Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Denke ich auch, wohl aber nur an "ihren" Spielern. Aber das ist halt heikel in Bezug auf die UEFA. 

Könnten am Ende auch "nur" die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft sein. Ist dann ja quasi Umwegrentabilität der Spieler und würde uns in der Tendenz eher "gestandene Kräfte" als "Talente zur Entwicklung" bringen. 

Als Insignia würde ich mich nicht nur beim internationalen Geschäft auszahlen lassen....das wär ja auf Basis unserer Vergangenheit ein extremes Risiko....die würden dann ja riskieren, dass sie ein paar Jahre keinen Gewinn machen wenns schlecht rennt....würd ich nicht riskieren.

pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Einnahmen aus Transfers, Scouting, internationales Geschäft, Sponsorenakquise, etc. sind nun tendenziell nicht mehr vollständig eigenständig und damit hat für mich die Insignia in diese Geschäftsbereiche der Austria investiert und zwar über die Beteiligung an einer gemeinsamen GmbH. Aber wie gesagt, das sind nur Bezeichnungen... ich sehe den Begriff "Investor" sogar eher positiv, weil er im Vergleich zu einem "Partner" auch eher das finanzielle Commitment beinhaltet. 

Da bei uns das in den letzten Jahren sowieso mau war hab ich kein Problem damit wenn das wer anderer übernimmt und selbst ein finanzielles Interesse daran hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Als Insignia würde ich mich nicht nur beim internationalen Geschäft auszahlen lassen....das wär ja auf Basis unserer Vergangenheit ein extremes Risiko....die würden dann ja riskieren, dass sie ein paar Jahre keinen Gewinn machen wenns schlecht rennt....würd ich nicht riskieren.

Das Risiko können sie selbst minimieren indem sie gute Spieler und Sponsoren bringen. Dafür haben sie dann ihre 70% an der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, aber wirklich viel neues habe ich heute (zugegebenermaßen nur mit einem Ohr) nicht vernommen.

Wir haben noch alle Anteile, könnten aber weiter welche verkaufen.
Wir haben Geld bekommen, aber keiner weiß wie viel.
Wir haben eine Bank Garantie, mit der wir mal die Lizenz bekommen.
Es gibt eine neue GmbH, in der alles mögliche oder unmögliche sich drinnen verstecken kann.
Wir haben MK weiterhin als CEO Finanz zzgl. dem Balkan Mafiosi (der für mich jegliches Klischee erfüllt *g*)
Wir haben, falls Stöger will, einen Sport Verantwortlichen (Trainer wurde nicht besprochen)
Im Aufsichtsrat sitzt zukünftig der Sur.

Irgendwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es so einfach wäre würde es mich sehr verwundern warum da noch kein andere Verein in Europa draufgekommen ist.
So ein System kann sich ja ein Wirtschaftsrechtsstudent auf der WU im 3. Semester einfallen lassen. 

Der Unterschied ist glaube ich bei der direkten Kontrolle. 

Das Geld der Sponsoren das in die GmbH kommt darf nicht "direkt" für gewisse Spieler verwendet werden sondern wird für alle Spieler genutzt. Genauso wie Transfereinnahmen gewisser Spieler nicht in die GmbH gehen dürfen und andere an den Verein. Es muss wohl immer gesamt betrachtet werden. 

Es darf einfach kein direkter Zusammenhang zwischen einem dritten Geldgeber und einem bestimmten Spieler entstehen (oder ersichtlich sein). Daher auch "Marketing GmbH" als Geldpool der aus Sponsoren finanziert wird und durch Anteile der (Gesamt-)Einnahmen aus gewissen Bereichen gespeist wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? :D

Nur kurz. Kann man aber in einem Satz zusammenfassen: Die Austria (die Nutte) ist tot.

Viel mehr kommt da nicht. Maximal noch wie man das als Fan zulassen kann, dass man sich so verkauft usw usw....Ist eher sinnlos da aufzuklären, dass nicht einmal 1% der Anteile abgegeben wurden...

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Da bei uns das in den letzten Jahren sowieso mau war hab ich kein Problem damit wenn das wer anderer übernimmt und selbst ein finanzielles Interesse daran hat...

Exakt. Das finde ich sogar das Positiv(st)e an dem Deal - wenn die neuen Partner so professionell sind wie wir uns das erhoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Das Risiko können sie selbst minimieren indem sie gute Spieler und Sponsoren bringen. Dafür haben sie dann ihre 70% an der Gesellschaft.

Schon klar. Trotzdem würde ich mich nicht auf internationale Auftritte festnageln lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Das Risiko können sie selbst minimieren indem sie gute Spieler und Sponsoren bringen. Dafür haben sie dann ihre 70% an der Gesellschaft.

Sehe ich auch so. 70% vom internationalen Geschäft ist ein Batzen Geld potenziell und ziemlich attraktiv. 

Aber es muss irgendwie eh "beides" sein, also Transfers und EC, weil sonst verkauft der Verein alle Spieler und riskiert dafür den EC zur Einnahmenoptimierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Nur kurz. Kann man aber in einem Satz zusammenfassen: Die Austria (die Nutte) ist tot.

Viel mehr kommt da nicht. Maximal noch wie man das als Fan zulassen kann, dass man sich so verkauft usw usw....Ist eher sinnlos da aufzuklären, dass nicht einmal 1% der Anteile abgegeben wurden...

Das war aber schon vorher klar dass es so kommen wird. Die glauben halt das was sie glauben wollen. Jahrelange Gehirnwäsche durch Edlinger und Marek haben ihr Übriges dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

habts schon in die Konkurrenz-Threads geschnuppert? :D

Es ist wirklich amüsant wie manche, mit allergrößter Mühe, versuchen sich zu übertrumpfen in dem sie "lustige" Behauptungen bzgl. unserer Erwartungen aufstellen, wilde Theorien verfolgen oder einfach geschmacklose Sprüche ablassen..

Ich merk schon mal die Seiten vor, damit ich was zu lachen hab, falls wir mit diesem Projekt erfolgreich sein werden.. Soweit die Goschn aufreissen wie dort möcht ich aber noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
VeilchenUK schrieb vor 27 Minuten:

Aber heißt das jetzt 0€ gehen von Insignia an uns und sie sind 'nur' Garantoren für die Lizenz und helfen dann Geldgeber zu finden?

hab ich auch so verstanden, konnte aber nur den anfang sehen. wenn das suchen erfolgreich ist, ist es ja super, aber, was wenn nicht? wenn ich denke, dass wir nicht mal einen dressenhauptsponsor finden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich auch noch beunruhigend finde ist die Namenssache. Obwohl bei den meisten klubs wo der geldgeber im namensteht er auch das wappen ziert. Sturm und wac sind hier die ausnahmen. 

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Freu mich schon, wenn das der erste Hampelmann wieder für voll nimmt!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ignite schrieb vor 7 Minuten:

Das war aber schon vorher klar dass es so kommen wird. Die glauben halt das was sie glauben wollen. Jahrelange Gehirnwäsche durch Edlinger und Marek haben ihr Übriges dazu beigetragen.

Maltese card company Insignia Cards Limited has been fined €373,670 for non-compliance with anti-money laundering regulations.

https://amlintelligence.com/2020/12/maltese-card-and-luxury-services-company-insignia-fined-e373670-for-non-compliance/

dürft wohl auch von marek betrieben werden die seite :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online