Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.

Ambitionierte Ziele wurden verlautbart. Hoffentlich sind das keine Luftschlösser aber der aleksandar wirkte doch sehr seriös, der Luka wirkt eher wie ein gemütlicher. 

Leider hat die Übersetzerin viel Blödsinn verzapft bzw dazu gedichtet. bspw das mit der cl gewinnen. Manche dummen die der englischen Sprache nicht mächtig sind glauben dass schon wieder dass das so gesagt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fasse zusammen:

FK Austria Wien hat einen strategischen Partner gefunden, der 

  • finanzielle Garantien abgegeben hat (ohne Finanzleistung bisher)
  • über ein sportliches Netzwerk verfügt, um Spieler auf uns aufmerksam zu machen / sie zu transferieren

Bis jetzt hat man durch die Garantien etwas Handlungsspielraum erhalten, aber das ("große"?) Geld soll über Sponsoren kommen, die mit Insignia in Verbindung stehen. Hier stehen wir am Anfang (also bei Null derzeit)

Ein Investor ist weiterhin möglich, doch damit kann man sich (durch die Sicherheiten) etwas Zeit lassen und ist nicht darauf angewiesen

Insignia profitiert vor allem durch einen sportlichen Erfolg und dessen finanzieller Verwertung (Erlöse Europacup / Spieler ect.)

Wenn es ein Marketingschmäh wäre, dann sind auch alle beteiligten Banken (beim Prüfen), Wirtschaftsfachleute wie MK oder FH sowie der Wirtschaftsprüfer hineingelegt worden - wohl nicht realistisch. Die Präsentation war sehr gut organisiert und professionell abgehandelt, ebenso kompetent wirken Luka und Alexandar Bursac was Strategie, Marketing und Identität des Vereins betrifft. 

Peter Stöger soll gehalten werden und ist in diesen Verhandlungen aktiv eingebunden gewesen und hat seinen Abschied von der Austria NICHT bekanntgegeben, was darauf schließen lässt, dass er es zumindest für einigermaßen seriös hält. 

Logo (also Wappen), Vereinsfarben und Name bleiben unverändert, die Austria gibt (vorerst) keine Anteile der AG ab

Etwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 49 Minuten:

Maltese card company Insignia Cards Limited has been fined €373,670 for non-compliance with anti-money laundering regulations.

https://amlintelligence.com/2020/12/maltese-card-and-luxury-services-company-insignia-fined-e373670-for-non-compliance/

dürft wohl auch von marek betrieben werden die seite :(

Das betrifft so gut wie jedes Finanzinstitut, die Strafe ist ja sehr gering im Vergleich (die Details der Verfehlungen siehst du selbst auf der Seite), es ist fast unmöglich, bei einer Prüfung alle AML Compliance Regeln zu belegen. Ihr seid da etwas Großem auf der Spur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Die simple Wahrheit kann kein "Seitenhieb" sein. 

Da hast du natürlich recht, aber ich bewundere seine „balls of Steel“, immerhin hat der damit alleine in Wien 2 Milliarden Rapdi Fans vor den Kopf gestoßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor 7 Stunden:

jährlich euro league spielen und eventuell cl klingt nicht so unrealistisch. die dolmetscherin übersetzt scheiße.....

Die Austria als eine der Top Adressen in Europa.. ist wohl in weiter Ferne ;) Aber lassen wir uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

nachdem Peter gesagt hat das Konzept muss passen und der Plan sehe ich KEINERLEI Grund, dass er das nicht tut.

Ob er bleibt oder nicht, ist quasi die Gegenprobe.

Schlauer Poet schrieb vor 9 Stunden:

Auch da wurde der Name nicht erwähnt, bilde ich mir ein.

Der Name wurde in einem MK Interview ausdrücklich erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.