Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

image.png

Beim Vorstadtverein gab es dereinst eine Karten-Edition der Jahrhundertelf mit einem 1g Gold "Barren" dazu appliziert. Zwar nur eine Kleckserei, aber für den Arbeiterverein angemessen (Kaufpreis etwa +€50,- )

Die Austria als der Verein der Bourgeoisie könnte ihre Jahrhunderelf zum bevorstehenden 110. Geburtstag mit 5g oder 10g Gold Barren je Spieler herausgeben (es hat sich leistungsmäßig in den letzten 10 Jahren ja keiner "dazuempfohlen") Den Jahrhundertaustrianer Herbert Prohaska und auch Matthias Sindelar könnte man mit 1oz Gold an der Karte besonders hervoheben genauso wie z.b. die Jahrundertelf als eigene Karte mit deren Konterfeis darauf.

Abwicklung vielleicht diesmal nicht über den Fanshop sondern über Münze Österreich oder philoro (k.a. ob die aber mit der Auflage der Rapdi Edition dort irgendwie etabliert sind)

Im Jahr 110 nach Gründung bzw. im Jahr der prophezeiten Implosion (Schwarzmaler mit uns!) der Austria wäre das eine tolle Sache und eine schöne Erinnerung an seinen Herzensverein.

@Ralphinho ich weiß, man hat momentan andere Sorgen, aber vielleicht könnte man diese Idee bei hoffentlich bald ruhigeren Zeiten mal auf den "Merschandising-Tisch" bringen und diskutieren / umsetzen. Vielen Dank wie immer schon vorab für deine Bemühungen.

Wir Veilchen hätten dann unsere violetten Philharmoniker. Der Gedanke an diese Edition kam mir heute während dem Neujahrskonzert.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online