Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Alt_Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Ist auch kompletter nonsense was er schreibt... ;) 

Aber schon klar, der Abu Dhabi Handy Shop hat 15 Mille treuhändig in der Schweiz bunkern, die Austria ist seit 2 Jahren knapp dran (riecht es schon), klagt aber nicht. Weil wir sind ein Sir-Verein, da gibt es keine Ratten-Sager und Fischerpanier PKs.

Dachte mir du hast den Kurierartikel gelesen? Oder verwechsel ich dich da?

Alt_Veilchen schrieb vor 10 Stunden:

Ist doch so - in Wahrheit ist der Ratten-Sager ein Skandal. 

Wenn ich einige erinnern darf...

Aufregung um „ Ratten- Sager“. SPÖ: „ FPÖ vergleicht Menschen mit Tieren“. 

Aber wenn das Herr MK macht natürlich in Ordnung. Normal müsste er sich öffentlich entschuldigen, immerhin gibt es keinen schlechten / guten Fan, sondern Fan ist Fan. Und Herr MK ist sicher nicht der Verein. Und als Repräsentant hat er sich auch so zu verhalten, und nicht im TV solche Sätze von sich zu geben.

Zeigt halt nur wie die Nerven blank liegen.

Ich will MK als Finanzvorstand nicht von der Schuld freisprechen! Verstehe aber durchaus seinen "Ratten - Sager"!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Hat Orti gestern bei "dein Verein" gesagt das angeblich heute was passieren soll, aber das hört man schon seit Monaten, oder hob I mi verhört

Da Orti hat das so ausgedrückt, dass es jeden Tag eine Vollzugsmeldung gibt aber immer noch nichts passiert ist... 

So hab ich das aufgenommen, quasi MKs "wir führen guten Gespräche" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 15 Minuten:

https://www.heute.at/s/bericht-austria-minus-nach-geplatztem-investoren-deal-100119161

Mit einem Investor könnte es nun ganz schnell gehen. 


die Heute schreibt auch nur vom ASB ab

:fuckthat:

Vielleicht glauben sie dass das Christkind Investor wird. Werden sie wahrscheinlich enttäuscht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wäre es ein Investor gewesen hätte es passivseitige niemals eine Erlösbuchung geben dürfen - denn ein Investor will sein eingesetztes Kapital verzinst zurück. Da niemand Anteile erworben hat kann es sich dabei nur um nachrangiges FK oder dergleichen gehandelt haben, dann hätte man auch erst gebucht wenn das Geld da gewesen wäre.. ( Bank / Verbindlichkeit). Hat man nicht, daher hat es sich auch um einen klassischen Sponsorvertrag gehandelt.

Und da gibt es mehrere Fragezeichen:

  • ein in AT gänzlich unbekanntes Unternehmen aus dem arabischen Raum legt MEUR 15 hin? (Wieso?)
  • Die MEUR 15 sind vom Betrag her wesentlich höher als Sponsorings anderer Großkonzerne bei anderen österreichischen Vereinen (ernsthaft? Weihnachtsmärchen?)
  • Genau diese Buchung wird benötigt um die Lizenz und das Testat zu bekommen (angeblich? aha...
  • Trotz wasserdichter Verträge (sonst hätte man ja das Geld nicht vorher investiert) klagt man 2 Jahre nicht? Trotz akuter Geldnot? Warum? Welchen anderen seriösen Sponsor hätte das denn verschreckt? warum denn? weil Austria dann mehr Geld und bessere Spieler hat und mehr Werbewirkung entfaltet?

Sorry, die Geschichte stinkt doch zum Himmel! Überhaupt nach den Erfahrungen mit Al Jaber, der zumindest recht bekannt war auch vor seiner Austria-Zeit....

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Dachte mir du hast den Kurierartikel gelesen? Oder verwechsel ich dich da?

Ich will MK als Finanzvorstand nicht von der Schuld freisprechen! Verstehe aber durchaus seinen "Ratten - Sager"!!!

 

Da gibt es nichts zu verstehen bitte. Ich kann nicht einen Verein / Firma was auch immer als Vorstand in seiner Existenz gefährden und mich dann über Kritiker brüskieren...  Da sage ich wenn schon "Wir werden alles in unserer Macht stehenden tun um einen baldigen Abschluss vermelden zu können und den Turnaround zu schaffen". Der Rattensager ist ein schlechter Scherz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb am 22.12.2020 um 09:18 :

Er hat sich aber auch keinen großen Gefallen gemacht zunächst zu sagen, dass man es nicht einklagen will. Was Spekulationen Tür und Tor geöffnet haben. So hat es den Anschein, dass wir wie immer den Sir geben wollen, der Preis dafür ist sehr hoch in dem Fall und können wir uns auch gar nicht leisten. Aber abwarten und Tee trinken, ist sicherlich kein schlechter Ratgeber im Moment.
 

Das ist doch normal in der Wirtschaft...kenn das aus der eigenen Firma. Wenn dir jemand Geld schuldet versuchst du es so lange wie möglich ohne Gericht. Die Chance,dass du es gar nicht siehst oder erst Monate/Jahre später ist höher als wenn du bis zum Schluss versuchst eine außergerichtliche Lösung zu finden. Soll er ihnen mit dem Arsch ins Gesicht fahren wenn es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt? Ich versteh ihn auch oft nicht aber das kann ich nachvollziehen.

Alt_Veilchen schrieb vor 15 Stunden:

Wann werden meine Aussagen einmal widerlegt von unseren Verantwortlichen? Bis auf desaströse sportliche Leistungen, Fan-Rückgang, täglich ansteigende Schulden und katastrophale Aussendarstellung ("Ratten"-Interview) kommt hier leider recht wenig. Wann kann man damit rechnen?

 

Am 18.2.2021

The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Nein, ein Skandal ist es nur bei diejenigen die sich der selben Rhetorik bedienen. Die eigene Pille schmeckt wohl nicht. Mal abgesehen davon, dass er dies nie im Zusammenhang mit Fans erwähnt hat. Ich würde zB. Polster nicht als Fan zählen, die Beschreibung trifft wohl auf ihn zu, aber vielleicht lädt er uns ja wieder medienwirksam zum Trainingslager ein.

Ein Skandal ist es immer für die, die sich angesprochen fühlen.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Das ist doch normal in der Wirtschaft...kenn das aus der eigenen Firma. Wenn dir jemand Geld schuldet versuchst du es so lamge wie möglich ohne Gericht. Die Chance,dass du es gar nicht siehst oder erst Monate/Jahre später ist höher als wenn du bis zum Schluss versuchst eine außergerichtliche Lösung zu finden. Soll er ihnen mit dem Arsch ins Gesicht fahren wenn es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt? Ich versteh ihn auch oft nicht aber das kann ich nachvollziehen.

Das ist mir durchaus verständlich, aber einen Gefallen macht man sich damit halt auch nicht immer, wie in diesem Fall. Damit hat MK und der Verein sich angreifbar gemacht, wie man im Posting über dir zB. sehen kann. Der Raum der geboten wird, wird mit Spekulationen gefüllt, mal mit richtigeren Vermutungen, mal mit falschen Vermutungen. Nur die wenigsten können die richtigen von den falschen unterscheiden (ich gehöre nicht dazu), weil ihnen ausreichend Informationen zur Verfügung stehen.

So entstehen Gerüchte, dass das Stadion zu teurer wurde als geplant, Geld verschwunden ist, schlecht gewirtschaftet wurde, etc..

Wenn es nach mir ginge, wünschte ich mir eine offensivere Kommunikation von Austria Wien in einigen Bereichen, das würde zu mehr Transparenz führen und die Anzahl der Spekulationen verringern. Zumindest so weit zur Theorie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 3 Stunden:

https://www.heute.at/s/bericht-austria-minus-nach-geplatztem-investoren-deal-100119161

Mit einem Investor könnte es nun ganz schnell gehen. 


die Heute schreibt auch nur vom ASB ab

:fuckthat:

Mich würde im Falle einer Klage wg. den 15 Millionen interessieren, wie es nach dem Urteil ausschaut? Wir bekommen die 15 Mille und aus???

Wäre zu schön im wahr zu sein....;-)

Alt_Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Wäre es ein Investor gewesen hätte es passivseitige niemals eine Erlösbuchung geben dürfen - denn ein Investor will sein eingesetztes Kapital verzinst zurück. Da niemand Anteile erworben hat kann es sich dabei nur um nachrangiges FK oder dergleichen gehandelt haben, dann hätte man auch erst gebucht wenn das Geld da gewesen wäre.. ( Bank / Verbindlichkeit). Hat man nicht, daher hat es sich auch um einen klassischen Sponsorvertrag gehandelt.

Und da gibt es mehrere Fragezeichen:

  • ein in AT gänzlich unbekanntes Unternehmen aus dem arabischen Raum legt MEUR 15 hin? (Wieso?)
  • Die MEUR 15 sind vom Betrag her wesentlich höher als Sponsorings anderer Großkonzerne bei anderen österreichischen Vereinen (ernsthaft? Weihnachtsmärchen?)
  • Genau diese Buchung wird benötigt um die Lizenz und das Testat zu bekommen (angeblich? aha...
  • Trotz wasserdichter Verträge (sonst hätte man ja das Geld nicht vorher investiert) klagt man 2 Jahre nicht? Trotz akuter Geldnot? Warum? Welchen anderen seriösen Sponsor hätte das denn verschreckt? warum denn? weil Austria dann mehr Geld und bessere Spieler hat und mehr Werbewirkung entfaltet?

Sorry, die Geschichte stinkt doch zum Himmel! Überhaupt nach den Erfahrungen mit Al Jaber, der zumindest recht bekannt war auch vor seiner Austria-Zeit....

Da gibt es nichts zu verstehen bitte. Ich kann nicht einen Verein / Firma was auch immer als Vorstand in seiner Existenz gefährden und mich dann über Kritiker brüskieren...  Da sage ich wenn schon "Wir werden alles in unserer Macht stehenden tun um einen baldigen Abschluss vermelden zu können und den Turnaround zu schaffen". Der Rattensager ist ein schlechter Scherz...

Da gehts um die Klage wg. der 15 Mille. Dürften nun ja doch eingeklagt werden. Gsd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde im Falle einer Klage wg. den 15 Millionen interessieren, wie es nach dem Urteil ausschaut? Wir bekommen die 15 Mille und aus???

Wäre zu schön im wahr zu sein....;-)

Da gehts um die Klage wg. der 15 Mille. Dürften nun ja doch eingeklagt werden. Gsd!

und du meinst ernsthaft, dass das einen saudi scheich grossartig beeindrucken wird? der glaubst der markus schickt dann das inkassobüro der gazprom zum eintreiben der schulden runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

und du meinst ernsthaft, dass das einen saudi scheich grossartig beeindrucken wird? der glaubst der markus schickt dann das inkassobüro der gazprom zum eintreiben der schulden runter?

Meiner Meinung nach sollte man es als Lektion sehen mit solchen Geiern niemals wieder Geschäfte zu machen und die 15Mio einfach vergessen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, so ein rectskräftiger titel kann schon was...   F-Ex   

ausser die beklagte partei ist mittellos, wovon hier nicht auszugehen ist. gewiss ist eine F-Ex im inland wesentlich einfacher zu exekutieren, aber landesgrenzen sind hier nicht unüberwindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online