, wenn es beim Kernthema eines Fußballklubs - und das ist das Sportliche - noch so zu haken scheint.

Gepaart mit dem Bettelbrief an die bestehenden Sponsoren aus der jüngeren Vergangenheit kann eine Schlussfolgerung lauten, dass Insignia erst seit Kurzem der favorisiertde Kandidat ist und dadurch mit der Kooperation vorerst nur einmal die Lizenz gesichert werden soll. Könnte auch erklären, warum es im sportlicehn Bereich noch so schwammig (zB Sommertransfers) zugeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
01er Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

Die Derby-PK mit Stöger gibt für mich jedenfalls keinen Anlass zur Euphorie.

Während die zukünftige Struktur mit AG und GmbH in den groben Zügen klar ist, schaut es sportlich anders aus. PS meint, dass für die zukünftige Ausrichtung noch weitere Gespräche notwendig sind und diese dann maßgeblich für seine Zukunft entscheidend sind. 

Da frage ich mich dann schon, was da in in den letzten Monaten besprochen wurde, wenn es beim Kernthema eines Fußballklubs - und das ist das Sportliche - noch so zu haken scheint.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er mitten in Vertragsverhandlungen steckt (oder diese bald sind).. Da wär er ja blöd, wenn er öffentlich einen auf super zufrieden macht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Stunden:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er mitten in Vertragsverhandlungen steckt (oder diese bald sind).. Da wär er ja blöd, wenn er öffentlich einen auf super zufrieden macht! ;)

Absolut richtig, wenn er jetzt schon von Verbleib spricht, würde er seine Verhandlungsposition schwächen.

Nicht zuviel reininterpretieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Klar. Die werden gemeinsam 1,5 Jahre über eine strategische Partnerschaft mit einem Fußballverein verhandeln, wobei Stöger sogar ein wichtiger Mitverhandler war, aber die sportlichen Belange und Vorhaben lassen alle mal außen vor. Seems legit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich bleib positiv gestimmt - wenn wir die Lizenz für 2021/2022 bekommen ist genau er erste Milestone geschafft, parallel - so stell‘ ich‘s mir’s halt vor - wird die GmBH-Struktur geschaffen und mit der Arbeit dort begonnen und die Verhandlungen mit PS und MK begonnen/weitergeführt. Nebenbei laufen ja auch noch die Vorbereitungen auf unseren B-day.

Ob das Ganze funktioniert wird man mMn sowieso erst vorm/im Sommer sehen, ob dann schon Spielerleihen/-Transfers möglich sind und entsprechende neue/zusätzliche Sponsorenverträge vorliegen.

MK hat doch eh in der PK gesagt, dass diese Saison eine Übergangssaison ist - also können wir jetzt nur warten und allen Verantwortlichen viel Erfolg wünschen ... der Grundstein ist durch die strategische Partnerschaft gelegt - jeder der noch immer glaubt nächste Woche sind wir schuldenfrei, PK hat einen 10-Jahres Vertrag mit uns und Top-Spieler rennen uns die Türe ein sind hoffnungslose Romantiker oder (verzeiht mir) Idioten, denn das was mMn nie das Ziel weil vollkommen illusorisch 

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
A.Z.P. schrieb vor 32 Minuten:

Die anderen Investoren, haben in M.K nicht mehr dabei haben wollen. Wird halt die einzige Option für ihn gewesen sein. ;)

In der Aussage steckt vermutlich genauso viel Wahrheit, wie in den medialen Behauptungen dass die Insignia ein Investor ist.. ;)

Aber ja, kann eh stimmen, prüfen kanns halt niemand.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Gschichtldrucka schrieb vor 20 Minuten:

In der Aussage steckt vermutlich genauso viel Wahrheit, wie in den medialen Behauptungen dass die Insignia ein Investor ist.. ;)

Aber ja, kann eh stimmen, prüfen kanns halt niemand.. 

Sorry, meinte Geldgeber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Klar. Die werden gemeinsam 1,5 Jahre über eine strategische Partnerschaft mit einem Fußballverein verhandeln, wobei Stöger sogar ein wichtiger Mitverhandler war, aber die sportlichen Belange und Vorhaben lassen alle mal außen vor. Seems legit. 

Du glaubst ernsthaft man hat 1,5 Jahre verhandelt für die Ergebnisse der Präsentation? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten:

Du glaubst ernsthaft man hat 1,5 Jahre verhandelt für die Ergebnisse der Präsentation? :ratlos:

Man hat 16 Monate nach einem strategischen Partner gesucht und in diesen knapp 1,5 Jahren viele Verhandlungen geführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 40 Minuten:

Du glaubst ernsthaft man hat 1,5 Jahre verhandelt für die Ergebnisse der Präsentation? :ratlos:

Also ich schon ... was glaubst du, wir schreiben kurz aus „Austria sucht strategischen Partner für Fußball-Verein in Österreich“ und die Gesellschaften schicken uns unterschriftsfertige Verträge? Ich weis‘ ja ned was du arbeitest, aber ich in meiner Branche begleicht teilweise „simple“ Asset-Deals über ein Jahr und da geht’s „nur“ um 1-3 MioEUR, Also Stressen mich 16 Monate für das Projekt gar nicht, außerdem war ja auch EY und das Thema Lizenzvergabe (inkl. Internat. Regulatien) zu berücksichtigen und nicht nur die Vorgaben des UmgG und UGB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online