Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Veilchen!
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Das mit der Zusatzmillion der 20 Sponsoren sollte und würde einfach viel mehr Luft verschaffen und die Suche nach einem strategischen Partner oder Investor nicht ersetzen, glaub ich halt ?

und warum sollen die das mal eben so hergeben?

edit: außer es ist eine Million gemeinsam gemeint, als Überbrückung, dann ist´s wohl realisistisch

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 17 Minuten:

Ja, aber wo soll da der groß strategische Nutzen sein, der immer kommuniziert wurde? Oder ein zusätzlich jährliches Sponsorvolumen um in anderen Teichen zu fischen. Ich bin skeptisch sowohl bei so einer Lösung als auch bei einem Großinvestor. Leider.

Naja, der unmittelbare Nutzen wäre Zeit. Nicht das ich von der Performance des Vereins begeistert bin, aber die Pandemie hat jetzt schon nachvollziehbar alles viel viel schwieriger gemacht. Ich sehe es da so: kurzfristig überleben, den Kader klug verbessern z.B. mit PS und dann schau ma mal weiter.


Ich bin nicht ganz sicher, ob man von den handelnden Personen jetzt unbedingt eine visionäre Agenda erwarten darf. Weil die hätt man ja schon gesehen bzw haben wir sie ja schon erlebt - Digitalisierung, Internationalisierung, Anspruch und Stil, das sportliche Konzept der letzten Jahre usw usf.

Mir reicht es fürs erste, wenn ich wieder ins Stadion kann und meine Austria in der Bundesliga spielen sehe 21/22. Und wo ich kann, unterstütze ich sie - trotzdem.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Balaclava schrieb vor 5 Stunden:

Es wurde von Austria Seite eine E-Mail an noch vorhandene Sponsoren ausgeschickt mit dem Inhalt das die Austria es sehr begrüßen würde 20 kleinere Sponsoren ala 1 Mio zu nehmen.

 

Der Investor der Zurzeit Interesse hat will mehr als 49%. Nach der E-Mail zumute schaut's sehr düster aus mit Alternativen.

 

Danke Markus tollen Job gemacht.

 

Man befindet sich also, wie nach außen kommuniziert, in guten Gesprächen und dann heißts, der Investor will mehr als 49%? Klingt nicht sehr plausibel, so geheim ist die 50 + 1 Regel dann auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ich die "Idee" mit den 20 "kleineren Sponsoren" sehr begrüßen würde. 

Sind dann mMn "Austrianer" bzw. haben sie einen Bezug zu unserer Austria. 

Gefällt mir besser als ein Scheich....

 

wir bräuchten biedes Geld von einem Investor und Geld von einem oder mehrenen großzügigen Sponsoren damit wir mithalten können nur mit 20 Mio alleine glaub ich es nicht das wir mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eines vorweg, mir persönlich wäre das im E-Mail angedachte "Freunde des LASK"-Modell bei uns die mit Abstand sympathischste Lösung.

Nur leider bin ich sehr skeptisch, ob sich das überhaupt verwirklichen lässt. Einerseits, weil die Austria derzeit leider eine denkbar unattraktive Adresse ist und sich aus dem bestehenden Sponsorenpool nicht einmal wer für die Brust "aufopfert" - und andererseits, weil Unternehmen in schweren Zeiten wie diesen a) aus finanziellen Gründen oder b) aus "moralischen" Gründen (Vorwurf: "KA vom Staat in Anspruch nehmen und/oder Angestellte kündigen, während in einen Fußballverein eine siebenstellige Summe fließt") wohl eher von einem Investment Abstand nehmen. Vorallem, wenn in naher Zukunft kaum Rückflüsse zu erwarten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
01er Veilchen schrieb vor 12 Minuten:

Eines vorweg, mir persönlich wäre das im E-Mail angedachte "Freunde des LASK"-Modell bei uns die mit Abstand sympathischste Lösung.

Nur leider bin ich sehr skeptisch, ob sich das überhaupt verwirklichen lässt. Einerseits, weil die Austria derzeit leider eine denkbar unattraktive Adresse ist und sich aus dem bestehenden Sponsorenpool nicht einmal wer für die Brust "aufopfert" - und andererseits, weil Unternehmen in schweren Zeiten wie diesen a) aus finanziellen Gründen oder b) aus "moralischen" Gründen (Vorwurf: "KA vom Staat in Anspruch nehmen und/oder Angestellte kündigen, während in einen Fußballverein eine siebenstellige Summe fließt") wohl eher von einem Investment Abstand nehmen. Vorallem, wenn in naher Zukunft kaum Rückflüsse zu erwarten sind. 

deswegen fragt man ja Sponsoren, die bereits im Boot sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
01er Veilchen schrieb Gerade eben:

Die sich wohl vielfach eine Aufstockung des Volumens nicht leisten wollen, bzw. nicht rechtfertigen können

das spekulierst du. viel ist möglich, es gibt auch gewinner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Die guten Manager warten einfach bis ihnen die Unternehmen die Millionen auf den Tisch legen. 

Hätte man auch versuchen können.
Das Resultat wäre in etwa dasselbe, aber man hätte sich halt Ressourcen gespart.

Europaweit wahrscheinlich das einzige Team in einer halbwegs relevanten Liga zu sein dass es nicht zusammenbringt einen Trikotsponsor aufzutreiben ist halt auch eine Leistung.
Das einzige Team das mir noch einfällt ist Hertha BSC, die bekommen allerdings bald wieder 100 Millionen vom Sugardaddy geschenkt, da wärs mir auch wurscht wenn das Trikot leer bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
the dude schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Investor mehr als 49% haben möchte, hat er sich nicht wirklich mit der Konstellation in Österreich befasst.

Man kann das aber auch umgehen, vorausgesetzt man ist bereit die Macht im Verein abzugeben. Da setz ich dann halt ein paar total "unabhängige" Strohmänner hinein und dann hab ich meine 51%. Daran solls doch wirklich nicht scheitern. 

Ich mein nicht, dass ich mich freuen würde wenn wir uns an einen Investor verkaufen, aber wenns dazu führt, dass wir wieder erfolgreich sind und um die Meisterschaft mitspielen ziehe ich das doch der Insolvenz vor. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Hätte man auch versuchen können.
Das Resultat wäre in etwa dasselbe, aber man hätte sich halt Ressourcen gespart.

Europaweit wahrscheinlich das einzige Team in einer halbwegs relevanten Liga zu sein dass es nicht zusammenbringt einen Trikotsponsor aufzutreiben ist halt auch eine Leistung.
Das einzige Team das mir noch einfällt ist Hertha BSC, die bekommen allerdings bald wieder 100 Millionen vom Sugardaddy geschenkt, da wärs mir auch wurscht wenn das Trikot leer bleibt. 

Die haben bzw hätten doch TEDI?

 

Natürlich ist 1 Mio mal  10 bis 20 Sponsoren gemeint.

Schade das eine Kauf von Hr.Schlaff & Glock unmöglich scheint .

Ich denke M.K gehen langsam die Ideen aus deswegen diese E-Mail. Glaube nicht das sich da mehr als 5-6 Sponsoren wenn überhaupt in der derzeitigen Situation finden lassen.

Hoch gepokert und dann alles verloren.

Entweder verkauft man sich komplett unter dem Wert (Hier gibt es auch ein Angebot).

oder seine Seele auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte da nicht mehr als 49% abgegeben werden können und dies der Investor unbedingt will/braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.