Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 31 Minuten:

Du fällst auf das Geplärr von @cyprusfan und @Gizmo aber auch sehr leicht herein. Nur weil die beiden im Minutentakt betonen, wie lächerlich es ist nur MK die Schuld zu geben, bedeutet das nicht, dass das irgendjemand tut. Wie schon einmal geschrieben, Nebelgranaten um MK (warum auch immer) aus jeder Kritik zu nehmen.

Wie das Amen im Gebet folgt auf die Kritik an MK jedesmal sinngemäß, wie kann man nur glauben, er sei alleine schuld.

Ich weiß nicht warum du mir nicht eine eigene Meinung zutraust und wo die Verbindung deiner Replik zu meinem Post ist. 

Mir gehts darum, dass der AR nicht weniger Problem darstellt, wenn man schon eindeutige Schuldige sucht. Alles auf MK zu projizieren während der AR nicht seine Aufgaben erfüllt ist ja eigenartig. Aber es entspricht dem Verlangen nach einfachen Antworten auf komplexere Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Mir gehts darum, dass der AR nicht weniger Problem darstellt, wenn man schon eindeutige Schuldige sucht. Alles auf MK zu projizieren während der AR nicht seine Aufgaben erfüllt ist ja eigenartig.

Ich vermute halt dass er dort drinnen auch nicht zwangsläufig die kritischsten Stimmen um sich gescharrt hat. Ob absichtlich oder eher nebenbei kann ich natürlich nicht beurteilen.
Fakt ist, MK führt den Verein jetzt schon eine kleine Ewigkeit mehr oder weniger als One-Man-Show. 
Dass dann eben ein Risiko besteht dass auch vermeintlich neutrale oder kritische Positionen von Leuten besetzt werden, die ebenjener One-Man-Show nicht unbedingt abgeneigt sind sollte auch klar sein. Und passt man nicht auf, dreht sich diese Spirale immer weiter und je länger die Zeit vergeht desto unkritischer werden diese Positionen und irgendwann werden diese Kontrollorgane quasi zum ersten Bollwerk. 

Wie gesagt, ich unterstelle MK nicht dass er sich bewusst mit lauter Ja-Sagern umgeben hat, bin mir aber sicher dass er es mitunter wohlwollend zur Kenntnis genommen hat wenn ihm bei etwaigen Abenteuern kein Gegenwind ins Gesicht blies. Ist ja auch nur Mensch und speziell wenn man sich gern als Macher präsentieren will, passt einem so etwas doch eher als müsste man sich ständig für jeden Handgriff rechtfertigen.

Nur ist halt die Waage irgendwann einmal völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Auf der einen Seite MK mit seiner Entourage, die ihm aus verschiedensten Motiven (Abwälzen von Verantwortung, Bewunderung, Wurschtigkeit) die Stange halten, und auf der Anderen eine kleine Abgesandtschaft die vielleicht etwas kritischer und konservativer eingestellt war. Für die MK nicht zwangsläufig die allwissende Koryphäe ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hanschi schrieb vor 2 Stunden:

Du hast Vertrauen in Personen die uns an den Rande einer Insolvenz/Konkurs gebracht haben und wie es scheint in den Abstiegskampf, zumindest an die Schwelle davon? 

Warum?

Weil sie bisher sehr gute Arbeit geleistet haben und der schwierige Moment derzeit auch überwunden werden kann. Aber das habe ich eh ausführlich im ASB schon geschrieben. Punkt. 

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Dass der AR Projekte und Personalentscheidungen nur schlecht beurteilt wurde jetzt ausreichend belegt, meinst du nicht? 

Ich habe bereits alles zu diesem Thema geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Um dein Bild aufzugreifen. Nein, wird er nicht, das Problem ist, dass er inzwischen so lange auf dem Ast sitzt, den er nicht absägen wird, dass inzwischen der ganze Baum vermorscht ist und beim nächsten heftigeren Windstoß endgültig droht, entwurzelt zu werden.

Du fällst auf das Geplärr von @cyprusfan und @Gizmo aber auch sehr leicht herein. Nur weil die beiden im Minutentakt betonen, wie lächerlich es ist nur MK die Schuld zu geben, bedeutet das nicht, dass das irgendjemand tut. Wie schon einmal geschrieben, Nebelgranaten um MK (warum auch immer) aus jeder Kritik zu nehmen.

Wie das Amen im Gebet folgt auf die Kritik an MK jedesmal sinngemäß, wie kann man nur glauben, er sei alleine schuld.

Also noch einmal (stellvertretend für alle Kritiker und wider besseren Wissens in der Hoffnung es geht endlich in so manchen Kopf): MK ist nicht alleine Schuld. Das macht seine Schuld aber nicht geringer. Das ändert auch genau gar nichts daran, dass er aufgrund seiner Position für diese Katastrophe die Verantwortung zu übernehmen hat und den Verein verlassen muss, solange es noch einen Verein gibt, den er verlassen kann.

Dass man hier schon wieder spürt, wie die Lobeshymnen vorbereitet werden, sollte es unter MK doch noch gelingen einen Investor an Bord zu holen, ist ja nun wirklich nicht mehr erträglich. Manche würden offenbar auch noch jemanden als Lebensretter feiern, der ihnen vorher 5 mal in den Bauch schießt, aber dann wenigstens die Rettung verständigt.:facepalm:

Mich erinnert die Diskussion sehr an die Trainerdiskussion rund um Letsch.... 
Ja man kann MK rauswerfen, entlassen, was auch immer, aber was dann, wenn das Problem bleibt, so wie es nach Letsch eben auch geblieben ist. Diese Methode des rauswerfens ist ja ganz nett, aber eben nicht immer Teil einer Lösung. Aber ein Teil dessen, wo sich manche mit ihren Fehlern verstecken können und nicht korrigiert werden!

Sobald man aber nicht in das Geheule mit einsteigt, dass MK und Muhr gleich entlassen werden müssen, ist der Rest des Inhalts eines Posts eigentlich eh wurscht... Zumindest auf ein Gutteil der Poster, die deine Ansicht vertreten.

Die Gefahr, dass mit MK zwar ein gutes Opfer für die Öffentlichkeit gefunden wurde und auch die Ultras bei uns gerne sehen, aber die Probleme damit nicht behoben werden, ist evident. MK wird in einigen Fällen als letzt verantwortlicher Mitschuldig sein, aber sicher nicht Urheber des Unsinns/Problem sein. Wenn man ihn jetzt absägt und derjenige der das Problem eigentlich verursacht hat, weiter im Amt bleibt, was soll dann gewonnen werden? Im Umkehrschluss, habe ich lieber, wenn MK dafür diejenigen absetzt die ihm den Blödsinn eingeredet haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:



Die Gefahr, dass mit MK zwar ein gutes Opfer für die Öffentlichkeit gefunden wurde und auch die Ultras bei uns gerne sehen, aber die Probleme damit nicht behoben werden, ist evident. MK wird in einigen Fällen als letzt verantwortlicher Mitschuldig sein, aber sicher nicht Urheber des Unsinns/Problem sein. Wenn man ihn jetzt absägt und derjenige der das Problem eigentlich verursacht hat, weiter im Amt bleibt, was soll dann gewonnen werden? Im Umkehrschluss, habe ich lieber, wenn MK dafür diejenigen absetzt die ihm den Blödsinn eingeredet haben.

 

1) was macht dich da so sicher?

2) wenn dem so wäre - was hat ihn bis dato daran gehindert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Weil sie bisher sehr gute Arbeit geleistet haben und der schwierige Moment derzeit auch überwunden werden kann. Aber das habe ich eh ausführlich im ASB schon geschrieben. Punkt. 

Ich habe bereits alles zu diesem Thema geschrieben. 

Wie kann man "sehr gute Arbeit leisten" wenn man kurz vor der Insolvenz bzw. vorm Konkurs steht und sportlich zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Lesen hilft. 

O.k., also keine Antwort. Ist aber auch irgendwie eine Antwort.

Nochmal.

Wir sind wirtschaftlich kurz vorm zusperren wenn nicht ein 2. reicher Onkel passiert und sportlich bestenfalls Mittelmaß, kurz vorm Abstiegskandidaten.

Wo soll "gute Arbeit" geleistet worden sein? Tut mir Leid aber hab ich was verpasst?

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Minuten:

1) was macht dich da so sicher?

2) wenn dem so wäre - was hat ihn bis dato daran gehindert?

1) Würdest du es anders machen? Ich nicht - weshalb sollt er anders handeln?
2) AR wäre eine Möglichkeit, bindende Verträge - da habe ich zu wenig Einsicht.

Und am Ende des Tages, könnte auch MK wirklich daran Schuld sein. Die Gefahr, dass sich ein paar hinter dem Bauernopfer verstecken können, ist für mich trotzdem gegeben. Ich stelle mich nicht komplett dagegen, mit meinen Infos auch einfach gar nicht möglich. Aber wenn sich wie aktuell alles schon auf eine Position fixiert, ist die Gefahr groß, dass sich einige dahinter verstecken können. Unter Letsch waren es damals ein paar Spieler, aktuell werden es auch Chef Scouts, ein paar aus dem AR, etc... sein. Ich kann nur mutmaßen und mache auch kein Geheimnis draus. Aber wenn etwas so offensichtlich wird, dann misstraue ich der Sache in der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Ich vermute halt dass er dort drinnen auch nicht zwangsläufig die kritischsten Stimmen um sich gescharrt hat. Ob absichtlich oder eher nebenbei kann ich natürlich nicht beurteilen.
Fakt ist, MK führt den Verein jetzt schon eine kleine Ewigkeit mehr oder weniger als One-Man-Show. 

Das tut er eben nicht, außer der AR und das Präsidium kommen ihren Pflichten nicht nach. Ich bin schon lange der Meinung, dass der Verein viel zu wirtschaftslastig aufgestellt ist, erst mit Stöger kam entsprechende sportliche Kompetenz mit Entscheidungsgewalt (was sich im sportlichen Misserfolg niedergeschlagen hat). Dass gerade in diesem Setup auch wirtschaftliche Probleme entstehen konnten ist die perverse Ironie daran - im AR sitzen teilw. die Verantwortlichen führender österr. Unternehmen, ein VP war Finanzminister. Ein Treppenwitz, diese Leute nicht an den gleichen Pranger zu stellen, wenn man schon das Verlangen danach hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hanschi schrieb vor 2 Minuten:

O.k., also keine Antwort. Ist aber auch irgendwie eine Antwort.

Nochmal.

Wir sind wirtschaftlich kurz vorm zusperren wenn nicht ein 2. reicher Onkel passiert und sportlich bestenfalls Mittelmaß, kurz vorm Abstiegskandidaten.

Wo soll "gute Arbeit" geleistet worden sein? Tut mir Leid aber hab ich was verpasst?

Meine Beiträge dazu? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 Alles auf MK zu projizieren während der AR nicht seine Aufgaben erfüllt ist ja eigenartig. Aber es entspricht dem Verlangen nach einfachen Antworten auf komplexere Fragen. 

ASB at its best :love::

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

.... wider besseren Wissens in der Hoffnung es geht endlich in so manchen Kopf): MK ist nicht alleine Schuld.

Niemand projiziert alles auf MK. Das entspringt der Einbildung von Cypernfan, Gizmo, Tifoso vero und Co. Und damit hast Du dir selbst die Antwort gegeben, was meine Antworten mit deinen Posts zu tun haben.

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Weil sie bisher sehr gute Arbeit geleistet haben und der schwierige Moment derzeit auch überwunden werden kann. Aber das habe ich eh ausführlich im ASB schon geschrieben. Punkt.

Fantastische Arbeit! Und die großartige Ausbeute, dieser fantastischen Arbeit. Mir wird gleich ganz warm ums Herz. Und der derzeitige schwierige Moment hat auch nichts mit ihnen zu tun. Im Gegenteil, Gott sei Dank haben wir MK, sonst wäre es sicher noch schlimmer.

Altersstarrsinn, auf dich freue ich mich. Immerhin ein viel netterer Ausdruck dafür, wie man Jüngere bezeichnen würde, die so einen Schwachsinn von sich geben.

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Mich erinnert die Diskussion sehr an die Trainerdiskussion rund um Letsch....

Und damit kann man diese Diskussion auch schon wieder beenden. MK ist nicht mit einem Trainer, nicht mit einem Spieler, nicht mit einem Torwart zu vergleichen. Wir reden hier über Vorstände, d.h. wenn ich vergleichen will, dann nicht mit Letsch, sondern mit Vorständen der AUA, der ÖBB und aller großer nicht staatsnaher Unternehmen. Es geht hier um Business und um sonst nichts. Und kein Vorstand eines Unternehmens würde derartige Zahlen überleben. Scheiß egal, wer ihm was eingeredet hat oder wer im Hintergrund die Fäden zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Niemand projiziert alles auf MK. Das entspringt der Einbildung von Cypernfan, Gizmo, Tifoso vero und Co. Und damit hast Du dir selbst die Antwort gegeben, was meine Antworten mit deinen Posts zu tun haben.

a bisserl an der Realität vorbei schrammst aber schon mein Lieber?
99% der Postings fordern den Kopf von MK, vom Aufsichtsrat liest man verschwindend wenig. 
Mir is ja grundsätzlich wurscht, aber den Satz will i halt so ned stehen lassen.
Aber vielleicht liest du ja nur punktuell mit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

1) Würdest du es anders machen? Ich nicht - weshalb sollt er anders handeln?
2) AR wäre eine Möglichkeit, bindende Verträge - da habe ich zu wenig Einsicht.

Und am Ende des Tages, könnte auch MK wirklich daran Schuld sein. Die Gefahr, dass sich ein paar hinter dem Bauernopfer verstecken können, ist für mich trotzdem gegeben. Ich stelle mich nicht komplett dagegen, mit meinen Infos auch einfach gar nicht möglich. Aber wenn sich wie aktuell alles schon auf eine Position fixiert, ist die Gefahr groß, dass sich einige dahinter verstecken können. Unter Letsch waren es damals ein paar Spieler, aktuell werden es auch Chef Scouts, ein paar aus dem AR, etc... sein. Ich kann nur mutmaßen und mache auch kein Geheimnis draus. Aber wenn etwas so offensichtlich wird, dann misstraue ich der Sache in der Regel.

Sorry was anders machen? Deine Aussage war - MK ist sicher nicht Urheber. Was macht dich da so sicher?

 

Der Aufsichtsrat ist das Kontrollorgan des Vorstandes - er hat die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren und nicht umgekehrt. Dem Herrn Vorstand steht es frei seinen Job zu kündigen/ zu beenden wenn er sich übergangen fühlt oder aber der Meinung ist, das Abläufe nicht der Ordnung entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online