Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Posting-Pate

Wo sind eigentlich die ganzen anderen Nicks die hier in letzter Zeit johnnyeskes von sich gegeben haben... man sollte doch meinen wenn die alle die selbe Meinung vertreten könnten die sich gegenseitig Bestätigen ;)
 

Ich meine mich übrigens zurückerinnern zu können dass auch mein erstes Posting ‚ich lese jetzt schon länger mit‘ war :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Vieles was das @wienerkind will hatten wir und oder haben wir. Wir haben in letzter Zeit viele Jungprofis ihr Debut geben gesehen, wir sind (noch immer) die beste Ausbildungstätte für Junge in Wien und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster aber ich denke der „Georgier“ ist auf unsere paar AboNetsch nicht angewiesen und sie bleiben auch weiterhin im Verein. 
 

Alles Weiter wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

In unserer Situation helfen Schuldzuweisungen an unserer aktuellen Situation nicht wirklich weiter.

Was vorrangig zählt ist dass wir einen Weg aus diesem Dilemma gefunden haben der dem Fortbestand unseres Herzensvereins dient.

Wäre die Welt ein Ponyhof gäbe es sicher idealere Szenarien um es nicht so weit kommen zu lassen.

Ich als Fan würde mir auch wünschen dass wir einfach so  Milliarden erwirtschaften, durch sportlichen Erfolg und gutgetimten finanziellem Weitblick. Und dass uns Salzburg neidvoll sportlich und finanziell  hinterherhechelt.

Leider kommt es oft anders, und meistens als man denkt. (1€ für das Phrasenschwein. ;) )

Fakt ist, gerade bei einem Fussballverein läuft es oft sportlich aber auch finanziell nicht immer so wie man es gerne hätte. Wäre es so einfach, käme kein (noch so prominenter Traditions)  Verein ins Strudeln.

Beispiele gibt es national und international zur genüge. Wir sind nicht der erste Traditionsverein, und garantiert auch nicht der letzte der in die Scheißgasse kommt.

Aber was in erster Linie zählt ist da wieder herauszukommen, ohne seine Seele zu verkaufen. 

Wenn das gelungen ist, darf man das als Fan auch akzeptieren, auch wenn es einem nicht schmeckt, dass die eigenen persönlichen Interessen dabei hint anstehen. 

Zugegeben, MK ist ein Versager, und den Gremien des Vereins, die einstimmig zugestimmt haben, gehts nicht so sehr um unseren Herzensverein, (sondern in erster Linie um das Do&Co Buffet) und sie haben nicht den Weitblick den wir Fans in Bezug auf unseren Verein haben, aber leider ist es für sie der richtige weg um aus dieser Krise herauszufinden. 

Was uns bleibt ist das Wissen dass wir es besser gemacht hätten, und  dieser Deal mit Sicherheit die falsche Lösung ist, aber wer fragt uns schon. 

Ob jetzt jemand Fan bleibt obwohl es einen Investor gibt, oder er sich deswegen schleicht weil eine Insolvenz der bessere weg gewesen wäre muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich als jahrzehntelanges Herzblutveilchen zählt in erster Linie der Fortbestand meines Vereins ohne seine Identität verkauft zu haben, was scheinbar gelungen sein dürfte. 

Die Alternative wäre wahrscheinlich  in die endlos lange Reihe des Friedhofs gescheiterter Traditionsvereine einzuziehen. (Beispiele gibt es auch aktuell genügend)

Für mich sicher nicht die erstrebenswertere Problemlösung.  

Ob uns dieser Investor, wie befürchtet, unserer Tradition beraubt, unsere Seele frisst und  unsere Identität verloren geht werden wir sehen. 

Oder vielleicht hat man doch etwas richtig gemacht um das fortbestehen unseres Herzensvereins zu sichern. 

Lass ma uns überraschen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XSCHLAMEAL schrieb vor 52 Minuten:

 

 

Ich find die Darstellung aus der sicht von @wienerkind jetzt nicht verwerflich, sogar unaufgeregt niedergeschrieben.

Persönlich seh ich es halt etwas anders - vor allem, dass der Investor eine "kurzfristige" Sache sein soll, denn das war mEn schon bei Stadionbau der Plan - aber das ist auch in Ordnung. Und so kann man auch darüber diskutieren.

MMn sollten wir trotzdem mal morgen 12:30 abwarten, da erfahren wir sicher etwas mehr und können danach noch immer sudern oder jubilieren - zumindest aber diskutieren.

 

Der letzte Absatz ist das, was wir alle tun sollten - Horrorszenarien sind genauso unpassend wie Luftsprünge über zukünftige Heldentaten. Die Fehler, die der Verein gemacht hat sind zu Tode erörtert und dass wir jetzt mal eine kurzfristige Lösung haben ist grundsätzlich gut.

Am unpassendsten ist allerdings zu sagen, dass man seine Fanschaft zurücklegt und zu einem anderen Verein geht, so sehr kann man dann ja doch nicht am Verein hängen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin schon gespannt auf morgen. Kann mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen dass man morgen auch nur irgendwelche Zahlen oder genauere Details der Zusammenarbeit bekannt geben wird. Das heißt also das wilde spekulieren wird auch morgen nach der Pressekonferenz weiter gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Ghost_fakvie schrieb vor 3 Minuten:

 

Am unpassendsten ist allerdings zu sagen, dass man seine Fanschaft zurücklegt und zu einem anderen Verein geht, so sehr kann man dann ja doch nicht am Verein hängen :confused:

Der Treppenwitz daran ist, gerade den Sportklub (den ich als Fan auch sehr schätze, bin bei Gelegenheit das ein oder andere mal live dabei) oder die Vienna als Alternative zu sehen. 

Lieber Fan sein eines Vereins der in die (sportliche) Bedeutungslosigkeit versunken ist als meinem Herzensverein die Treue zu halten dem der Fortbestand gelungen sein dürfte. 

Ist irgendwie paradox. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerkind schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh nicht, wie man das ganze gutheißen bzw hinnehmen kann. Die Austria wird in diesem Jahr 110 Jahre alt .....wieder einmal RB schlägt. Ich werde mit meiner Partie abziehen, wir sehen das alle gleich. Zu viel durchgemacht, um das jetzt einfach so mitzutragen. Werden uns aufteilen auf Sportklub und Vienna, das große gemeinsame, die Austria fällt weg.

Es GEHT ohne Investor einfach nicht mehr. Ohne Flyeralarm würde die Admira schon lange nicht mehr existieren. Ich finde deinen Idealismus toll, aber es ist leider nicht mehr zeitgemäß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerkind schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde mit meiner Partie abziehen, wir sehen das alle gleich. Zu viel durchgemacht, um das jetzt einfach so mitzutragen. Werden uns aufteilen auf Sportklub und Vienna, das große gemeinsame, die Austria fällt weg.

Ernstgemeinte Frage: geht das wirklich??

Ich hatte auch schon Phasen, wo meine Leidenschaft stark gelitten hat - inkl. Fernbleiben...  Aber vom Lieblingsklub abwenden - das ist für mich denkunmöglich!!

Was nicht ausschließt, zur Vienna / Sportclub zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ich find die Darstellung aus der sicht von @wienerkind jetzt nicht verwerflich, sogar unaufgeregt niedergeschrieben.

Persönlich seh ich es halt etwas anders - vor allem, dass der Investor eine "kurzfristige" Sache sein soll, denn das war mEn schon bei Stadionbau der Plan - aber das ist auch in Ordnung. Und so kann man auch darüber diskutieren.

MMn sollten wir trotzdem mal morgen 12:30 abwarten, da erfahren wir sicher etwas mehr und können danach noch immer sudern oder jubilieren - zumindest aber diskutieren.

 

Dass ein strategischer Partner gesucht wird, weiß ich seit vier Jahren - das Stadion war noch in der Bauphase - von MK persönlich. Das kann man mir glauben oder nicht, was aber an der Tatsache nichts ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerkind schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh nicht, wie man das ganze gutheißen bzw hinnehmen kann. Die Austria wird in diesem Jahr 110 Jahre alt und erlebt wahrscheinlich das schwärzeste Jahr ihrer Geschichte. Warum haben wir all die Jahre gegen Red Bull gekämpft, warum haben wir nach dem Stronach ausstieg Wochenlang gezittert? Um danach genau so zu werden beziehungsweise den exakt selben Fehler wieder zu machen? Es kann mir keiner Erklären, dass der strategische Investor schon seit Ewigkeiten in der Schublade liegt. MK verkauft das als Plan, dabei ist es nur die einzige Möglichkeit sein Tun fortzusetzen und sein Versagen zu kaschieren. Und ich bin niemand, der einen persönlichen Hass gegen ihn hat, ich war ihm nach den Stronach Jahren sehr dankbar. Nur bei keinem Unternehmen der Welt dürfte man nach solchen Leistungen weitermachen.

 

Ich habe alles Mitgemacht: Ost, West, Auswärts, Daheim. Aber einen Verkauf kann ich nicht weiter mittragen. Ich will nicht, dass mein Abo Geld einem dubiosen Georgier zugute kommt. Ich will, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt, um einmal wieder Junge Austrianer bei Ihrem Profi-Debüt zu sehen zu dürfen. Ich verstehe nicht, wie ihr das mittragen könnt. Ich will kein Chelsea-Farm Team sein, nein ich will die beste Ausbildungsstätte in Wien und Österreich sein, und dazu haben wir das Zeug, das haben wir oft bewiesen. Und ich verspreche es euch, mit 7 Millionen wird man auch nicht an RB vorbei kommen. Eventuell jedes Jahr gute Karten für den 2. Platz haben. Ist es all das Wert? Für mich ist es mehr als ein Champions League Sieg, wenn die ehrliche Austria wieder einmal RB schlägt. Ich werde mit meiner Partie abziehen, wir sehen das alle gleich. Zu viel durchgemacht, um das jetzt einfach so mitzutragen. Werden uns aufteilen auf Sportklub und Vienna, das große gemeinsame, die Austria fällt weg.

Dann bleibe bitte MG. Das Geld kommt zu 100% dem Nachwuchs zu Gute!

Siehst du echt keinen Unterschied zwischen der RB Übernahme und einer Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner? 

Und nochwas, es KANN ein Weg in eine erfolgreiche Zukunft sein. Und was wäre daran schlecht?

Bin auch etwas skeptisch und hoffe es wurde gut verhandelt (auch ein möglicher Ausstieg, dass es keine verbrannte Erde gibt.....) und es ist eine gute Zusammenarbeit wo alle davon profitieren und uns sportlich wieder zur Nummer 1 macht in Ö bzw. zum ersten Bullen-Jäger! EC Gruppe überstehen bzw. mit Glück in die CL.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Dann bleibe bitte MG. Das Geld kommt zu 100% dem Nachwuchs zu Gute!

Und nochwas, es KANN ein Weg in eine erfolgreiche Zukunft sein. Und was wäre daran schlecht?

Dass es dann vorerst nichts mehr zum Motschkern und Stänkern gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 23 Minuten:

Dass es dann vorerst nichts mehr zum Motschkern und Stänkern gibt. 

 

Dass man den Einstieg eines Investors, um die Austria zu retten, bzw die Bereitschaft, 49% am Verein zu verkaufen, kritisch gesehen werden, kann man aber schon verstehem, oder nicht? Im Endeffekt ist die undifferenzierte Kritik an der Kritik auch nur Suderei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tosale schrieb vor 6 Stunden:

Wir haben parallel ein "Lizenz Budget" ohne Invest vorbereitet...

Vorbereiten kann man viel. Vorbereitet haben wohl auch alle Vereine ein Budget, die dann keine Lizenz erhalten haben.

wienerkind schrieb vor 2 Stunden:

Ich will, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt, um einmal wieder Junge Austrianer bei Ihrem Profi-Debüt zu sehen zu dürfen. Ich verstehe nicht, wie ihr das mittragen könnt. Ich will kein Chelsea-Farm Team sein, nein ich will die beste Ausbildungsstätte in Wien und Österreich sein, und dazu haben wir das Zeug, das haben wir oft bewiesen. 

Ich will eine Austria, die alle Möglichkeiten ausnutzt, sportlich so erfolgreich zu sein, wie irgendwie möglich. Ich will eine Austria, die sportlich in der Gegenwart eine fixe österr. Größe ist.

Aber gut, ich sehe auch die Stronach-Zeit viel positiver, als die meisten anderen. Ja, es gab absurde Entscheidungen en masse. Ja, wir waren im Schussfeld der Medien (aber he, das ist erstens egal und zweitens waren wir wohl nie das Liebkind der Medien). Aber sportlich, war es eine absolut geile Zeit. Ich werde die Europacup Abende nie vergessen.  

Und ja, ich stehe dazu, "wenn wir wollen, kaufen wir euch auf", ist immer noch eines meiner Chant-Highlights.

Austria reich - Rapid Bittsteller. Diese natürliche Fußballordnung ist mir in den letzten Jahren ein wenig zu sehr durcheinander geraten.

wienerkind schrieb vor 2 Stunden:

Werden uns aufteilen auf Sportklub und Vienna, das große gemeinsame, die Austria fällt weg.

Finde ich gut. Die beiden grundsympathischen Vereine können jeden brauchen. Wenn sich ein paar mehr zur Vienna hinwenden, würde es mich persönlich noch etwas mehr freuen.

PurpleRain schrieb vor 1 Stunde:

Morgen ab 12:30 wird hoffentlich Vieles klarer bei der Präsentation. Ab 18:00 gibt es einen Talk mit den Fanclub-Chefs.

Dann wird es morgen ein arbeitsreicher Tag. Um 15.30 gibt es ein Zoom-Meeting für Partner mit MK und einem Direktor der ***(piep)***- Group (huch, jetzt hätte ich fast das bestgehüteste Geheimnis verraten :x). Ich bin sehr gespannt.

PS. Heute ist das Salzburg Dress angekommen. Djuricin. Mögest du der Austria so viel Freude bereiten, wie mir das Dress. Und wenn er wie am Laufband trifft, kann ich sagen "ha, ich hatte das Dress schon vor den ganzen Gloryhuntern". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.